Bestellen bei Evike

  • Also mein Problem ist folgendes. Ich habe mir das NPAS für das WE M14 gekauft und das Nozzle enstrechend der Anleitung abgeschliffen. Jetzt funktioniert der ganze Mist nicht und wir haben am 21.4 unser nächstes Match :peng: . Ich wollte nun bei Evike das 500FPS-Nozzle bestellen und frage mich jetzt, ob das legal ist und was ich bezüglich Zoll etc. zu erwarten hab ??? .

  • Meinen Erfahrungen zufolge kannst du das getrost vergessen- das sind gerade mal 8 Tage-und alleine die Bearbeitung beim Zoll dauert schon mindestens 3-4 Tage ! Ich kenne mich mit M14 leider schlecht aus, aber im Marktplatz wird ein 500FPS Nozzle fürs G39 angeboten-das passt nicht zufällig ??

  • Also,
    wenn ich aus der Klemme helfen kann,
    habe ein nagelneues Nozzle für meine M14 als Ersatzteil bei mir liegen.


    So etwas bekommt man auch bei Sniper ;)


    Gruß


    Rusty

  • Also generell bei Evike bestellen geht, Zoll macht da bei Einzelteilen kein Unterschied ob die aus USA oder China kommen. Aus Erfahrung kann ich sagen das Evike ziemlich langsam ist, das Zeug minimum Wochen unterwegs ist und der Versand übertrieben teuer berechnet wird...

  • Hitman,


    nein, hab ich damals über den Webshop gekauft,
    hab mal gerade schnell nachgeschaut, da wird nur noch der vordere Part ( #44 ) der Noozle angeboten.


    Na dann bei Sniper anfragen,


    muß aber leider immer wieder feststellen, das die guten Sniperjungs recht wenig Ersatzteile für die WE auf Seite haben.


    Gruss
    Rusty


  • Na dann bei Sniper anfragen,


    muß aber leider immer wieder feststellen, das die guten Sniperjungs recht wenig Ersatzteile für die WE auf Seite haben.


    Liegt aber an der Firmenpolitik von :we: , wenn es nach denen geht sollst (!!) du neu kaufen. Das macht es natürlich schwierig für Sniper Ersatzteile zu bekommen, und wenn mal welche kommen werden die wahrscheinlich von 2,3 Leuten auf Vorrat gekauft :rolleyes:

  • Richtig, bin einer von denen :D
    Kaufe mir eigentlich alles, was irgendwie verdächtig sensibel aussieht auf Reserve.
    Das erspart das Warten, wenn's bröselt,
    vor allem scheinen Ersatzteile ja nur kurz nach Neuerscheinung ausreichend verfügbar zu sein,
    danach ist das eine oder andere nicht mehr zu kaufen, besonders wenn's kein AR ist.


    Greetz
    Rusty

  • Das hängt stark davon ab, was du bestellen willst würde ich sagen :)


    Generell ist alles von außerhalb der EU Einfuhrumsatzsteuer bzw Zollgebührpflichtig. Also ums zahlen wirst du kaum herumkommen und wenn dann nur durch Glück und Zufall oder deine Bestellung hat einen Wert unter 25 Euro und ist entsprechend deklariert.

  • :D


    Die Art der Fragestellung klingt lustig: Kann ich ins Wasser ohne naß zu werden?
    Oder suchst du nach Anleitungen, etwa sogar zur Steuerhinterziehung? Das wäre in jedem Fall sehr unklug!


    Ansonsten, wie Famas geschrieben hat: Laß die Finger von Sachen, welche hier verboten sind: Lampen, Laser oder gar komplette Waffen.
    Dann ist nicht der Zoll die Ursache des Zoffs, sondern du. Wenn du normale Ersatzteile, Verschleißmaterialien und so weiter bestellen willst, und bereit bist, Mehrwertsteuer und ggf. Zoll zu bezahlen, hast du im Regelfall auch keinen Ärger.

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne Probleme und Zoff mit dem Zoll aus Amerika zu importieren ?


    Nun ja... 'Probleme' und 'Zoff' gibt's eigentlich erst dann, wenn Du Klamotten kaufst, die in Deutschland als 'illegale Waffenteile' gelten.
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, daß es, wenn man ganz entspannt an die Sache heran geht, es auch keinerlei Probleme beim Zoll gibt.


    Gruß,
    I.