Airsoftgesetze außerhalb von der EU (In diesem Fall Dubai)

  • Da ich seit kurzem (aus beruflichen Gründen) in Dubai lebe, wollte ich mir ein paar ASGs zulegen. Die GBBs die ich in Deutschland besitze, durfte ich nicht mitnehmen, da man keine Anscheinswaffen als Privatperson importieren darf. Ich durchsuche Dubai und das Internet jetzt schon seit ca. 3 Monaten nach irgendwelchen Informationen, die mit Airsoft zutun haben, kann aber nur finden, dass einige sagen, es ist legal, andere sagen es ist illegal. Ich war auch schon in verschiedenen Paintballclubs, habe da nachgefragt, aber das Personal hatte auch da keinen Schimmer. Wenn ich beim Goverment anrufe, sagt das Personal immer "Bitte warten sie kurz, sie werden zu einer Fachkundigen Person weitergeleitet". Nur kommt diese Antwort die nächsten 3 Stunden, und dann bricht die Verbindung ab. Ich werde nochmal wahnsinnig. Zwar bieten einige Shops Lieferungen nach Dubai an, aber nachher Lande ich noch in Teufels Küche. Hier ist es schon soweit, dass man keine Feuerwerkskörper kaufen kann.
    In meiner Verzweiflung wende ich mich an euch: Weiß irgendjemand, ob Airsoftwaffen in Dubai legal sind, und welche Gesetze wirken?
    (Falls das nicht hier rein gehört, verschiebt den Thread bitte.)


    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    TheShooter

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Puh ! Also ich vermute da wird Dir hier keiner was wirklich triftiges sagen können.


    Ich bin gespannt aber ich denke ausser , "Ich vermute" oder "es könnte sein" wirst Du hier nichts genaues hören.


    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als Dich bei den Behörden Vor Ort zu erkundigen. So lanwierig wie das wahrscheinlich sein wird...

  • Kein Ding, aber erwähne denen gegenüber das du in Dubai sitzt, nicht das Airsoft gerade in Dubai verboten ist und in den anderen Emiraten nicht :pinch:


    ps. du bist als Polizist in Dubai ?(

  • Nicht direkt als Polizist, eher als Trainer der lokalen Polizei.
    Jedenfalls finde ich jetzt keine Emailadresse der Botschaft, die Telefongebühren sind nämlich nicht so ganz billig. ^^

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Ok, habe da mal eine Anfrage auf Aufklärung hingesendet, werde dann das Ergebnis hier posten, wenn was zurückkommt. :)

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Zurückgekommen ist nur ein Failure Report. Habe die Nachricht jetzt mal an die Deutsche Botschaft in Abu Dhabi geschickt, mal gucken was dabei rauskommt. Ich berichte dann.


    MfG
    TheShooter

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Jaja immer die Polizei der Schurkenstaaten in Aufstandsbekämpfung trainieren ne :P :Ironie:
    Wieso biste nicht einfach mal zu Polizei gegangen, ich meine wenn du schon mit denen Kontakt hast, die müssen da doch den Durchblick haben bzw. dich weiterleiten können.

  • Ich bin erst seit kurzem hier, und habe noch nicht so die Kontakte zu den Locals, und nur die können einem in solchen Sachen wirklich weiterhelfen. Als europäischer Zuwanderer hat man nicht die Rechte wie die Emiratis.


    MfG
    TheShooter

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Das hört sich ja gut an. :) Jetzt muss ich nur noch die Frage klären, ob man die Waffen auch besitzen darf, oder leihen muss.

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Sharjah ist nicht Dubai, sondern ein Nachbaremirat.


    Ich hab in Dubai recht gute Kontakte (Freund der mit ner Einheimischen verheiratet ist) und war letztes Jahr selbst noch vor Ort und kann
    folgendes sagen:


    Airsoft ist nicht. Ich hab über mein Hotel nachfragen lassen.
    Einige Einheimische scheissen da drauf, genau so wie denen Geschwindigkeitsbeschränkungen
    (teilweise) egal sind. Das kann man mit Beziehungen und Kohle (Strafe) regeln.


    Scharfe Waffen sind kein Problem, wenn man vor Ort lebt, allerdings ist es ein
    massives Problem, die Waffen nach Deutschland zu bekommen.


    Ich würde übers Wochenende nach HK fliegen und dort einkaufen und dann
    den Kram nach Deutschland schicken.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Was meinst du denn mit HK? ( Wird da wahrscheinlich kein :F: geben) Aber was soll ich denn mit den Waffen in Deutschland, mein fester Wohnsitz liegt in Dubai. Hier in Dubai existiert auch ein Paintballpark, aber die konnten mir auch keine Auskunft über Airsoft geben. Wenn scharfe Waffen erlaubt sind, warum ist dann Airsoft verboten?
    Wenn man die richtigen leute kennt, kann man eigentlich tun und lassen was man will. Das habe ich auch schon gemerkt. Nur möchte ich mich in dem legalen Rahmen bewegen (da ich Polizist bin). Ich habe auch schon bei der Botschaft nachgefragt, bei verschiedenen Polizeirevieren, aber die hatten alle keine Ahnung. Das ist echt frustrierend. Ich habe auch über eine Filipino Airsoft Federation in Dubai gelesen, nur ist deren Seite down. Ich würde wirklich sehr gerne hier Airsoft spielen, nur kann ich jetzt nicht einfach was im I-net bestellen, da die Ware möglicherweise am Zoll hängenbleibt, und dann hat man richtig Ärger. Ich habe hier in der !Stadt! auch schon viele Airsoftkugeln auf den Bürgersteigen liegen sehen, ein Rätsel wie diese dahingekommen sind.


    €: Habe was interessantes gefunden: http://teamomegared.proboards.…action=display&thread=203
    Allerdings ist das von 2007....

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

    Einmal editiert, zuletzt von TheShooter ()

  • ich geb Dir mal ein paar Tips:


    2454 Airsoft Games


    Sharjah Airsoft Games


    http://www.sharjahairsoftpark.….cgi?action=newestthreads


    Google mal danach und registriere Dich in den Foren und dann solltest
    Du recht bald zum Ziel kommen....


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Ja, über 2454 Airsoftgames bin ich auch schon gestolpert. Danke für den Link, werde mich da mal anmelden. ;)


    MfG
    TheShooter

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png