Erfahrungen mit den Produkten von BULLE - Insbesondere mit deren MOLLE-Westen, Pouches?

  • Hat einer von euch Erfahrungen mit den Produkten von BULLE - Insbesondere mit deren MOLLE-Westen, Pouches usw...? Versuche derzeit mich da auf ne Neuanschaffung festzulegen und tue mich wie immer schwer...



    Habe das mal in einen eigenen Thread gepackt. Vor lauter Blendgranaten wird das sonst überlesen...Guzzi

  • @Guzzi
    Ok, danke fürs verschieben, wollte da auch nix lostreten oder so!


    @GhostOfWar
    Danke schon mal!


    Generell: Hängen Pantac und Phantom irgendwie zusammen?
    In Erwägung hatte ich die jedenfalls auch gezogen, einige der Sets bei Sniper sehen recht anprechend aus. Der QuickRelease Plate Carrier von Condor mach auch einen guten Eindruck - Problem bei mir ist immer auch die Größe, da ich um 1,95m groß bin würds schnell albern aussehen wenns eher kurz geschnitten ist... :whistling:

  • Pantac und Phantom haben eine gemeinsame Vergangenheit, heute sind das 2 verschiedene Firmen, aber die Qualität ist bei beiden excellent für Replikas.
    Condor ist auch gut, unterscheidet sich aber meist optisch vom realen Vorbild.

  • Danke schon mal an alle die hier ihre Meinungen geschrieben haben.
    Mein Problem ist, dass ich den Phantom / Pantac Ciras immer nur in Verbindung mit einer vollständigen Pouch-Ausstattung finde, dann aber auch gleich um die 180€...


    Hat da jemand nen verläßlichen Shop wo es die Teile einzeln gibt?


    Ansonsten würde ich wahrscheinlich den Condor Quick Release Plate-Carrier nehmen, einzeln um die 100€.
    Dazu gleich zwei Fragen:
    - Meint ihr den kann bedenkenlos mit BULLE-Pouches kombinieren?
    - Wie sieht eurer Ansicht nach die Kombination mit Carrier in CoyoteBrown mit Multicam-Klamotten aus?

  • @ Otis:


    Schau mal auf www.ebay.de (weltweite Anbieter) oder www.scopeandlaser.com nach. Besonders bei eBay hat man eine recht große Auswahl der PANTAC-Brocken und auch bei SCOPE-AND-LASER findet man eine größere Auswahl. Auf beiden Seiten findest Du auch nur die Grund-Carrier, die Du dann mit Pouches selber bestücken kannst. Je nachdem, was Du dran haben willst, kommt Dich die komplette Ausstattung aber günstiger zu stehen, als wenn Du´s individuell zusammen stellst!
    Ich habe mir selber eine PANTAC-CIRAS (Maritime) in "MultiCam" gegönnt und das Teil ist der Burner! Bei eBay mußt Du aber aufpassen, daß sie Dich nicht bei den Versand-Kosten über´s Ohr hauen. Ich habe den Fehler gemacht und noch mal € 60,- nur für den Versand gezahlt - eine FRECHHEIT! :cursing:


    Wenn Du mal die einzelnen Foren durchgehst (BATTLEDISPLAY & Co.), dann wirst Du sehen, daß viele entweder "COYOTE-BROWN", "TAN" oder "RANGER-GREEN" mit "MultiCam" kombinieren. Besonders "COYOTE-BROWN" paßt hervorragend, da die Klettflächen auf den "MultiCam"-Klamotten meistens den gleichen Farbton haben. Jedenfalls ist´s bei CRYE und bei UR-TACTICAL so ... ;)



    @ GhostOfWar:


    Könntest Du das noch mal genauer erläutern, Ghost? Ich hatte mal bei SNIPER nachgefragt, da hüllte man sich aber irgendwie in "Schweigen" oder "Unwissenheit". Keine Ahnung. An sich sehen PANTAC und PHANTOM komplett gleich aus. FLYYE hat ja wenigstens noch eine farbliche Absetzung bei den Pouches, aber die sehen komplett gleich aus und werden auch irgendwie immer im gleichen Atemzug genannt.
    Ich hatte mal gelesen (wo auch immer), daß es Probleme mit irgendwelchen Lizens-Rechten oder so gab und PANTAC deshalb seine Sachen, in Europa, nur unter dem Synonym "PHANTOM" anbietet.
    Wo wir aber gerade bei dem Thema sind, lohnt sich der Kauf einer FLYYE-"Force-Recon"? Wenn man mehrere Gears im Schrank hat und nicht immer die gleiche CIRAS tragen will, dann kommt einen FLYYE echt günstiger ...



    @ ALL:


    Kann mir einer sagen, wie´s mit der Qualität des CLAW-GEAR "Elite-Plate-Carrier" aussieht? SNIPER hat jetzt ja die erste Ausfertigung von CLAW-GEAR im Programm und bei € 196,- sollte man eine gewisse Qualität erwarten können (denke ich). Und da man im Netz irgendwie keine wirklichen Carrier in "AOR2" oder "NWU-TYPE III" findet, würde meine Wahl dann doch schon auf das Teilchen fallen. Lupe

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • @ GhostOfWar:


    Könntest Du das noch mal genauer erläutern, Ghost?


    Was denn genau? Pantac und Phantom bieten im Grunde gleiche Qualität, früher hingen die mehr zusammen, heute nicht mehr so, genau kann ich das auch nicht sagen, wer da mit wem usw...

  • Gravedigger
    Also die Pantac Ciras Land kann man für runde 200€ bekommen, inkl. dem satten Satz Pouches und Dummy-Platten (ob man die nun braucht oder nicht, was solls). Wenn ich da den Condor-Quickrelease Carrier gegenrechne, für rund 100€ ohne Pouches, lohnt sich die Pantac-Weste schon wirklich ganz gut...


    Zu Pantac folgende Frage (mal wieder), an die Pantac/Phantom-Benutzer:


    Ist einer unter euch per Zufall über 1,90m groß und könnte da Erfahrungswerte zur Passgenauigkeit/Tragekomfort der Ciras-Land Weste beisteuern?

  • @ GhostOfWar:


    Genau das meinte ich. Weil ich der Annahme war, daß PANTAC und PHANTOM eigentlich ein und dieselbe Firma sind. Besonders, weil ich im Netz bisher nichts über PHANTOM finden konnte. Also falls Du mal eine Internet-Präsenz von denen zur Hand haben solltest, wäre ich Dir sehr verbunden ... ;)



    @ Otis:


    Jaja, aber dann mußt Du noch auf die Versand-Kosten achten! Die haben, falls Du bei eBay geschaut hast, teilweise horende Versand-Kosten für Deutschland mit drauf!!! Und in den Shops mußt Du beachten, daß Du die deutsche Einfuhr-Steuer beim Zoll begleichen mußt. Ich glaube nicht, daß die CIRAS einfach so durch den Zoll geht (außer mit viiiiiel Glück)!
    Die Dummy-Platten geben der CIRAS noch mal eine zusätzliche Unterstützung. Im Winter dürfte das noch mal zusätzliche Wärme am Körper bringen und ich empfand die Platten recht angenehm.
    Wenn Du nur den "Platten-Träger" suchst, dann solltest Du mal nach dem Grund-Träger der PANTAC "RAV" schauen. Der Schnitt ist sehr ähnlich und Du hast eine Vielzahl an Molle-Trägern mit dran.


    Wegen der Größe solltest Du noch mal auf den Seiten nachschauen. Da steht immer was von "fits for ..." und dann dahinter die Größen. An sich kannst Du mit einem Maßband und den Größen-Angaben selber Deine Größe nachrechnen. Ist eigentlich recht praktisch. Und außerdem soll die CIRAS ja ein wenig höher sitzen. Wenn Du noch etwas für die Nieren-Gegend brauchst, solltest Du entweder ein "Fanny-Bag" (Bauch-Tasche) dazu kaufen oder aber Du bestellst Dir einen passenden "Kummerbund" dazu. Aber ansonsten haust Du Dir bei jedem Knien das Träger-System unter´s Kinn - das ist auch für´n Eimer ...
    Und bzgl. Trage-Komfort und Passgenauigkeit kann ich nur sagen: Halt Dich an die Tabellen in den Angeboten und den Rest kannst Du via Klett-Flächen regeln. Die Teile sitzen wie eine 2te Haut (wenn man das so will) und sind wirklich sehr bequem ... :thumbup:

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Hier sind wohl einige welche Erfahrung mit diesen Online-Shop haben scopeandlaser.com


    Ich bin begeistert über die hohe Vielfalt der Produktpalette, was nicht funktioniert ist die Registrierung......warum auch immer....


    Da sind einige schöne Teile welche mich interessieren,....
    hat jemand Erfahrung mit diesen Shop, ist da etwa Ärger schon vorprogrammiert oder kann man da bedenkenlos Bestellungen tätigen ?


    Danke für Eure Unterstützung, und alles Gute...... :thumbup:

  • Hab schon des öfteren dort bestellt.


    Kann ich vorbehaltlos empfehlen. Der einzige Nachteil ist, dass er kein eigenes Lager führt und alles selber erst noch ordern muss. So dauert es um die fünf Tage bis er die Ware abschickt und nochmals fünf bis man sie dann erhält.