Kompletter Eigenbau aus Einzelteilen

  • Hiho :)


    Da ich nun mit meinem Projekt "Wohnung in Media Center umbauen" fertig bin, und in nah / halbferner Zukunft was neues Suche als Beschäftigung, habe ich mich gefragt ob es überhaupt möglich ist, ne Gasblowback Waffe KOMPLETT aus Einzelteilen (Zb Madbull etcpp) aufzubauen.


    Es gibt ja von zb Madbull Upper /Lowerreceiver, Innenläufe, Aussenläufe, den ganzen Kram.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas ? Gäbe es alle Teile einzeln?


    Der Vorteil von so nem Eigenbau ist einfach der, dass man das Beste vom Besten verbauen kann, bessere Ersatzteilbeschaffungsmöglichkeiten hat falls mal was kaputt geht und man sagen kann "Gibts nur einmal so".


    Über den Preis und den Sinn wollen wir gar nich reden, is völlig nebensächlich :)


    Leider darf ich ja hier nicht zum Lord Voldemort Shop verlinken, da gibts nämlich einiges. Frage ist, wie schon gestellt, eben ob es auch tatsächlich KOMPLETT möglich ist.


    MFG


    Philipp

  • Möglich ja und im Ausland gibt es da eine ganze Scene von Leuten mit Bomber/Prime/etc Waffen. In DE leider illegal, da es kein geprüftes Modell/kein F auf der Waffe gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Möglich ist es. Aber kommst du aus Deutschland? Wenn ja kannst du die ganze Sache gleich wieder vergessen. Du würdest dich strafbar machen wenn du so eine Waffe zusammenbaust ohne Genehmigung. Und selbst wenn du das Ding zusammen hättest bräuchtest du immer noch ein :F: und da es eine Waffe ist, die es so eigentlich nicht gibt bräuchtest du eine neue PBT-Zulassung. Falls du natürlich nicht aus Deutschland kommst ist das alles gar kein Problem. Wenn du genug Geld hast. (einplanen solltest du aber schon so um die 2000€ ohne Magazine) Schau mal bei gasguns.info rein. Da haben es viele schon gemacht und die Ergebnisse sind einfach traumhaft. Der beste Start wäre natürlich ein Prime body mit Lower parts Kit. Dann hast du den Body bis auf den Bolt komplet zusammen. Dann brauchst du nur noch Lauf mit hop-up, Buffer, einen guten Bolt und der Rest sind nur noch Externals. Oder du nimmst einfach eine INO von Sniper (falls du aus Deutschland kommen solltest). Das ist eine sehr gute Grundlage für ein Projekt, weil du nur noch die Externals verändern musst und die ganze Problematik mit :F: ist aus der Welt.

  • Das mit dem F (hab ich mir von nem Waffenhändler in Frankfurt sagen lassen) ist dahingehend kein Problem.


    Das bekommt man, ist zwar Teuer und Zeitaufwendig, solang die Waffe Gesetzeskonform ist, heist unter 7,5 Joule, Semi, usw wäre das no Problem.


    Er sagte auch, man kann die Teile bestellen, zu nem Büchsenmacher bringen, von ihm bauen lassen, unterzeichnen und dann F'n lassen, wäre noch sicherer.


    Wie gesagt, um die Kohle gehts nicht.

  • Du musst Dich zuerst an ein System binden, am ehesten wohl Magna/Wa. Auf der anderen Seite wäre noch das WE System, dafür gibt es aber nicht so viele Hertsteller im Vergleich.
    Danach solltest Du wissen in welche Richtung die Waffe gehen soll, milspec (Zeitraum?), Racegun etc.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Büchsenmacher sich so gut mit Airsofts auskennt wieso nicht. Möglich ist alles nur wahrscheinlich wird es sehr mühsam. Wäre aber wirklich cool wenn es jemand mal ausprobieren würde. Wobei wenn der Büchsenmacher die Waffe zusammenschraubt ist es auch nur halb so schön. Ich find immer das Basteln am besten. Das einzige Problem was du noch haben könntest wäre dann der Import mancher Teile. Wie z.B der Lauf. Den müsstest du dann halt versuchen aus Deutschland zu besorgen. Aber falls es wirklich zu dem Projekt kommt möchte ich unbedingt einen Bericht wie es gelaufen ist. :) Und wie gesagt schau mal im gasguns.info rein da gibt es teilweise komplette Listen was man so braucht an Teilen um die Waffe komplet zu haben. Aber auch welche Teile zusammen funktionieren und welche nicht.

  • gibt es teilweise komplette Listen was man so braucht an Teilen um die Waffe komplet zu haben. Aber auch welche Teile zusammen funktionieren und welche nicht.


    Kriegen wir doch größtenteils auch hin, oder 8)
    Erstmal müssen wir jetzt mal System und Waffengattung wissen.

  • Bis ich damit anfang wird noch einiges an Zeit vergehen, ein Jahr mindestens.
    Bleib solang Member und du kriegst ne komplette Doku :D


    Und Teile importieren mag ich eig sowieso nich, mag schon guggen das alles von hier kommt soweit möglich.
    Gibt ja genug gescheite Innenläufe soweit ich das bisher gesehen hab


    Edit


    Öhm System keine Ahnung, soll aber in die Richtung SR25 / AR 10 gehn, also ne Lange Semi Sniper im Stil von ner M16, langes RIS, langer Lauf, zweibein, hübscher verstellbarer Schaft, viel Leistung


    pics or never happen : CLICK


    auch schön anzuschauen Click

  • SR25/AR10 sind 7,62er, wäre Dir denn wichtig das das Kaliber vom Body/Magazin auch bei der GBB stimmt, oder soll es in der Hauptsache ein mil-Marksmann Gewehr sein?


    Schau mal Guzzis SAM-R (oben im Bild), ist ein auf M16 (5,56) basierendes DMR der Marines.

    Bei so einem Projekt würde ich zB eine Ino M16A4 als Grundlage empfehlen, einen besseren und realistischeren Body findest Du dafür nicht. Ausserdem könnte der Aussen und Innenlauf übernommen werden. Dazu ein KAC FF Ras in 310mm, ein KAC Frontsight, M1 oder M3 Scope, Harris Zweibein...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du keine Teil importieren willst dann wird es sehr schwierig, weil hier in Deutschland bekommst du keinen guten Body. Alles was ich kenne sind die von dem Shop der nichts genannt werden will und das sind die von G&P. Sie wackeln also stark und sind von der Qualität so lala. Wenn es in Richtung DMR gehen soll nimm die INO m16 und bau sie so um wie du es haben möchtest.

  • Einen königlichen guten Tag,
    Du kannst aber auch noch warten bis WE mit der M110 raus kommt. (soll ja dieses Jahr noch geschehen, soweit ich weis) Da brauchst du äußerlich nicht mehr viel änder, kannst aber dann die Internals ein wenig tunen. Außerdem ist das dann vom Kaliber her auch direkt näher am Original dran.


    Ansonsten Ino M16! 8)



    Mfg, Reaper

  • Ja schonwieder.


    Leider gibts die meisten Teile davon nicht in Deutschland.
    Wurde nur aus einzelteilen zusammengebaut. Also es gibt definitiv keine GBB die als Basis diente.


    Hier die Specliste:
    Bomber CNC Lower Receiver For WA M4 (M4 Carbine, Burst) & Prime CNC Upper
    Inokatsu Parts: M4 14.5inch Steel Outer Barrel Set for WA M4 GBB (2009 Version), M4 Super Bolt (Steel) 2010 Version & Steel Barrel Lock
    G&P WA Parts: Assemble Parts (Frame Set), M16A2 Grip (Black) (WP44B), Burst Set (WP136), M4 CNC Trigger Guard, Steel Bolt Stop (WP51), M4 Type Cocking Handle (CNC Process), M4 Hammer Lock (WP57), Steel Magazine Catch, Steel Selector (WP69), Steel Forward Assist (WP76) & Buttstock Speed Buffer
    Prime M4 Metal Hop Up Chamber Set (Marui version)
    Prometheus Parts: 6.03 EG Barrel For M4 / SR16 / SG551 (363mm) & Air Seal Chamber Packing (Soft Type)
    Colt Parts: Military Fiberlite Stock with late 4 Position Stock Pipe, H Buffer & Sling Swivel
    Knights Armament Parts: 30mm Reflex Mount For Aimpoint Comp Straight Up Mounting (KAC P/N: 98073-1), 300 Meter Flip-Up Rear Sight (KAC P/N: 97082, Rail Interface System (RIS) (KAC P/N: 94297) & Vertical Foregrip (KAC P/N: 97098)
    Sight: Aimpoint Comp M3, Black Outer Rubber Cover & KillFlash A.R.D.

  • Das Thema ist zwar Uralt, aber warum ein neues aufmachen...


    Gibt es hier im Forum einen Büma der Airsofts zusammenschraubt? Oder jemanden mit einer nicht Gewerblichen Herstellungserlaubnis?



    Beschussamt kontaktieren und Problem darlegen.
    Entweder Du bekommst einen Termin oder Du hast ne umfangreiche Ersatzteilsammlung.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"