Magazine mit Motordichtmasse abdichten :D

  • Heyho!
    Ich hab bis vor einiger Zeit ab und mit Freunden Motoren ein bisschen aufgepeppt und hab da zum Abdichten, des Zylinderkopfes und -fußes, immer DIESE Dichtmasse verwendet. Und an diesen Stellen, herschen ja nicht gerade gemütliche Verhältnisse für ein Dichtmittel.
    Jetzt hab ich mir gedacht, warum sollte das nicht bei GBB Magazinen funktionieren? Ich hab da besonders die WE Magazine im Kopf, die ja an der ganzen Seite so eine lange Flachdichtung haben,...da könnte man einfach das Zeugs reinschmieren und hat ruhe. Billiger als immer Ersatzdichtungen zu kaufen, ist es alle mal... :)
    Was sagt ihr dazu?

  • Ich habe jetzt schon zwei verschiedene Dichtmassen ausprobiert und das ende vom Lied war das in beiden Fällen die Dichtmasse mit dem Airsoftgas "reagiert" hat, weich geworden ist und die Mags wieder undicht wurden. Ich werde es demnächst nochmal mit ganz normaler Silikondichtmasse probieren...

  • Normale Silikonmasse hab ich schon ausprobiert. Funktioniert nicht :(
    Das mit der Motordichtmasse werd ich demnächst aber auch mal ausprobieren. den Tipp hab ich am Wochenende bekommen und da bei drei meiner Mags die eckige Deckeldichtung undicht ist, bin ich mal gespannt.


    Kurzfrisitge Abhilfe schafft es in diesem Fall auch die Dichtung ein, zwei Nächte in warmen Motoröl einzulegen (Nicht länger, sonst quellen die zu sehr auf).

  • Ich habe 4 TM M9 Magazine mit normaler Silikondichtmasse abgedichtet, die verrichten heute noch ihren Dienst!


    Welche Marke kann ich nicht sagen, da der Karton rebrandet war^^ Zur Identifikation, riecht stark nach Essig, ist weisslich/durchsichtig, braucht einige Stunde bis zum zäh/gummiartig werden.

  • Ich war schon sehr überrascht das diese Highend Dichtmasse mit der auch die Türfugen auf der ISS abgedichtet wurden in Verbindung mit dem AS Gas plötzlich wieder weich geworden ist...

  • Ich habe meine WE Mags auch mit Silikon zu geschmiert und funtz bestens.



    Ich könnte mir auch vorstellen das das mit so 08/15 Zeug noch am besten klappt. Morgen habe ich Zeit und teste das. Hab schon so eine fette Kartusche hier liegen. Für 2,99 :D

  • Ich habe 4 TM M9 Magazine mit normaler Silikondichtmasse abgedichtet, die verrichten heute noch ihren Dienst!


    Welche Marke kann ich nicht sagen, da der Karton rebrandet war^^ Zur Identifikation, riecht stark nach Essig, ist weisslich/durchsichtig, braucht einige Stunde bis zum zäh/gummiartig werden.


    Ja, du hast eines auf Essigbasis verwendet. Es gibt auch noch eines auf Wasserbasis, das riecht dann so "kräutersalbenartig". Vlt. hat Kahuna eins auf Wasserbasis erwischt und es verträgt sich nicht mit dem Gas.. ???

  • Genau das werde ich als nächstes probieren.

    Na genau das macht doch King Arms ab Werk Gibsmir Hab den ganzen scheiß von den Dichtflächen mit einer Arschmühe abkratzen dürfen und dann alles schön großzügig mit Abbey Silikonfett eingeschmatzt. Alles dicht, perfekt!!! Einzig mein Auslassventil ist undicht und ich bekomme es nicht herausgeschraubt, trotz Valve Key. Der hat die Schlüsselflächen so rundgelutscht und das Ventil keinen Millimeter bewegt, da schicke ich das Teil jetzt bei Sniper ein zum Ausbau, bevor ich es komplett mit meinen Mitteln zerstöre xD

  • Passt ja prima,


    ich habe ein WE Mag für meine M9 und zwei KJW Mags, bei der WE erst sauber gemacht und elend versucht mit Teflonband alles abzudichten, aber denkste. Entweder nicht dick genug oder zu wenig und damit wieder undicht. Bei zuviel war immer das selbe Problem, dass die Scherpspannstifte nicht mehr reingingen ( schreibt man da so? :scare: ) weil sich das Lochbild zu arg verschoben hat.
    Ich werde es mal mit Silikon und mit Sikaflex porbieren, ist eine Dichtmasse aus dem Bootsbau und ich kann mir nicht vorstellen, das diese mit Propan reagiert.


    Das Hauptproblem liegt aber in der Ausführung der Dichtfläche, verwendet werden Billig O-Ringe die auch noch im abgerundeten Viereck abdichten sollen und die Fläche im Magazin selber ist viel zu klein, wenn diese nur vier oder fünf Millimeter größer wäre, läge die Dichtung besser auf und alles wäre perfekt.


    Werde berichten wie es gelaufen ist aber bin auch froh wenn ihr schreibt, wie es euch ergangen ist.


    Grütze und bis zum BigGame in Mahlwinkel


    Tamarus

  • Sieht aus wie braunes Fliesensilikon xD Das Problem ist, dass dieses "Silikon" oder was auch immer durch die Kälte regelrecht aushärtet. Somit tuht es alles, jedoch nicht mehr abdichten -.- Abbey scheint ein Wundermittel zu sein. Hab es regelrecht wie Nutella aufs Brot an die Dichtungen und Dichtflächen geschmiert. Siehe da, alles dicht ^^ Bis auf das Auslassventil, aber das hat damit ja nichts am Hut...


    Aber guckst du selber: