Kaufberatung - Bin auf der Suche nach einer GBB / NBB Sniper Rifle (~500€)

  • Hi,
    nachdem sich meine Einsteiger Sniper-Rifle (Snow Wolf M24) verabschiedet hat, wollte ich auf eine neue, gasbetriebende wechseln. Da ich mich leider immer noch nicht 100%ig mit verschiedenen GBB-R Systemen auskenne, wollte ich euch um Rat fragen.
    Mein Budget für das Gewehr liegt bei 500€, möchte dann doch was ordentliches kaufen. In verschiedenen Threads wird Tanaka hoch gelobt, für ihre Verarbeitung und Leistung. Da ich aber noch nie eine in der Hand halten, geschweige denn ausprobieren durfte, kann ich das leider nicht bestätigen.
    Ich plane die Waffe hauptsächlich fürs skirmen, und Zielschießen zu benutzen, also sollte sie genau, aber nicht zu unhuman sein. Maximale Distanz wären 80m. Auf diese Distanz sollte man noch ein Manngroßes Ziel treffen können. Ideal wäre ein System, welches kompatibel zu einem NPAS wäre. Da ich hauptsächlich als Sniper agiere und unentdeckt bleiben möchte, sollte die Möglichkeit einen Schalldämpfer zu montieren (gerne mit Adapter) vorhanden sein. Zudem wäre eine stabile, und möglichst Gussnahtfreie Verarbeitung nicht schlecht. (Kleine nähte kann man ja wegfeilen)
    Lange Haltbarkeit bei angemessener Pflege wäre auch nicht schlecht, da ich für 500€ mindestens für 5 Jahre Ruhe haben will. (Wenn das denn ein realistischer Wert ist.)
    Im Großen und Ganzen habe ich mir 3 Favouriten herausgesucht:


    http://www.begadishop.de/catal…_619_618&products_id=6167


    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=760391


    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=570001


    Wobei ich leider nirgends eine Tanaka finden kann. (Interessante Modelle wären die M40, M700 (AICS))
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ein passendes Zielfernrohr wäre noch vorhanden, somit kann man sich das Geld sparen.
    Allerdigs plane ich folgende Komponenten:


    -NPAS (Wenn möglich)


    -Bipod (Wegen der Optik + Distanzschießen) (Wenn man sowas für eine Airsoftwaffe denn braucht)


    -Ersatzmagazine
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin natürlich auch noch für weitere Vorschläge offen.


    Viele Grüße,
    TheShooter :skul: Camper

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Darüber habe ich auch schon nachgedacht, vorallem über die SR25, und die SAM-R. Da man dafür aber eine M16 als Grundlage braucht, und die guten nur von Ino und Viper stammen, fällt das leider aus meinem Budget. Und ich bezweifle stark, dass man damit die Präzision einer Sniper Rifle bekommt. (Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte)
    Aber so eine SAM-R (wie ich sie im Bilder Thread gesehen habe) hat schon was optisches. :) Wenn ichs mir recht überlege wäre mir eine SAM-R/SR25 mit der Präzision einer M700 das liebste. :wolke7: Aber das geht wohl nicht, oder?


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Mhhh,... mit nem Tuninglauf sollte da schon was machbares drin sein. Aber musst Du halt wissen, ob Dir das wirklich zusagt.
    Ich denke mal, wenn man das wirklich 'will' bekommt man das auch hin, ein präzieses AR15 Sniper-Gewehr zu bauen.

  • Da hast du recht. Das Design würde mir total zusagen, man wäre auch flexibler, da man das Gewehr schnell umbauen kann. Allerdings ist so eine Ino, oder Viper (zu welcher ich eigentlich tendiere) nicht wirklich billig. Dann kommen noch die ganzen Anbauteile dazu, wenn die RS sind, ist man schonmal weit über 1000€. Und so viel wollte ich eigentlich nicht investieren, da ich noch recht neu im Airsoftgeschäft bin. Bin für jegliche Ratschläge offen. Falls ich etwas falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte!


    MfG


    €: Würde denn eine WE oder VFC als Basis auch funktionieren?

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Ja, das geht alles.
    Ich bin mit der Leistung meiner beiden WE AR15 sehr zufrieden, auch wenn die, aufgrund fehelnder Markings, immer recht stiefmütterlich von mir behandelt werden ;) .
    Aber an Leistung und Präzision kann gibt's bei denen wirklich nix auszusetzen... im dem MK12 SPR ist sogar ein Tuninglauf verbaut :)

  • Das hört sich gut an. :) Wie würdest du denn die Haltbarkeit der WE bei guter Pflege beziffern?
    Das mit den Markings ist auch so eine Sache. Am liebsten würde ich welche haben, aber da ich die Waffe später sowieso tarne, wäre das jetzt nicht das wichtigste.
    Ich habe bei Sniper AS jetzt nur diese M16A3 gefunden:
    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=320960
    Allerdings für meinen Geschmack etwas zu teuer. Wo hast du denn deine M16 von WE her?


    MfG


    €: Open Bolt, oder die Möglichkeit auf Open Bolt umzurüsten wär nicht schlecht.

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

    Einmal editiert, zuletzt von TheShooter ()

  • mhh, tut mir Leid, aber das würde überhaupt nicht in mein derzeitiges Gear passen.
    Wobei ich eine SVD an sich nicht wirklich schlecht finde, aber eine SAM-R oder SR25 auf jeden Fall vorziehen würde. (Hab nen kleinen AR-15 Fimmel :D)


    mfG

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

    • Offizieller Beitrag

    Die WE/Ra-Tech M16A3 ist die non-plus-ultra Basis eines DMR's. Du brauchst eigentlich nurnoch ein RAS, Bipod und ZF. Du hast bereits einen 6,01mm Tuninglauf ebenso wie ein NPAS und eine Triggerbox mit Stahlinternals. Wenn du dir eine WE M16 kaufst, und die nach und nach selber tunst, wirst du wesentlich schneller die 500€ Marke knacken, als mit der fertigen Ra-Tech Waffe.

    • Offizieller Beitrag

    Und was spricht gegen eine WE M16? Oder ein M14 von WE? Da hast du deutlich mehr Chancen mit deinem Budget zu was spielbaren zu kommen.



    Grundsätzlich muss man zum Sniperwaffen sagen, dass bis du eine Waffe hast die wirklich als Sniper einsetzbar ist wirst du deutlich mehr als 500€ investieren müssen. Selbst wenn du eien KJW als Grundlage nimmst. Ein guter Tuninglauf allein für Sniper kostet gute 100€ und mehr. Dann ist ein Umbau auf External Air fast schon pflicht, damit man konstante Werte bekommt und und und. Als Anfänger also eher nicht zu empfehlen wenn du wirklich spielen willst. Wenn du natürlich nur was zum anschauen suchst reicht eine KJW auch völlig aus wenn du mit der Verarbeitung zufrieden bist.


    Ich würde dir grundsätzlich zu einer gebrauchten Tanaka raten. Gute Waffen bekommt man für 350-400€ dann wäre noch ein wenig Geld da für Extras. Aber mit einer Standart Tanaka ist außer einem Schönheitspreis auch nicht viel zu holen.
    Tanaka bekommst du übrigens hier:
    http://www.fine-arms.de/Airsoftwaffen/Sniper/
    Aber wie du siehst sprengen die Neu schon dein Budget.

  • Das G&G L96 / G&G Mauser SR ( Sniperaiguns/Begadi ) bietet aktuell das Beste Preis-Leistungsverhältnis und ist nach meiner Meinung sehr empfehlenswert. Von der KJW würde ich die Finger lassen, da die Magazine kaum dauerhaft dicht zu kriegen sind.
    Wenn du als Scharfschütze spielen willst, wirst du dir wohl so ein Boltactiongewehr zulegen müssen, da GBBR als Scharfschützengewehr sehr häufig nicht zugelassen sind. Eine GBBR kannst du meist nur als DMR einsetzen.

  • Spielt denn ein DMR nicht fast genau so wie ein Sniper?
    Wenn bei der Ra-Tech M16 eigentlich schon alles verbaut ist, wovon ich anfangs nicht ausgegangen bin, (Sollte vielleicht die Beschreibung lesen) dann wäre diese doch noch ne Option. :) Allerdings schreckt mich jetzt dieses Sniper DMR Dings Bums ab. Was ist eigentlich ein DMR wenn ich mal fragen darf?


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Und DMRs sind auf den meißten Spielen nicht mit GBB-Rs zugelassen? Das würde mich nämlich nochmal zum Überdenken zwingen... Kommt es auf die Spielweise an? So wie ich es verstanden habe, mischt ein DMR zwischen Sturmsoldat und Sniper mit. Soweit ok? Allerdings bevorzuge ich es mich zu tarnen, und im Gebüsch zu vershwinden. Würde das Probleme machen?


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Wenn du als klarer Sniper zu erkennen bist, trotz DMR, freuen sich wahrscheinlich die meisten Veranstalter, weil man dich klar als Sniper klassifizieren kann. Sonst kommt es immer auf den Veranstalter und dessen Regelung und Klassifizierung der Waffen an.
    Komisch, ich könnte schwören, wir hatten hier gestern Abend auch so etwas in der Art. Ich suche mal... Lupe



    Schau mal hier: M 16 Umbau?!

  • GBBr als Sniper ist Geräuschtechnisch schon schwierig, da hilft kein Silecer, weil das Blowback sehr laut ist. Da hat ein Repetierer eindeutig den Vorteil. Die Semiautomatik kann zwar wiederum einiges Wettmachen, aber die Präzision kann nicht mit einem SSG mithalten. Du musst auch bedenken das die meisten Veranstalter die fps-Grenze für Semi-Scharfschützen unter die von Einzelschuss ansetzen und somit ist wieder die Reichweite geringer.
    G&G G96 hat wie schon Kalash sagt das bessere Preis/Leistungs verhältnis. Tanaka selber finde ich hat überzogene Preise wenn ich sie mit meiner M700 von KJW vergleiche. Die hat trotz Tuning nicht so viel gekostet und hält locker mit.
    "Das ist nur meine sicht der Dinge"

  • Meinst du mit G96 die Sniper von Mauser, oder G&G, oder sind das die gleichen Modelle, nur mit anderen Kleinigkeiten?


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Da G&G der Hersteller ist würde ich sagen das sie identisch sind. Sniper hat sie jedenfalls auf Lager. ;) Mich wundert nur das die Shops so verschiedene Joulangaben machen. Da es das M700 System ist schätze ich das sie je nach stärke des verwendeten Gases bis zu 3,6J machen wird.