Vernünftiger Schießplatz oder Schießstand in oder in der Nähe von Bonn gesucht (am Besten überdacht)

  • Hatte grad mal wieder meine Gier nach ein paar Schüssen mit meinen drei Schützlingen und musste mangels Verständnis meiner so genannten Schwester eine weite Reise auf mich nehmen, um im tiefsten Wald mal in Ruhe schießen zu können.


    Da ich mir aber selbst da nie ganz sicher sein kann, dass nicht doch mal im ungünstigsten Moment jemand vorbeikommt will ich das nun ein für allemal sein lassen und mir was vernünftiges suchen.


    Ich weiß dass es in Tannenbusch einen Schießstand für scharfe gibt aber ich will meine Knarren ungern mit Gehörschutz betreiben nur weil neben mir einer mit 'ner echten schießt.


    Ich suche vor allem was wo man sich mal treffen und austauschen und vielleicht auch mal die Waffen des Anderen näher kennenlernen kann. Das wäre am Besten ein Luftgewehr- oder noch besser Airsoft-Schießstand, oder vielleicht sogar ein Schießkino?


    Fakt ist, ich brauche was wo ich schießen kann ohne groß gestört zu werden und ohne meinerseits jemanden zu stören.


    Wenn jemand so was in der Richtung kennt und das im Umkreis von 20 - 30 Kilometern (um Bonn) liegt möge derjenige sich bitte melden.

  • Ist da in der Nähe nicht irgendwo AIPSC...?

    Ich glaube nicht dass das was für mich ist. Ich treffe meine Ziele, bin aber kein Meisterschütze, schon gar nicht unter Zeitdruck. Ich dachte eher an ganz normales Zielschießen.


    Und ich denke, auf 'nem AIPSC-kurs kann man schlecht seine Zielgeräte justieren, oder? Da wäre 'n 10-m-stand für Pistolen und 'n 25-m-stand für Gewehre glaub ich besser.


    Am Allerbesten wäre natürlich so was wo man die Zielscheiben auf beliebige Entfernungen fahren kann. Das hab ich auch schon mal auf 'nem Luftgewehr-schießstand in Rheinbach oder so gesehen (wo ich auch schon mal mit 'nem Seitenspanner antesten durfte).

  • Ich habe bisher keine Gelegenheit zum AIPSC gehabt, ich denke aber, dass man evtl solche Stände nach Absprache auch zum einschiessen etc nutzen könnte.


    Vllt haben wir ja einen Wettbewerber hier, der was dazu sagen kann?!

  • Leute, LEST doch bitte erst mal bevor ihr antwortet!


    Oben steht dass meine Qualitäten als Schütze für AIPSC gar nicht
    ausreichen, geschweige denn meine völlig ungetunte Hi-Capa mit ihrem
    kurzen Lauf und dem nicht vorhandenen short-strokem (welchen ich auch
    gar nicht einbauen will, ich find' den Rückstoß von der gut so). Und
    dass mein Red dot nach dem Versuch in meinem Garten vernünftig
    eingestellt ist will ich auch bezweifeln.


    Außerdem erwähnte ich dass ich möglichst KEINEN Schießstand für scharfe
    Waffen hätte. Wie sieht denn das aus wenn ich da neben einem mit seiner
    .45er stehe und mit 'ner ASG schieße? Da müsste ich Gehörschutz tragen
    weil neben mir der Punk abgeht!

    • Offizieller Beitrag

    In einem normalen Schießstand würde man Dich auch gar nicht üben lassen.... ;)
    Der Schießstand vom AIPSC-Team Köln/Bonn war damals, als ich da war, nicht mehr von Großkaliberschützen genutzt worden. Und es gab natürlich auch immer wieder Gelegenheiten für Neulinge, sich das anzusehen und ihre Waffen einzuschießen. Das würde also gehen.


    Wenn Du aber generell kein Interesse an AIPSC hast ist das sicherlich der falsche Weg. Dann kannst Du höchstens versuchen, Dich an ein team in der Nähe anzuschließen. Reine "Übungshallen" kenne ich jedenfalls nicht. Und glaub' mir, danach habe ich auch schon gesucht...

  • In einem normalen Schießstand würde man Dich auch gar nicht üben lassen.... ;)
    Der Schießstand vom AIPSC-Team Köln/Bonn war damals, als ich da war, nicht mehr von Großkaliberschützen genutzt worden. Und es gab natürlich auch immer wieder Gelegenheiten für Neulinge, sich das anzusehen und ihre Waffen einzuschießen. Das würde also gehen.


    Wenn Du aber generell kein Interesse an AIPSC hast ist das sicherlich der falsche Weg. Dann kannst Du höchstens versuchen, Dich an ein team in der Nähe anzuschließen. Reine "Übungshallen" kenne ich jedenfalls nicht. Und glaub' mir, danach habe ich auch schon gesucht...


    Na ja, immer wieder mal ist gut. Da ich evtl bei jeder gründlichen Reinigung irgendwas so verändere dass das Red Dot dann nicht mehr stimmt müsste ich das öfter nachjustieren. Letztes Mal habe ich zum Beispiel den gesamten Innenlauf zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt, wobei natürlich das Hopup verstellt wurde. Das hab ich dann überprüft und siehe da, ich musste immerhin das Hopup nachstellen. Mangels Schießstand ist dann auch das im Wald geschehen.


    Was die Teams in meiner Nähe angeht, bin ich, wie man an meiner Signatur sieht, noch auf der Suche. Da ich aber nichts mit Gear am Hut habe und mich höchstens wegen der vielen Magazine die ich jetzt zu tragen habe auf eine Weste mit Taschen einlassen würde, wird's wahrscheinlich noch was dauern bis ich was finde (oder bis ein gleichgesinnter Verein mich findet). Außerdem will ich mir ja 'n Federdruck-sniper holen, was die Vereine die in diesem Forum mitmischen schon mal in weite Ferne rücken lässt (obwohl man ja eigentlich jedem selbst überlassen sollte was für'n System er sich zulegt).

  • Federdruck ist hier im Forum zwar kein Thema, aber ein gutes Snipergewehr wird auch von den Spielern hier gerne gesehen... ;)

    Ich ziehe da Federdruck vor weil ich sowieso unter 2 Joule bleiben will (und dazu ist Gas bei Einzelschuss einfach überflüssig), weil ich die Betriebskosten gering halten will (Meine Hi-Capa frisst genug Gas), weil ich's bei Kälte für zuverlässiger halte und weil ich schon 'n Plan habe wie ich das ohnehin schon leisere Federdruckgewehr möglicherweise noch leiser kriege und dadurch nicht durch jeden Schuss meine Position verrate. Darüber hinaus hab ich schon ein Gewehr ins Auge gefasst, über das ich bis jetzt nur gute Bewertungen lese :good: . Ich denke mit 'nem vernünftigen Scope geht das auch bei größerer Entfernung noch gut ab.
    < - - - - - - :pinch: - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Camper

  • Ich denke mit 'nem vernünftigen Scope geht das auch bei größerer Entfernung noch gut ab.


    Achtung! Bevor federdruckbetriebene BoltAction Gewehre richtig gut laufen muss einiges investiert werden...Das ist nicht zu unterschätzen und bewegt sich vom preislichen her meist im Bereich der RA Tech Teile für GBBs.


    Entschuldigt den OT.

  • Aus bereits geschildertem Anlass wärme ich den Thread mal auf, denn langsam brauche ich wirklich dringend was, wo ich erstens ungestört und zweitens weiter als nur 25 Meter schießen kann (um auch mal meine Hop ups ordentlich einstellen zu können).


    Zur Not geht auch ein 50-Meter Schießstand wo ich auch wieder Schießstandgebühr abdrücken muss, hauptsache ich muss nicht weiter als 20 km fahren oder extra an einem Spiel teilnehmen, um mal Gelegenheit zur Einstellung zu haben.

  • Ich glaube, wenn du bei einem Schießstand mit einer AS ankommst, ist gelächter und Spott vorprogrammiert ^^


    Edit: Ahhh 8o , erst lesen dann schreiben, hab den Startpost jetzt auch gelesen ;) . Also, ich glaub nicht das es sowas gibt, und Luftgewehr wird auch meistens in so Trachten-Schützenvereinen geschossen, wo dann der erste Satz wieder zutreffen dürfte ^^ .

    Compared to Modernity, I´m a Humming Bee, Sweater Weather and Hugs and Drugs and Movies.
    gasside_userbargszvi1hkb0.png


    Einmal editiert, zuletzt von Juli124 ()

  • Also am Schießstand in Tannenbusch (nur 25 m) hat sich der Spott sehr in Grenzen gehalten und man hat mich sogar schon verschiedene scharfe Waffen (.22er 1911er, .357er Magnum, 12-gauge slugs aus 'ner Shotgun) schießen lassen.


    Und wenn schon, sollen sie mich halt verspotten, das geht mir am Arsch vorbei.

  • Oh, na dann scheinen die in Tannenbusch ja ganz cool zu sein, hät ich grad in Tannenbusch nicht erwartet ^^ . Warum gehst denn nicht wieder dahin? 25m sind doch Ausreichend, zumal ich denke das es schwer sein wird noch einen Schießstand mit so netten leuten zu finden :S ....