Lampen / Laser bei US Einheiten?!

  • Diese Lampen sind in der Tat illegal. Jedoch bietet der Onlineshop "Toysoldier" an, diese bereits in Asien unbrauchbar zu machen, sodass diese nur noch als Dummy gewertet werden. Auch der User Axel/Dust bietet hier einen ähnlichen Dienst an. ;)


    Probleme mit Dummys hat man am Zoll dann nicht mehr und diese Dummys fallen dann auch nicht mehr unter die Regulierung des WaffG. ^^


    Mfg, Reaper

  • Hmm... dann muss ich mir wohl eine gute Methode überlegen, wie ich den Kabelschalter vom Scoutlight und von der PEQ Box an der MP7 verstaue, ohne das es aussieht wie hinter meinem Fernseher. :D


    Mfg, Reaper

  • Das mit dem Tape werde ich sicherlich machen. Nur habe ich dann an beiden Seiten vom Griff jeweils einen Kabelschalter. Das mag dann sicherlich ein wenig unschön aussehen. Ich muss mal schauen ob ich mir da nicht was anderes einfallen lasse. Ggf. werde ich den Kabelschalter der PEQ Box auch in eine RIS Tasche dafür packen. Dann wäre aber der Railspace der MP7 bis auf den kleinsten Zentimeter ausgenutzt. ^^


    Mfg, Reaper

  • @ Reaper:


    Wenn´s genau um die MP7A1 geht, dann kann ich Dir "Abhilfe" anbieten. Ich hatte das gleiche Problem. Aber ein Kollege sagte mir, daß die meisten User einer MP7A1 (in meinem Fall die Jungs von der DEVGRU) sich für eine der beiden Versionen entscheiden. Bei jeder SUREFIRE-M600C liegt, außer dem normalen Kablelschalter, auch noch der normale Push-Button einer Taschenlampe bei. Genauso bei den PEQ-Units. Diese haben entweder den Push-Button auf der Oberseite oder aber man benutzt den Kabelschalter. Manche nutzen gleich eine komplett andere Version und bauen den INSIGHT-Switch an die Rail und haben an der anderen Rail die INSIGHT-Lampe.
    Ich habe mich, weil ich´s "true" fand, für die M600C-"Scoutlight" entschieden und würde, wenn´s denn funktionieren würde, den Button des PEQ´s auf der Oberseite nutzen. Immerhin werden die PEQ´s, zu 90%, nur im Nachtbetrieb genutzt und laufen da dann sowieso im Dauer-Betrieb für IR-Sight! Von daher relativiert sich das dann ...
    Außerdem mußt Du so dann nur den Kabelschalter der M600 am Griff anbringen und damit hat´s sich dann ... 8)


    P.S.: Außerdem ist das Kabel auch nicht soooo sonderlich lang von der M600. Es stört nicht großartig und Du kannst auch noch, ohne groß darüber nachzudenken, den Griff ein- & ausklappen ...

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Danke für den Tipp. Die Lampe würde ich schon gerne mit Kabelschalter betreiben wollen, da es viel besser aussieht. Ich denke ich werde die PEQ Box dann ohne Kabelschalter belassen. Von welchem Hersteller ist deine PEQ Box?


    Btw... echt hübsche Wummen. Die 416 gefällt mir sehr gut. (abgesehen von dem güldenen Specter :P )


    Mfg, Reaper

  • In wie weit werden die Lampen denn bei Toysoldier "unbrauchbar" gemacht, gibts da Erfahrungsberichte??? Was ziemlich dumm wäre, wär, wenn die vor dem Versand dann doch vergessen würden das Ding "unbrauchbar" zu machen und der Zollbeamte dann schön die Taschenlampe anschaltet .....Vergehen gegen das WaffG juhuuuuu...... :pinch: :Ironie:

  • Nee nee, ... die nehmen da die Elektronik raus und giessen das Batteriefach komplett aus.
    Du musst halt nur VOR der Bestellung mal mit denen Kontakt aufnehmen und denen mitteilen, daß Du die Lampe 'DISABLED' willst, weil Du in Deutschland wohnst.


    Glaub mir: Du wirst nicht der erste sein, der das dann so bestellt - die kennen das mittlerweile ;) .


    Gruß,
    I.

  • Danke für die interessante Info. Schade eigentlich, ich bin sehr detailverliebt und irgendwie bricht es mir bei sowas fast schon das Herz, dass man an eine Airsoftwaffe nicht mal ne "Taschenlampe" montieren darf oder auch kein Vollauto erlaubt ist. Laser kann ich vielleicht ja noch nachvollziehen aber ne Lampe....naja, that´s the law! :S




    Grüße


    Falcon


    Wie bereits Gravedigger sagte, bitte die Forenregeln beachten. Siehe hier unter Punkt 1.4. Bitte für die Zukunt beachten. Danke! Reaper

  • @ Reaper:


    Bitte gern geschehen ... :D
    Ja, so habe ich es auch gehandhabt. Da hat man wenigstens noch ein bissel Kabel-Geschisse, daß dann von der Lampe abgeht ... sieht einfach viel besser aus!
    Der PEQ-Dummy ist von STORMTEC - die haben die Variante in "FDE" und "BLACK". Ist von VANARAS ...
    Wenn Du ein bissel Warte-Zeit in Kauf nehmen kannst / willst, dann bestell´ sie Dir bei RSOV - die haben das ganze viel günstiger im Angebot!


    Oh, erinnere mich bitte nicht an dieses "Vergehen" an meiner H&K-416 ... ;( ... das Teil gehört eigentlich auf den Müll! Der Farbton des SPECTER-DR geht mal gaaar nicht ...
    Das Ding ist aber auch mittlerweile retour gegangen. Ich hatte das Teil nur einmal kurz angebaut, habe mich dann aber, auf Grund der Farbe bzw. diesem Zustand, dagegen entschieden. Ich habe mir jetzt erst mal einen ELEMENT-SPECTER-DR in "FDE" bestellt (mit DOCTER-Sight) und warte dann mal auf meinen echten ELCAN-SPECTER-DR ... :D


    @ Falconone:


    Wie DESESPERADO schon sagte, die Teile kommen 100%ig ausgegossen nach Deutschland.
    Ich habe letztes Jahr den Besitzer vom TOYSOLDIER-Workshop persönlich kennengelernt und habe ihm erklärt, warum wir die Teile nicht, im normalen Zustand, anbauen bzw. benutzen dürfen. Er hatte sich nämlich schon gewundert, warum aus Deutschland keine Bestellungen kamen. Auf jeden Fall werden die Gehäuse der Lampen mit einem Industrie-Kleber ausgegossen (einmal drin, nie wieder raus - ich habe es probiert) und dann gehen die in den Versand. Außerdem mußt Du, auf der Rechnung, vermerken lassen, daß die Lampen "disabled" sind. Das geht aber nicht über den normalen Online-Shop. Dazu schickst Du ihm einfach eine eMail und sagst, daß Du Mitglied im "GASGUNEMPIRE" bist. Er weiß dann schon Bescheid (gibt außerdem noch mal Rabatt für unsere Mitglieder) und er schickt Dir dann eine PayPal-Rechnung. Da steht dann "disabled for german law and use" drauf und Du bekommst keine Probleme beim Zoll. Ich habe jetzt 4 Lampen so bestellt und selbst die dösigsten Zoll-Beamten haben das verstanden und mich damit abziehen lassen. Zu Hause habe ich dann zwar den kompletten Korpus aufgefüllt, aber das wäre nicht unbedingt nötig.
    Wenn Du PEQ´s mit Kabel-Satz bestellen willst (gibt´s so nicht in Deutschland), mußt Du ihm das sagen. Soweit möglich, schraubt er dann die Gehäuse auseinander, nimmt die Elektronik raus (Glühbirnen, LED´s, etc. werden nicht entnommen) und dann wird die Box mit Industrie-Kleber aufgefüllt. Danach schraubt er sie wieder zusammen und Du kannst sie ganz normal einführen (also, nach Deutschland, nicht irgendwo anders hin ... 8) ...). Alles schon da gewesen und alles kein Problem!


    Klar, es tut einem immer wieder im Herzchen weh, aber der Verlust ist, bei den Repliken, echt zu verschmerzen. Ich habe eine M951 von SUREFIRE disablen lassen und da hat mir wirklich das Herz geblutet. Das werde ich aber auch nicht noch mal machen - dafür sind die Babys einfach zu teuer und man erkennt kaum Unterschiede zwischen Original und Replika ...


    P.S.: Du solltest Ausdrücke wie "Knifte", "Markierer", etc. hier unterlassen. Unsere Satzung sagt aus, daß die Airsoft-Waffen auch als solche bezeichnet werden sollen (Du kannst auch "Gun", "Kanone", etc. sagen), aber das wird hier nicht gerne gesehen ... ;)

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Hallo Gravedigger,


    danke für die auführliche Antwort. Werde es dann so auf jeden Fall machen, wenn ich dort bestellen werde. War auf jeden Fall ein sehr hilfreicher Tipp. Ach und sorry natürlich für das K....-Wort. Hab nicht mehr daran gedacht, dass man es hier nicht benutzen darf, war keine Absicht. ??? :anbet:


    Vg


    Falcon


    PS: "Einführen" - der war gut, muss man nur aufpassen, dass das Kabel nicht rauskuckt! :censored: :thumbup: