Das liebe "F"

  • Hallo!


    Ich bin aus Österreich und plane mir demnächst eine GBB M4 CQB zuzulegen. Nun gibt es von meiner Seite doch einige Fragen, die ich, so hoffe ich von euch beantwort bekommen könnte :)
    Ich könnte jetzt an eine M4 in Tan, die im Okt 2010 bei sniper-as.de gekauft wurde, kommen. Die Konditionen sind sehr günstig und grundsätzlich würde alles passen.
    Jedoch ist da eben dieses "F" drauf. Die bedeutung ist mir klar. Jedoch die Unterschiede zu einer in Asien oder bei uns in AUT gekauften GBB nicht. Wie schuats da beispielhalber mit den FPS aus? sind die ge"f"ten schwächer? Gibts bei euch Fullauto? Wenn nicht kann ich das bei einer GBB "aktivieren" da ja mehr oder weniger alles mechanisch is?
    Ich hoffe, dass es diesen Threat so in dieser Form hier bei euch noch nicht gibt:/
    Danke erstmal für eure Hilfe!
    P

    Our loyalty was always firm
    We kept our given word
    On these southern battlefields
    Our northern war cries roared

  • Servus, FPS sind von der Leistung her gleich wen Du FA möchtest mußt Du den Feuerwahlhebel gegen einen unmodifizierten auswechseln ( bekommst Du bei dem Auktionshaus egun Artikel-ID: 3098261 ).


    Diesen darfst Du in DE sogar kaufen nur nicht einbauen, bei euch in AUT kein Problem.


    Hoffe konnte Dir helfen Andreas

  • @ Mayer:


    Erst mal herzlich Willkommen im Forum und vielleicht stellst Du Dich auch noch einmal im "Vorstellungs-Thread" vor - ich wollte schon immer mal einmal "Admin" spielen ... :D


    Also, wenn Dir die Bedeutung des ... :F: ... klar ist, solltest Du auch wissen, daß es in Deutschland leider keinen "Full-Auto"-Modus gibt - das verbieten unsere Waffen-Gesetze. Da habt Ihr´s in Österreich doch schon wesentlich besser.
    Soweit ich mich recht erinnere (ich bin auch noch ein ziemlicher Rookie), läßt sich dieser "Full-Auto"-Modus durchaus aktivieren. Das sind irgendwie ein paar Bau-Teile bzw. Handgriffe und schon hat das Teilchen wieder ihren Modus zurück - im Ausland gelten die Regeln für uns ja nicht (immer entsprechend den jeweiligen Landes-Gesetzen). Genauer sollte Dir das aber einer der Fach-Leute hier erklären (und davon gibt´s hier mehr als genug).
    Bei den FPS- & Joule-Werten solltest Du einfach mal nachschauen, wo´s Dein spezielles Modell auch im Ausland gibt und dort schaust Du mal nach den FPS-Werten. Die gibst Du hier bzw. bei www.blowback.de einfach in den "Joule-Rechner" ein und läßt Dir den Wert umrechnen. Ich denke mal, daß sich da nicht viel ändern wird. Es werden, soweit ich weiß, keine stärkeren Modelle für´s Ausland bzw. gedrosselte Modelle für Deutschland gebaut.


    So, ich hoffe, daß man Dir, bei den restlichen Fragen, auch noch helfen kann und viel Spaß hier ... :good:



    EDIT:


    Shit ... wieder mal nicht erster ... Grrrrrrr ... :cursing: :D

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • SUPER Service !!Schnell & Kompetent:)


    Danke für die Hilfe!
    @ winmag01: hab das teil schon gespeichert. Dachte mir doch, dass es bei einem mechanischen system ned allzu kompliziert wird :)


    Gravedigger: da ich ja ein fleissiger foren leser bin , hab ich mich vor dem post auch registreirt :grin:
    Danke aber auch dir für die ausführliche antwort.


    Othic: bitte nicht falsch verstehen, aber was meinst du mit "das reicht jetzt..."? darf man das ned in einem d-forum besprechen? wenn ja, sry das wusste ich ned - wo wenn nicht hier, sollte man denn an solche infos rankommen?:)


    Nun noch eine frage. die gbb is die version mit co2 (also auch co2 mags dabei) - gibts da noch wesentliche unterschiede zu gas version?
    Danke!

    Our loyalty was always firm
    We kept our given word
    On these southern battlefields
    Our northern war cries roared

  • Haben wir etwa nicht brav die Forenregeln gelesen beim anmelden? :P


    4.4 Fragen und Anleitungen zum Umbau auf Vollautomatik sind verboten. Hinweise im Rahmen einer Fehlerbehebung sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht explizit auf die notwendigen Umbaumaßnahmen verweisen.


    Deshalb ist hier mit den Umbautips schluss, sonst muss ich aufräumen ;)

  • @ Mayer:


    Ups ... wer lesen kann (insbesondere Zeiten), der ist klar im Vorteil ... :D ... war ja schon geschehen! Naja, trotzdem war´s mal schön, mal einmal so zu tun, als wäre man ein "Admin" ... :P


    Soweit ich jetzt nicht komplett falsch liege, hat das Thema "Gas" und "CO²" den Unterschied, daß Du mit CO² auch noch bei den widrigen Witterungs-Verhältnissen im Winter zocken kannst. CO² ist wesentlich problemloser als Gas und hat, wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege (korrigiert mich bitte), auch eine höhere Effektivität. Ich glaube auch, daß der Joule-Wert höher ist, als im normalen Gas-Betrieb.
    Und zu dem Satz von OTHIC kann ich nur sagen, daß die Airsoft-Lobby in Deutschland nicht unbedingt die Beste ist. Bei jedem Amok-Lauf, bei jeder Kleinigkeit, daß ein Jugendlicher mit einer Waffe durch die Gegend läuft, sind wir Airsoft´ler es Schuld. Alleine die netten Reportagen (siehe auch Beiträge bei BLOWBACK & Co.) von PRO7, RTL und wie sie nicht alle heißen, sorgen dafür, daß wir mit Argus-Augen beobachtet werden. In diesen Foren können wir uns über alles mögliche austauschen und über diverse Sachen reden, aber es wird hier halt nicht gern gesehen, wenn Themen in solche Richtungen gehen, weil das immer wieder dafür sorgt, daß wir in ein falsches Licht gerückt werden! So wie ich das beurteilen kann, sind hier alle Leute Ü18 und zu größten Teilen auch schon Ü25 und stehen mit beiden Beinen im Leben. Wir sollten auch alle wissen, was wir dürfen und sollten auch wissen, daß es für alles im Leben (in Deutschland) Regeln gibt. Leider gibt es viel zu viele "schwarze Schafe" in Deutschland, die den ERWACHSENEN hier das Leben und ihr Hobby schwer machen! Hier kann ich nur auf eine nette Seite verweisen (auf Erlaubnis der Admins kann ich die Seite gerne nennen), die ein Berliner Airsoft-Team an´s Netz gebracht hat. Alle Kids sind U18 und alle rühmen sich mit der Möglichkeit auf Ausbildung in Explosiv-Stoffen, Umbauten von Airsoft-Waffen auf "Full-Auto" und damit, daß sie ausschließlich auf nicht befriedeten Geländen zocken.
    Genau so etwas sorgt dafür, daß wir in Deutschland nicht in das Licht fallen, das unser SPORT verdient hat, sondern eher in die Ecke "durchgeknallte Spinner, die nicht Erwachsen werden wollen und die sich gegenseitig mit Plastik-Kügelchen beballern" gedrängt werden. Deshalb wohl auch sein Beharren auf den Foren-Regeln!



    @ Othic:


    Wenn Du so "böse" hier reagierst, hat Dein Avatar gleich einen ganz anderen Wert ... das macht Dich richtig fies ... :staun: ... :D ;)

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • @ othic - Mea culpa :) verliere kein wort mehr darüber :no:


    danke trotzdem:)
    Gravedigger - nun ja, ich kann also keine nachteile im vergleich zu gas erkennen. eventuell is es teurer? Muss man warsch. extra co2 kapseln (die fürs airsoften) entw. worden sind kaufen oder gehen auch die handelsüblichen?

    Our loyalty was always firm
    We kept our given word
    On these southern battlefields
    Our northern war cries roared

  • Nimm die normalen CO2-Kapseln, keine Marken, ist alles Unsinn - hol dir nen 50er oder 100er Pack, dann wirds günstiger.


    CO2 hat neben den Vorteilen den Nachteil, dass es umgerechnet auf Gas etwas teurer bei den Betriebskosten ist. Außerdem ist der Verschleiß der Teile höher - aber ansonsten funktioniert das wohl ganz gut.

  • O-Ton:
    Die Co2 Version hat einen spürbaren grösseren Rückschlag (deswegen auch der höhere Verschleiss) und du kannst mit der Co2 Version auch die andere nutzen. Wenn du dir noch eine stärkere Recoil-Feder und schwächeren Buffer einbaust, dann hast du den gleichen genialen A-Ha Effekt wie ich damals bei Sniper :good:


    Grüsse

  • @ Brom - das hab ich auch schon gelesen, dass beim co2 der silikonanteil fehlt. danke für den tip:)


    @ Marksman - mit a-ha effekt meinst du den rückstos? wenn das so ist, wie schauts dann mit dem verschleiß da aus?

    Our loyalty was always firm
    We kept our given word
    On these southern battlefields
    Our northern war cries roared

  • @ Marksman:


    Das würde ich jetzt auch gerne wissen! Hat man dann wirklich einen so bemerkbar größeren Rückstoß beim Feuern? ?(

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Ich habs ja schon geschrieben, ja.


    Wir haben den Vergleich direkt vor Ort ausprobiert; beide Varianten (Gas Co2) und diese dann auch "..mit.." Buffer und Feder.
    Mir ist es aufgefallen, ohne dass man es sagen/erklären musste, was man allerdings tat..(so ists mir zumindest auch besser in Erinnerung geblieben)..


    Über den Verschleiss kann ich nur Mutmassungen anstellen, aber die Logik zu anderen Beiträgen könnte es wohl durchweg bestätigen?!