Booni van Boon....Tarnen oder Täuschen?

  • Guten Tag;


    wie bekannt werden Boonies benutzt um die Kopfform weiter zu verschleiern und mehr zu Tarnen(für das menschliche Auge)
    nun habe ich 2 Boonies nagelneu von Clawhear...(mega empfehelenswert!!!!!)
    und möchte diese dem Tarnaspekt mehr anpassen..ich habe schon oft Bilder gesehen wo die Ränder des Boonies wie mit schmiergelpapier aufgerieben aussehen oder stofffetzen wie beim Ghillie eingewoben sind;


    würde um Bilder Erfahrungen und ein kleines How-to bitten;


    ohne den Booni nachher wegwerfen zu müssen oder einen "Ghillie" auf dem Kopf zu tragen...klein aber fein und zweckmäßig sollte es sein....denn gerade der Kopf und die "wenige Tarnung" machen viel aus und werden unterschätzt.


    danke im vorraus;


    ps: welche Empfehlung für Netztarnschals...i-welche bestimmte?


    (ich habe einen eigenen Ghillie..selbst erstellt ect...nur mit dem Boonie bin ich sehr unsicher deswegen die Frage)

  • Hi Flo,
    ich hab jetz auch nicht so die riesen erfahrung mit Boonies, aber mit alten Jeans und Metal-shirts ;).
    Wenn du eine Nähmaschine besitzt ist es ganz einfach, vor der stelle wo du willst dass es aufhört zu fransen mit der Maschine langgehn
    und die äussere Naht auftrennen.
    Hoffe das ich dir helfen konnte.

  • Die meisten Boonies sind ja aus Ripstop und was man auf Bildern sieht ist oftmals der äußerste Rand der Krempe der einfach gekürzt wurde.
    Schneid einfach ein Stück außenrum ab aber mittig zweier Ripstopnähte.
    So franst der Rest vom Stoff vor der Naht rundherum aus.
    Bzw kannste den nochmal eben schnell aufribbeln und ausfransen.
    Habe das bei meinem Boonie auch gemacht und ihm zusätzlich noch ein Stück Tarnnetz verpasst und das Tarnt wunderbar.