VIPER Airsoft

  • Technisch und von der Verarbeitung her ist Viper wirklich top, ich durfte in Frankreich mal mit einer Xm177-E2 nen bissel "arbeiten" hatte echt Spaß gemacht :hunter: .
    Ich würde das ganze so einschätzen



    Inokatsu -> Systema PTW
    Viper -> Celcius CTW


    Das ist meine persönliche Meinung, im Vergleich zu der Qualität.

  • Die Viper Markings werden kein Problem sein, was da auf dem Body ist bei den Sniper Modellen, wird Eure Augen entzücken... Ein Pferdchen ist auch im Spiel :pfeif:


    Eine kurze Magna GBBR, hmmm, das sollte sich machen lassen... :thumbup:

  • Kommt mir sehr gelegen, da ich auf G&P WOC umsteigen wollte. Sprich Geldbeutel sagt so 700€.


    Nun ein paar Fragen an die, welche es vllt wissen. Hat Viper auch dieses blöde Inokatsu HopUp? Ist der Boltcarrier aus Stahl und Nozzle aus Alu (was ein Vorteil zur G&P wäre)?

  • HU ist mit Rädchen verstellbar wie zB bei KA.


    BC sollte Stahl sein, Nozzle Alu.


    Zudem sind Viper Nozzle im Carrier doppelt abgedichtet, heißt 2 O Ringe huntereinander;)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bin ich erstmal böse, weil ihr keine Details nennen wollte. Da kann man doch gar nicht planen und trifft am ende wieder völlig unvernünftige Entscheidungen :D . Jetzt hab ich euch aber wieder lieb, weil die Viper schon echt ein feines Stück ist. Ich hatte gedacht ein import käme nicht in frage, da für mich die Viper die bessere INO ist.


    Bei der 2011er Version wurde der Firing Block und der Boltcatch völlig neu designed. Selbst mit sehr starken Hammersprings kann man das Magazin ungespannt in die Waffe einführen. Der Boltcatch soll auch schonender greifen. Ich finde Viper interessant, weil sie das WA-Design zwar nicht revolutionieren aber immerhin ein wenig Evolution ins Spiel bringen. Von dem was man so ließt scheint sie nicht ganz an die INO heranzukommen was die Qualität angeht (der Unterschied scheint aber sehr minimal. Das größte Manko für mich wären fehlende Markings bzw. vorhandene Viper Markings aber wenn es bei Sniper anders ist :wolke7: ) aber das machen für mich das, von außen, einstellbare Hop-up und die anderen Details wieder wet. Ich freue mich jetzt schon drauf.
    Zum Preis würde ich hoffen, dass er so ungefähr auf INO M16 Lvl liegt, als diese bei Sniper zum Aktionspreis erhältlich war. International liegt der Preisunterschied zwischen INO und Viper ja immerhin bei 300$.

  • Ino hatte früher mit der Firma zusammengearbeitet doch dann haben sie sich getrennt vom ganzen her istse für mein einschätzen (besser) als eine Ino is geschmacksache
    Und Magazine kommen nach meines wissens die GHK CO2 welche eine neue überarbeitete Version ist Infos hab ich aus Österreich konnte sie schon schießen

  • Es ist auf jeden Fall zu früh um abzuschätzen ob beide (Ino und Viper) in einer Liga spielen und ob dann noch ein Gewinner hervorgehen kann. Wir werden es im Laufe der Zeit und Reviews sehen.


    Inokatsu hat auf FB schon vor einiger Zeit mal Stellung zu Viper genommen, da hieß es:


    "Viper tech is the 2008 version of Inokatsu.
    In 2009, Inokatsu stopped contracting Viper tech, then only a CNC mill. Inokatsu contracted another CNC factory, this time one of the biggest in Taiwan. Since then Inokatsu completely remolded a brand new M4 series receiver and fixed most of the bugs on the previous 2008 receiver. As far as I know, Viper tech is still using the old 2008 Inokatsu receiver molding to manufacture their M4s."


    Ob das bei einem geringeren Preis zu verschmertzen ist und ob die Ino 08 überhaupt großartig schlechter war, ist wohl auch Definitionssache.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein VIdeo zum veränderten Firing Block:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey guckt mal wie hoch der Bolt Catch bei der Viper kommt :staun:




    Genial, damit sollte der Verschlussfang auch auf laaange zeit zuverlässig funktionieren und der Bolt vor bösen Abdrücken verschont werden. Wenn die Receiverqualität auf dem Niveau der 2008er Ino ist mit "schlechteren" Markings für deutlich weniger Geld, dann ist die Welt doch in ordnung :)


    Zumal die 2008 Inokatsu doch teils noch Druckgussinternals verwendet haben soll, was auf eine Probleme zurückzuführen war? Die Viper hat ja alles aus Stahl, insofern sollte sie genauso hochwertig sein wie Inokatsu. Und ob wir wirklich den Unterschied zwischen Ino 08 und Ino 09-11 Receivern sehen würden ^^


    Legt für mich ein Viper Tech 2011 M4 mit RAS zurück, ist sozusagen gekauft :anbet: Oder doch ein CQB? Oder ne normale M4A1, dass ich mein CASV weiter nutze? Son scheiß, ich hoffe das eine nu 500€ kostet. Dann kaufe ich 2 :love:

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt daher, dass der Boltcatch im Body befestigt ist und nicht am Firing Block. Dadurch wird der Winkel natürlich größer. Ich denke der Verschleiß sollte mit dem richtigen Magazinen (das muss den Bolt catch ja erstmal in die Position bekommen) sehr gering sein, weil die Kontaktfläche mit dem Bolt viel größer ist als bei herkömmlichen Systemen. Das Problem bei 08er Inos war aber auch, dass Upper und Lower spiel zwischeneinander hatten. Ich hoffe, dass ist aber nicht so...


    Überlegst du auch zwei zu nehmen?? ^^ Wir können ja zusammen bestellen und dann ein wenig verhandeln. Vielleicht lässt sich ja was machen wenn wir 4 Vipers gleichzeitig abnehmen :D