AST 10

  • Guten Abend,


    hier sind 2 Links zu Videos vom AST 10 Airsoft Team. Es handelt sich um ein Navy Seals Reenactment und Training Team, welches sich in Tschechien befindet. Gekründet wurde das Team von 2 meiner Tschechischen Freunde und dem Bruder von einem. Das Team fokusiert sich auf Militär Taktiken, Training, Navigation, Sprache (inkl. Morsecode) und Regeln. Befor man dem Team beitreten kann / darf muss ein Fitnesstest, ein Navigationstest, ein Sprachtest (Englisch) und ein Eignungstest absolviert werden. Es soll einfach den allgemeinen Fitness, Navigations und Sprachkenntnissstand veranschaulichen.


    Da ich seit 1 Woche inoffizielles Mitglied bin, dachte ich, ich poste einfach mal die Videos. Wenn ich die 3 Kollegen das nächste mal in Tschechien besuchen werde, werde auch ich die Tests absolvieren. Bilder werden die Tage noch folgen. Bitte beachten: Ich bin nicht in den Videos zu sehen. Es handelt sich um die 3 Gründungsvetter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg, Reaper



    Habe es mal aus dem Bilderforum hier her verschoben...Guzzi

  • Hm in Deutschland sind Wehrsportgruppen verboten, in deren Definition das oben gezeigt perfekt passt...
    Wir z.B. distanzieren uns von jeglicher Art militärischen Trainings, militärischen Gruppen etc. Das beinhaltet u.a, dass bis auf den Teampatch, welcher keine Waffen oder Waffenähnliche Symbole enthält, keinerlei Abzeichen auf der Kleidung zu tragen sind.
    Die Klamotten sind auch nicht einheitlich und jeder trägt was ihm gefällt. Tuht mir leid, also ich reagiere da immer ein wenig allergisch auf sowas. Der Sport ist schon verrufen und jeder einzelne sollte dazu beitragen dem ganzen mit SERIÖSITÄT zur gesellschaftlichen Anerkennung zu verhelfen.


    Wenn ich sowas sehe und höre mit militärischer Ausbildung und Fanatismus zu bestimmten militärischen Organisationen, da kommen mir die Nackenhaare einzeln hoch. Es ist nur ein Spiel...


    Zumal in alle Foren das BKA/LKA mitliest, was evtl. auch negativ auf einen selbst, oder die ganze Gemeinde zurückfallen kann. Das Video und alles ist ja in Tschechien und entzieht sich damit der deutschen Gesetzeslage, leider wird der Sport aber auch so negativ exzessiv in unserm Lande ausgeübt :(

  • Hmmm... kann mich meinem Vorredner nur anschließen.


    Wenn ich was lese von einem Eignungstest und Fitnesstest, weiß ich nicht. Für mich ist Softair ein Hobby und soll Spass machen, wenn es Dir gefällt...
    aber pass auf, das Du in keine Kreise reinrutscht mit Leuten, die auf einmal komische Ansichten haben.


    Grüße
    Tamarus

  • Oha, ich glaube das geht hier in die falsche Richtung.


    Eigentlich wollte ich damit sagen das wir diese "Tests" machen, sodass nicht jeder einfach dem Team beitreten kann. Das Problem in Tschechien ist das es dort viele Jugendliche gibt, die Teams beitreten möchten. Da das ein sehr großer Ansturm ist, wurde von den 3 Namensvettern beschlossen das man vorher einen kleinen "Test" macht. Natürlich geht es uns hauptsächlich um den Spaß am Sport, und dem Interesse an Airsoft, aber um einen gewissen Sandart im Team zu haben wurde das von seiten der Leader beschlossen, sodass man von einem gesunden Grad Fitness reden kann, und sich im Wald mit einem Kompass einigermaßen zurecht findet.


    So wie ich das verstehe, habt ihr das so verstanden, das man die exakten Test der Navy Seals machen muss. Das ist Quatsch, und unzumutbar. Das ist auch nicht dem Team seine Absicht Leute auf Disziplin, Fitness und Navigation zu drillen. Die "Tests" die wir machen sind einfach. (Vom Haus eines der Mitspieler zum Spielfeld (7km Distanz) wandern / marschieren sollte man schon können) Und da es sich bei dem Spielfeld um Baracken handelt, die auf keiner Karte zu sehen sind und wohin auch keine Straße oder ein Weg führt, muss man nach Kompass gehen. Deshalb werden diese "Tests" gemacht.


    Denn was bringt uns ein Member, der nicht bereit ist bis zum Spielfeld zu wandern oder dafür 8 Stunden benötigt, oder jemand, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.


    Ich möchte mich daher entschuldigen, falls sich jemand angegriffen oder erbost fühlt. Das war nicht meine Absicht.


    Mfg, Reaper

  • Ich finde das in ordnung, so lange es nicht übertrieben wird... Aber wichtiger als die körperliche Fitness oder das ablesen eines Kompasses ist wirklich der Spaß am Sport. Wer spaß daran hat was er tut, der lernt als Neuling schneller wie ein Amateur, der keinen bock hat...

  • Na ja gut, hast ja irgendwo recht... Die Spielfelder in Tschechien sind ja teilweise echt gigantisch und Funk ist da Pflicht xD Bei uns .43ern gehen auch einige jedes Jahr zu einem Event dort, wo man mit Autos erstmal ne halbe Stunde durch die Prärie gefahren wird, bevor man seine "Base" erreicht hat.


    Ich wollte auch nichts anstacheln diesbezüglich oder so, wenn das so rüberkam tuht mir das leid :(


    Meine Intention war, dass man, wenn man schon so etwas macht, auf die Formulierung stark achten muss. Im nachhinein hast du ja super erklärt, warum weshlalb, weswegen hehe. Wir sind ja alles keine Schwerverbecher, wie man zu unterstellen versucht. Diese Leuten, die gegen uns wittern kann man einfach nur mit Seriösität entgegentreten und Einhaltung der geltenden Gesetze.
    Irgendwann kommt Deutschland auch mal auf den Trichter, dass wir nur einen Freizeitsport ausüben, welcher in jeder Hinsicht, ob körperlich oder sozial nur positive Aspekte mit sich bringt :)


    Lg Phil

  • Na ja gut, hast ja irgendwo recht... Die Spielfelder in Tschechien sind ja teilweise echt gigantisch und Funk ist da Pflicht xD


    Das stimmt. Da kann man sich schnell verlaufen. Bei einem Team von 5 Leuten wäre das in einer Spielsituation echt bitter. Der Teamleader wünscht nur, das man mit dem Funkgerät umgehen kann und Nachrichten kurz und prägnant übermitteln kann. Daher sollte man schon Dinge wie "Roger that", "Target ahead", "3 Clicks South" etc. kennen. Da wir auch ein Reenactement Team sind und viele Videos drehen wollen, kommt das natürlich am besten rüber. Wie bereits gesagt: Wir wollen keinen dazu drillen, sondern das aus Spaß und Freude machen.

    Ich wollte auch nichts anstacheln diesbezüglich oder so, wenn das so rüberkam tuht mir das leid


    Nein nein. Das hast du nicht. Ich wollte das nur nochmal klar stellen, das nicht andere meinen ich wäre verrückt und würde jeden Tag ein 4 Stunden Training durchziehen. !!!

    Meine Intention war, dass man, wenn man schon so etwas macht, auf die Formulierung stark achten muss.

    Das stimmt. Man kann das echt sehr falsch verstehen. :good:



    Ich hoffe auch sehr das Airsoft nach und nach als ein Sport anerkannt wird. Das beste Beispiel ist hierfür Italien, wo es schon mehr oder weniger eine eigenständige und offizielle Sportart ist.


    So, ich habe mal ein paar Bilder zusammen gekramt. Übers Wochenende werde ich die dann Posten. ^^


    Mfg, Reaper

  • Ich hoffe auch sehr das Airsoft nach und nach als ein Sport anerkannt wird. Das beste Beispiel ist hierfür Italien, wo es schon mehr oder weniger eine eigenständige und offizielle Sportart ist.


    So lange wir hier in Tarnklamotten rum rennen... Schwer vorstellbar. ???

  • Ich denke auch, dass eine gewisse Fitness und Grundkenntnisse in eben jenem Bereich vorhanden sein sollten.
    Gradezu grandios sind schließlich die Leute, die unter dem Gewicht ihres eigenen Plate Carriers fast zusammenbrechen...
    Ist durchaus gerechtfertigt, wenn man als Team wirklich gut agieren möchte.


    Allerdings ist die Bezeichnung Reenactment Team meiner Meinung nach etwas überschätzend, ohne das jetzt böse zu meinen.
    Ich könnte nur anhand der Videos (ohne das komplette Gear ganz aus der Nähe zu sehen) schonmal eine wirklich lange Liste aufstellen mit Dingen die noch zum SEAL-Reenactment oder wohl eher Battledisplay fehlen.
    Selbst die Auswahl der Waffen ist leider ganz und gar nicht sealish.
    Inspiriert von SEAL's trifft es da besser.


    Gruß Alex

  • Einen schönen sonnigen guten Tag,


    Wie versprochen ein paar Bilder:



















    So, das sind jetzt mal ein paar Bilder von dem sehr kleinen Team.


    @ Sanja: Da gebe ich dir recht. Wir sind noch kein richtiges Reenactement Team, wollen uns aber mehr und mehr rein steigern. Das Problem ist meist die Finanzen. Daher ist unser Outfit noch nicht Originalgetreu.

  • hm :)
    ach das mit der fitness kommt schon von ganz alleine - wenn mans ernst meint :P


    Ich finde das in ordnung, so lange es nicht übertrieben wird... Aber wichtiger als die körperliche Fitness oder das ablesen eines Kompasses ist wirklich der Spaß am Sport. Wer spaß daran hat was er tut, der lernt als Neuling schneller wie ein Amateur, der keinen bock hat...

    :thumbup:



    das tschechiche tarnmuster is auch schick...hab da selbst schon drüber nachgedacht...warum kein tschechen reenactment?! ;)

  • das tschechiche tarnmuster is auch schick...hab da selbst schon drüber nachgedacht...warum kein tschechen reenactment?! ;)

    Tjoa, das ist eine gute Frage. Wenn ich das mal wüsste. :whistling:


    Die Team Leader haben sich einfach auf Navy Seals geeinigt. In der Diskussion waren auch noch U.S. Ranger, Norwegische Armee und Bundeswehr. Ich denke mal das es am einfachsten war, da die alle schon eine M4 hatten.


    Mfg, Reaper

  • Zitat


    das tschechiche tarnmuster is auch schick...


    definitiv!


    @ roman danke das du mir recht gibst, es ist nunmal so, wir waren doch bis auf unsern Elchi alle mal Anfänger.... gutgemacht :krank:


    Dann drück ich dem AST-10 Team die Daumen, wünsch euch, einen 6er im lotto und freu mich auch die nächsten Fotos von dem Tschechien-look... das schaut ja wirklich viel schöner aus wie ich es auf fotos anderen fotos kenn.... :thumbup: