GBB Airsoft Team in Berlin?

  • Ich wollte mal fragen, ob es ein Gas Airsoft Team in Berlin gibt?


    Bei Google finde ich nur sone KSK BW Flecktarn G36 Teams, was mir nichts ist...


    Ein paar Teamkollegen und ich wollen neben dem Kal.43 Paintball nun auch aktiv bzw. öfter Airsoft mit unsern GBB's spielen. Es ist einfach logistisch leichter und günstiger, als Real Action Paintball, was wir nur einmal im Monat spielen können :(


    Würde mich freuen, wenn mir jmd einen Tipp geben kann, ob es überhaupt ein reines Gas Airsoft oder Milsim (sprich keine HiCaps oder so) Team in Berlin gibt :)


    Lg Phil

  • Super danke für den Link :good: Hab den noch nicht gefunden gehabt ^^


    Ich frag mich da mal durch, welches Team zu uns passen könnte. Bzw. welches Team der Spielweise dem SATB ähnelt. Sprich no Reenactment und keine "Trainings?", sondern just for Fun in netter Gesellschaft mit technikbegeisterten, unkomplizierten und vor allem militärischen distanzierten Mitgliedern :D Habe ich hohe Ansprüche^^?

  • Hallo SATB Phil,


    da haben wir etwas gemeinsam, auch ich suche ein 'neues' team in Hauptstadt/Haupstadtnähe. Da ich schon zu den älteren Semestern zähle und keinen Lust auf 'slang-sprechende' Jungfüchse habe,(sicher, ja es gibt auch nette, abgeklärte Jungspieler!) sind meine Versuche irgendwo 'anzubändeln' bisher nicht gerade von Erfolg gekrönt gewesen. 2-3 mal war ich (auch mal mit altem Freund) mit vorgenannten Konsorten skirmen. Da sich mein Interesse an Heavy bzw. Death metal und Ballerspielen, sowie an postpubertären Gesprächsthemen ;) in den letzten 10 Jahren deutlich verringert hat, kamen wir uns einigermaßen deplatziert vor. Wieviele "Clan" (ich mag das Wort nicht) Websites habe ich angesehen und war schon durch die Art der Selbstdarstellung abgeschreckt...'Postleitzahlenbereich 1' ist groß und es sind so viele team bei softairteams.de eingetragen, aber einige existieren schon garnicht mehr, andere schreiben "U18" oder "nur unter 0,5 joule" was mich sofort ausschließt. Posts wie "Das Gelände sieht gut aus - nur schade dass es nicht offiziell ist" sind hingegen ein Ausschlussgrund meinerseits, da ich nicht mehr unter das JGG falle Oberlehrer


    'no Reenactment und keine "Trainings" ' Meine Rede! Das mag zwar auch seine Daseinsberechtigung haben, doch ich als Hobby Spieler mit beruflichen- bzw. 'akademischen' Verpflichtungen suche also eine Gruppe Airsoftler die regelmäßig (min. monatlich) spielen, zu OPs fahren, mal Grillen danach und 'just for fun' gegen andere Teams aus der Region antreten. DAS MUSS ES DOCH GEBEN!


    Meine google Suche nach OPs, bzw. Airsoft Events in D spuckte entweder das Beer-dings oder nur süddeutsche Events aus, daher die Frage, gibt es irgendwo einen überregionalen Airsoft Kalender? Vor zwei Jahren war ich mit den alten Leuten (alle ausgestiegen :( ) mal in Tschechien spielen UND es war super! (dies Wort gebrauche ich, wie andere Superlative, tendenziell eher selten)


    Lasst mich bitte wissen, falls Ihr was findet, was annährend zur Beschreibung passt. "Habe ich hohe Ansprüche^^?" das hab ich mich auch schon gefragt...


    LG der dshones

  • dshonesy
    Ich habe bei 6Millimeter.info mal nen Thread gestartet ob es solch ein Team mit unseren Vorstellungen gibt, da die Community da ein wenig größer ist.


    Sieht bis jetzt ziemlich schlecht aus, ich denke in unserer Region mögen die Leute es mehr Freizeitsoldat zu spielen :(


    Meine Idee wäre evtl. einfach ein neues Team zu gründen, welches u.a. unseren Vorstellungen entspricht. Also kein Reenactment, keine Nachäffung iwelcher militärischer Einheiten, jeder kann mit den Klamotten und den Waffen spielen mit denen er möchte (natürlich Schutzausrüstung Pflicht!), egal ob AEG, Spring oder GBB. Einzig LowCap Magazine für AEG's wären nicht schlecht, da die GBB's sonst unter gehen würden, zumindest in der Theorie? Müsste man ausprobieren, bevor man sowas beschließen kann. Ein reines GBB Team hätte natürlich auch was, würde aber auch viele wiederum abschrecken?


    Die Spiele sollen unkompliziert sein und auf Spaß abzielen, anstatt aufn Tod einen bestimmten Realismus zu erreichen. Ebenso sollte das Erscheinen zu den Spielterminen freiwillig sein. Jeder hat mal keine Lust oder spontan kommt was dazwischen etc... Die Termine sollten in Absprache mit allen getroffen werden und das Hobby sich damit an die Freizeit anpassen und nicht die Freizeit ans Hobby 8) Ebenso sollte es keinen Teamchef geben und keine Ränge oder sowas, alle sollten gleichberechtigt sein...


    Würde das auch grob deinen Vorstellungen entsprechen dshonesy, oder würdest du was anders machen oder hast du weitere Ideen? Evtl. könnte man sich wirklich Gedanken machen ein neues Team in Berlin zu gründen. Ich vermute mal schon jetzt 4 Leute von der Idee begeistern zu können, welche mit mir aktuell Kal.43 Paintball spielen und aus meinem Freundeskreis.


    Was hälst davon?


    Lg Phil

  • Leider seid ihr beide im falschen Postleitzahlenbereich sonst, währt ihr schon 5 Leute. Immo pendeln wir zu dritt immer nach F um dort etwas Scheibenschiessen zu veranstalten und uns mit den Umgang der Waffen vertraut zu machen. Allein der Grund das jeder bei uns die frei Wahl auf sein GBB hat und Uniform in schwarz gewählt haben schließt uns bei Gear orientierten Teams aus. Was mich aber nicht sonderlich stört. In euren Fall seit ihr schonmal zu zweit, ergo würde ich öfters mal zusammen raus auf Land, in der Regel findet man dort auch andere "Einzelkämpfer" und schon hat man mit etwas gedult ein schönen netten Haufen zusammen.


    Events sind eine schöne Sache, ein Eventkalender währe auch mal eine Sache. Doch leider scheiter sowas am mangelnten zusammenhalt bzw. gegenteiliger Interessen.


    PS: Grill muss sein... anständiges Stück Fleisch drauf, getreu nach den Motto: Ohne Mampf kein Kampf


    :Ironie:


    €: zum einen würde ich sagen das dshonesy da er BFBC2 zockt ein Teamplayer ist und Teamplay mit Leader steht. doch wenn ich mir seine Stats so reinziehe ist er mehr so der Einzelkämpfer und Wookie Camper . kann aber bei AS ganz anders aussehen :thumbup:

  • hallo phil & janie's


    Ich glaub, genau solche Mispieler suche ich :) (kein same-look Zwang oder hicaps) @Janie's: Schade, dass Ihr so weit weg seit, aber zu nem event würd ich auch mal weiter fahren! Ich arbeite hier mal mit Zitaten (Guttenbergstyle):


    - Team gründen wäre eine Möglichkeit, ich könnte dafür bestimmt auch wen 'werben'. z.B Freunde waren grad letztens mit der Firma das erste Mal Paintball spielen und waren ganz angetan / wären bestimmt zu motivieren. Auch ich bin kein gear-whoring fan und kann den sound von AEGs (nichts gegen die Waschmaschinen;)) nicht ausstehen, aber ich bin da kompromissbereit.


    - "jeder hat mal keine Lust oder spontan kommt was dazwischen etc" & "es [sollte] keinen Teamchef geben und keine Ränge" TOTAL meine Meinung, wir machen das ja freiwillig und weil's Spass machen soll!


    - "Events sind eine schöne Sache, ein Eventkalender währe auch mal eine Sache" Wieviel größere Spiele gibt es denn so im Jahr? Beim googlen finde ich nicht wirklich viele...Man könnte ja hier auf GGE so einen thread starten, wo jeder was eintragen kann (Wann, wo, was etc)


    - Okay, eins von meinen 3 outfits ist zwar auch 'Fleckdran', lag aber daran, dass ich fast das ganze kit geerbt hab...anderes Zeug ist DPM/DPM desert +Phantasiekombis


    - @Janie's "dshonesy da er BFBC2 zockt ein Teamplayer ist" Aber 100%tig! "wenn ich mir seine Stats so reinziehe ist er mehr so der Einzelkämpfer und Wookie" Na na...teamplay attitude 64% / knapp 1.400 revives und bei 30.000kills nur 26teamkills...aber wie Du vielleicht weißt, verzweifelt ??? man manchmal an den Entscheidungen der squad member aka Rudelsuizid:peng: und snipern tu ich NUR im defending team, sonst assault (mein top kit) oder Ingenieur Klasse.


    -"Würde das auch grob deinen Vorstellungen entsprechen?" Aber haargenau. Man müßte sich einfach mal auf Bier&Bratwurst zusammensetzen und das grob abquatschen, dass Ihr schon 4 seid, ist gutes 'Startkapital' ;) Bei mir im Garten (Rangsdorf) kann man auch mal Bierathlon machen, d.h. Optiken justieren, plinken auf Scheiben oder 'Dosen' etc und dann den Grill anwerfen.


    Schön zu sehen, dass sich hier nette Leute tummeln!
    MfG der dshones

  • Rangsdorf ist TF ne? Da die grobe Richtung Diedersdorf, Groß Beeren etc.?


    Wäre natürlich schonmal ne super Sache :thumbup: Bei mir in Berlin Spandau siehts mitm schießen schlecht aus und der Flur + Wohnzimmer ist zu kurz xD


    Ausm Paintballsegment komme ich ja auch, es sollte ein leichtes sein deine Kumpels von GBBs überzeugen zu können 8)


    Ich schreibe dir mal ne PN mit meiner Emailadresse usw. Dann können wir das ganze mal vertiefen #Prost#


    Lg Phil

  • Team CFC,


    wir haben zwar noch keine HP und sonstiges, aber unser Debut auf der OP EndWar.
    Wir sind in Berlin und Brandenburg unterwegs.
    Da lässt sich bestimmt was einrichten.
    PN mich, oder Blackhawk1942 doch einfach an.
    -> Gelände haben wir nicht, aber versuchen 1x im Monat auf OPs zu fahren.

    Primär:
    WE G39e (Alle RA Internals)


    Sekundär:
    WE 1911 M.E.U. (MadBull Assassin 235mm + Silenced Madbull Gemtech)
    KWA H&K MK23

  • Phil Ab 14.7. - 6.8. pass ich aufs Haus meiner Eltern auf und wohne da gechillt in nem Ferienhaus mit Inet und Kühlschrank :) Da finden wir bestimmt mal nen Termin? Wieviel Meter die 'bahn' wäre, kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen, aber länger als ein Flur allemal. Denke so 20+m. Hab da früher mal mit der Rhöm Co2 geplinkt. Hat jemand von Euch nen Chrono? Nicht das es auf der OP ne Überraschung gibt. Und spielt ihr mit Funke, hab hier noch irgendwo zwei midlands liegen, für OP wär angebracht, oder wie seht/siehst Ihr/Du das? Also, schließ Dich mal kurz mit den Deinen. Badesee, Bierbänke und Grill sind vorhanden :)


    @Team CFC ne hp könnt ich Euch basteln, bin da ganz fix drin ;) Vielleicht könnt Ihr uns (Phil, Kollegen und mich) ja 'integrieren' , falls das passt und gegenseitiges Interesse besteht.


    @alle: hab grad mal die hp der OP EndWar gecheckt (-> 'downlaods'???) , hätte schon Lust da hinzufahren. Gelände+event Angebote+Preis stimmen! (warum find man das bei googlehupf nicht?) Stückchen hinter Hoyerswerda ist relativ nah von da, wo ich dann bin. Phil: Das wär doch was , oder?


    mfg, dann auf 'ein' bier bei mir #Prost#
    dshones


  • Ich befürchte, dass eben 4 solche "Jungfüchse" sind ^^
    Sind im Schnitt 22 Jahr jung.
    Allesamt Abiturienten, Studenten und 3 Bundies xD



    Schreib doch ma Blackhawk1942 an, denn er hat son bisschen die Hosen an ;)

    Primär:
    WE G39e (Alle RA Internals)


    Sekundär:
    WE 1911 M.E.U. (MadBull Assassin 235mm + Silenced Madbull Gemtech)
    KWA H&K MK23

  • Ich grüße euch...


    Wie Benny schon ganz richtig erwähnt hat, sind wir im Schnitt 22/23 Jahre alt, was nun nicht unbedingt alt ist aber wir sind auf jeden Fall nicht mehr neu in diesem Segment.
    Wir bestehen zum Großteil aus eine Spielern, die schon früher gespielt haben und dann eine Weile Pause hatten, auf Grund von Jobs usw usw. Unser erster Auftritt war, entgegen bisheriger Infos, auf dem SBG4 in Mahlwinkel, auf dem Benny leider nicht dabei war.


    Wir sind an sich alles ganz angenehme Zeitgenossen, mit denen auch der ein oder andere Scherz drin ist ^^. Wie du schon erwähntest ist kein Training bei uns angesagt aber wir sind ein bis zwei Mal im Monat auf OP und spielen, bei Herausforderung, auch gern mal gegen andere Teams.


    Wir sind also nicht neu in diesem Segment und ich denke, dass man sich sicherlich gut ergänzen könnte. Wie schon erwähnt, haben wir kein eigenes Spielfeld, da dies leider eingestampft wurde, im wahrsten Sinne des Wortes. Dennoch sind wir immer dabei und haben unseren Spaß. Wir könnten uns auch gern mal in Berlin treffen, wenn man ein Termin findet, bei dem der Großteil dabei ist und bei Bedarf das Ein oder Andere aus machen.


    Wie ebenfalls berichtet werden wir am Ende des Monats auf der OP EndWar in Königswartha (bei Bautzen) dabei sein. Dort ist das Team, bis auf einen Mann, bisher vollzählig gemeldet.
    An sich würde ich mich freuen, wenn wir noch nen paar Leute finden, mit denen man sich gut versteht und mal daddeln gehen kann. Jemand, der eine HP errichten kann ist mir auch sehr willkommen, dann muss ich diese Aufgabe auch nicht allein erledigen :D
    Wir haben zudem auch keine Ränge oder der Gleichen. Ich bin an sich der "TeamChef", was wohl eher daran liegt, dass ich alles in die Hand nehme, von TeamOrga bis hin zur Anmeldung bei den OPs usw usw. Zu erwähnen sei, dass wir uns derzeit alle auf Flecktarn geeinigt haben, was aber kein Muss ist und wohl eher daher kam, dass einige von uns das aus alten Beständen oder des Jobs wegen schon haben.
    Ach und noch was ... Bei uns sind zwar Bundis dabei (bin selbst Einer), dennoch gehören wir nicht zur stumpfen oder vernarrten Sorte, im Gegenteil, wir versuchen anzuwenden, was man gelernt hat aber jeder soll machen, wir er es für richtig hält.


    In diesem Sinne... Meldung, bei Interesse, gern an mich.



    P.S.: Ich halte es für selbstverständlich aber möchte es noch hinzufügen: Wir sind weder rechts noch links, vertreten keine politischen Absichten und haben etwas in dieser Richtung auch nicht geplant. Alle, die auf dieser Welle schwimmen sind also gern willkommen.
    Das Weiteren sind wir fast alle, bis auf zwei von sechs (bald wohl nur noch Einer), mit GBBs auf dem Feld unterwegs, was heißt, dass wir im Grunde auch keine HighCaps nutzen und immer (alles im Rahmen) die Realität suchen (Reenactment ist bei uns keine Pflicht).

  • Das klingt doch schonmal super :good:


    Wir sollten mal gemeinsam einen Termin finden und das in aller Seelenruhe bequatschen. Wie wäre es denn evtl. mit einem ganz zentralen Treffpunkt wie das Brauhaus Mitte?: http://www.brauhaus-mitte.de/


    Kann den Laden nur empfehlen, das Bier ist super und die Location gemütlich :thumbup: Ebenso ist die Anbindung ziemlich gut...


    Vllt findet man ja ein Wochenende wo man sich mal kennen lernen kann und ein bischen plauert #Prost#

  • hey blackhawk, Phil (weiter unten)


    da wir alle mal jünger waren und auch älter werden, lag es mir fern irgendwen wegen der Jährchen zu 'diskriminieren', falls das so rüberkam, sorry!
    Da ich mich mit Leuten beim Basketball etc auch nicht über Politik o.ä. auseinandersetze, sehe ich das genauso. Solange einem kein Extremismus entgegenweht, bin ich sehr tolerant.


    Ihr scheint mir eher vernünftige Zeitgenossen zu sein, so wie das klingt: "keine Ränge oder der Gleichen" & "gehören wir nicht zur stumpfen oder vernarrten Sorte". Mein Onkel war sein halbes Leben lang Heeresflieger und gehört 'trotzdem' ;) zu meinen 'Lieblingsverwandten'


    Das mit der HP können wir ja mal gemeinsam machen, brauche dafür nur nen inet Anschluss und vielleicht nen paar fotos. Kann auch meine Schlepptop mitbringen...no problemo
    Meine cgi HP ist jonkam.net ,wenn Du mal schauen magst.


    Ich würd gern zu OP EndWar kommen, denke das klappt auch.


    Phil: Ja, brauhaus mitte klingt gut, wie wärs mit einem dem Wochenende 15.-17.7. ? Dann können wir auch was ausmachen, wegen Grillen und 'einschiessen' etc - lass mal zeitnah was verein-BAR-en #Prost#


    LG der dshones

  • Das klingt doch sehr gut. Ich hätte auch den Alex vorgeschlagen. Wollte dort in nen Pub in nem S-Bahn Bogen. Aber an sich ist es mir egal;-) Ich werd mal das Team fragen, wie es zeitlich aussieht und dann sehen wir weiter. Ein Termin findet sich mit Sicherheit.


    Edit @ dshonesy: Super, ich habe bis 18ten Urlaub. Da findet sich was^^

  • Alles klar... Ich habe mal ne Umfrage im Team gestartet und kann morgen, im Laufe des Tages sicher mehr sagen. Habe dem Team mal Freitag bis Sonntag angeboten.
    Je nach dem, wo wir mehr Leute zusammen kratzen können, sag ich dir dann nen Termin, wo es uns am besten passen würde ^^.

  • Moin... Es scheint sich eine "Mehrheit" für den Freitag Abend zu bilden. Ich würde sagen, dass wir also diesen Abend im Auge behalten, wobei wir die Zeit ja noch spontan halten können, insofern ihr damit einverstanden seid.