DD MK18 RIS II Klon (!)

  • Hallo,


    da ich ja momentan ein MK18 Mod1 bastel, würde mich mal interessieren, ob hier vielleicht jemand weiss, welches der Klone am 'dunkelsten' ist.
    Das, was ich momentan hab, ich nämlich relativ hell... könnte Socom Gear sein, da aber in der unteren Hälfte die Markings fehlen, bin ich mir dessen nicht ganz sicher.


    Der Farbton kommt dem hier ziemlich nah:


    Wobei, wenn man sich das hier unten rechts mal ansieht, scheint es fast so, als 'sollte' das RIS II heller sein, als das SpectreDR (SU230), oder?


    Hat da wer 'ne Ahnung?


    Gruß,
    I.

    • Offizieller Beitrag

    Also das RIS II das du hast ist ein Socom Gear. Die sind recht hell. Madbull dagegen ist viel viel dunkler und geht viel mehr ins dunkel Braun. Allerdings sind beide Farbtöne komplet daneben und keiner sieht wirklich aus wie das Original. Mir persönlich würde das Socom Gear aber besser gefallen, weil Madbull wirklich etwas zu sehr ins Braune geht.
    Ich hatte schon zwei echte RIS II in der Hand und ich hatte den Eindruck, dass esselbst zwischen den zwei RIS Farbunterschiede gab. Das kann ich aber nur aus meiner Erinnerung heraus sagen.
    Wenn du ein wirklich authentisches MK18mod1 willst führt wohl kein Weg am echten vorbei, fürs Airsoft finde ich reicht der Klon aber vollkommen. Je nachdem ob ein Blitz für das Photo verwendet wurde oder nicht sieht das ganze dann sowieso wieder ganz anders aus. Vor allem finde ich es bei einem MK18mod1 viel schwieriger ein brauchbares Eotech 553 zu finden, dass auch noch gut aussieht.


    Zum Thema Specter. Ein echtes Specter in FDE ist in der GEN 1 noch recht hell. Die GEN 2 sind aber sehr sehr dunkel ähnlich dem Farbton von Madbull für das RIS II. So dunkel, dass manche Leute sie selbst für Schwarz gehalten haben. Der Farbton vom Specter ist also auch keine richtige Referenz.

  • Ich hatte schon zwei echte RIS II in der Hand und ich hatte den Eindruck, dass esselbst zwischen den zwei RIS Farbunterschiede gab. Das kann ich aber nur aus meiner Erinnerung heraus sagen.

    Das liegt meines Wissens daran, dass es realtiv komplex ist, den FDE-Farbton bei der Aluminium Oberflächenbeschichtung herzustellen. Daher weichen die Ergebnisse in ihrer Farbe sehr häufig voneinander ab. So gesehen kann es also sowohl hellere als auch dunklere Beschichtungen geben - beim Original und bei der Kopie.

  • @ ranjid01:


    Danke, dann werd ich wohl das Madbull nehmen.
    Ich möchte es schon so dunkel wie's nur eben geht haben, denn das ist ja eigentlich genau das, was man auf den meisten Bildern des MK18 Mod1 zu sehen bekommt.


    ... Vor allem finde ich es bei einem MK18mod1 viel schwieriger ein brauchbares Eotech 553 zu finden, dass auch noch gut aussieht....


    Deswegen ja direkt das SpectreDR - und kein 553er ;)
    Ich hatte zuerst mit dem Gedanken gespielt, das Max Tactical 553 mal anzutesten, aber da ich Abwechslung mag und schon einen EoTech Klon auf meinem M7A1 verbaut hab, hab ich dann doch zum AABB SpectrDR gegriffen. Tolles Teil!


    Gruß,
    I.

    • Offizieller Beitrag

    Naja das Specter ist eigentlich noch schlimmer. Hier mal ein Bild vom echten so wie es issued ist:
    http://spartanat.files.wordpress.com/2009/11/scarl-h.jpg
    Und hier der China-Klon:
    http://spartanat.files.wordpre…1/03/aabb-specter-dr2.jpg
    Für mich einfach viel zu weit weg vom Original.


    Wie gesagt ich finde es echt knifflig eine gute Sopmod Block II Optik zu finden ohne gleich zum echten greifen zu müssen. Leider.

  • Hi,


    es ist zwar immer alles Geschmacksache, aber bei den "TAN" Farben - grad in Sachen Aluminium - sieht das für mich immer nach schlecht gemachtem Gold/Bronze Finish aus.
    Meiner Meinung nach würde ein Standard Teil in Schwarz und dann selbst aufgebrachten Paintjob die Sache am authentischsten aussehen lassen.


    viele Grüße
    Olli

  • @ ranjid01:


    Nee, lass mal... ich hab das Spectre ja hier.
    Das ist schon ziemlich gut, vor allem das Finish ist der Hammer. Dem werden die Bilder bei Spartanat nicht annähernd gerecht.
    Ich werd mal, wenn das Madbull RIS da ist, n paar Bilder machen. Ich persönlich find das Teil auf jeden Fall schon recht passend.


    @ Steinadler:


    'Um die Markings rum' zu lackieren macht immer so viel Arbeit :P

  • Madbull passt glaub ich nicht, nur Socom Gear. Hab auch mit dem Gedanken gespielt und nach langer Recherche rausgefunden, dass man für das Madbull Teil das Gewinde nachschneiden muss, bei Socom Gear passt es wohl problemlos. Quelle hierzu: irgendein Thread im WE Forum, genau weiss ich es nicht mehr.

  • Bei RSOV gefunden:


    'The Madbull Daniel Defense Rails are constructed using Real Steel Specs and thus will only fit on the Systema PTW series AEGs, as well as Prime's (WA) Western Arms M4 metal Bodies without the need for modification.'


    Sollte also auch auf WE passen.


    Gruß,
    I.

  • hmm.
    was exakt wären denn diese nachbearbeitungs sachen, die man machen müsste, am gewinde?
    ich wollte halt bei ehobbyasia bestellen demnächst mal und da haben sie die socom gear sachen nicht (oder ich hab sie nicht gesehen)
    wenn also madbull mit kleineren modifikationen ginge, wäre das schon verträglich.

  • Hi Desesperado,


    da basteln wir ja gerade in eine ähnliche Farbgebung.
    Hab an meinem Laruereceiver das Madbull DD-Ris in DE verbaut.
    Für den Larue musste aber das Gewinde nachgeschnitten werden, bei WE hat's problemlos gepasst.





    Grüsse


    Rusty

  • Hi Rusty,


    das sieht vom Farbton her auf jeden Fall mal viel (!) besser aus, als das, was ich da hab...
    Dann kann ich mich ja auf mein Madbull MK18 RIS II freuen und muss nicht bangen ;) .
    Aber mal unter uns: wäre es nicht geschickter gewesen, die Barrel Nut innen anzupassen anstatt das Gewinde am Receiver 'nachzuschneiden'?