BLACKHAWK oder UR-TACTICAL in "AOR1" / "MARPAT-Desert"???

  • Hallo zusammen ...


    Im Moment bin ich auf der Suche nach einer neuen Combat-Gear in "AOR1" bzw. "MARPAT-Desert" für mein SEAL´s-Gear.
    Ich hatte mir, bei eBay, zwar schon mal eine Replica von CRYE´s "Combat-Pants" in "AOR1" bestellt, die ist mir jetzt aber leider ein wenig groß geworden und der Schnitt ist mir doch arg Baggy-Mäßig - da paßt schon fast ´ne PAMPERS drunter, ohne, daß man es sehen würde ... :D
    Bewegungsfreiheit ist zwar gut und schön, aber mir steht derzeit der Sinn doch mehr nach einem etwas engeren Schnitt. Und da kommt Ihr jetzt ins Spiel.


    Im Netz habe ich zwei Varianten gefunden und wollte jetzt wissen, wie Eure Erfahrungen damit aussehen:


    1. BLACKHAWK "HPFU"-Combat-Pants


    und ...


    2. UR-TACTICAL "OPS-Fast-Response-Trousers"

    Ich habe selber die "MultiCam"-Variante der UR-TACTICAL "OPS-Direct-Action-Trouser" zu Hause und bin von der eigentlich sehr überzeugt. Sehr gute Verarbeitung, ein paar wirklich nette Gimicks (CORDURA-Flächen an Hintern und Knien, Verstellmöglichkeiten an Knien und Hosen-Beinen, etc.) und ein guter Schnitt und Stoff.
    Die "OPS-Fast-Response-Trouser" bietet zwar nicht die Kniepads (CRYE-Stil), aber dafür auch diverse andere Dinge. Auf jeden Fall wäre das schon mal eine sehr gute Wahl.
    ABER, es gibt noch die BLACKHAWK "HPFU"-Trouser, bei der man sogar die Auswahl auf die Hosen-Länge hat. Ich bin knappe 1,87 m und da habe ich häufiger das Problem, daß die Hosenbeine viel zu kurz sind und es aussieht, als habe man "Hochwasser" in der Hose. Muß nicht sein ... Oberlehrer


    Jetzt wäre die Frage nach dem Schnitt der BLACKHAWK "HPFU"-Combat-Trouser und wie bei BLACKHAWK die Verarbeitung aussieht. Für einen Preis von ca. € 130,- bis € 150,- für die Hose sollte man eigentlich Qualität erwarten können - denke ich ...


    Die "OPS"-Pants scheinen, dem Bild nach (siehe unten), ähnlich einer normalen Straßen-Jeans geschnitten zu sein. In der Beschreibung der RECON-Company steht, daß die "HPFU"-Pants (Bild unten) einen recht "athletischen" Schnitt hätte. Stellt sich mir die Frage, was damit gemeint ist ...


    BLACKHAWK "HPFU"-Combat-Pants:



    UR-TACTICAL "OPS-Fast-Response"-Pants (hier in "MultiCam"):



    Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, denn ich möchte nur ungern Geld zum Fenster raus schmeißen und die Sachen vielleicht bei eBay wieder einstellen müssen. Danke! :thumbup:

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gravedigger ()