Montag, 21. Mai 2018, 09:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WE Airsoft Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThePud

Erbsenpistole

Themenstarter Themenstarter

1

Samstag, 26. November 2011, 13:11

Bolt Catch

Hey Leute,
habe meine PDW letztens bekommen, geöffnet, kurz nachgeschmiert und eingeschossen.
Was mir auffiel war, dass der Bolt Catch beim PDW Mag. nicht fängt und ich ohne Munition munter auf die Scheibe weiter geschossen habe.
Magazin geöffnet und mit dem M4 Mag. verglichen. (Bei dem funktioniert alles wunderbar) Konnte aber nichts außergewöhnliches feststellen.
Habe da eine kleine Theorie, kann es sein das die Metallnase (keine Ahnung wie das Ding am Mag heißt, dass den BC betätigt)
vielleicht nicht stark genug ist?
Ich habe es dann mal mit einem Stück Hartplaste als Fixierung versucht. Was dann geschah hat mich ein wenig verwundert, da der BC nun zwar griff, allerdings war der Hülsenauswurf statt 100% nur so um die 20% geöffnet.
Hat einer eine Idee, was man da tun könnte?

P.S.: Könnte jemand mit einem 20er Rds M4 Magazin mal ein Bild machen, wie das mit der PDW harmoniert? :D
Inquisitor's - MV Airsoft Team

Elchinator Männlich

Administrator

2

Samstag, 26. November 2011, 16:52

Ist der Bolt-Catch vielleicht abgeschaltet? Wenn der kleine Schieber vor der "Metallnase" hinten steht, ist der Bolt-Catch deaktiviert.
Mit freundlichen Grüßen
Elchinator

<- NSA/XKeyScore jamming active

ThePud

Erbsenpistole

3

Samstag, 26. November 2011, 17:01

Nein, da habe ich als erstes hingeschaut. :D
Allerdings kommt mir das so vor als ob die "Nase" nicht hoch genug steht, ist das irgendwie möglich?

Guzzi Razzer Männlich

Quatschtante

4

Samstag, 26. November 2011, 17:27

Mmmm.. Etwas verklemmt ? Wie weit ragt die Nase denn Raus ?

ThePud

Erbsenpistole

5

Samstag, 26. November 2011, 17:29

So weit wie es geht, also Spielraum ist höchstens da, wenn ich paar mm abschleife..

Elchinator Männlich

Administrator

6

Samstag, 26. November 2011, 18:49

Mehr als 2mm sind es normalerweise nicht. Hast Du mal am Bolt-Catch gewackelt? Federt der noch richtig zurück? Du kanst auch das Magazin bei geöffnetem Body mal einsetzen und schauen, ob und wie der Bolt-Catch betätigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Elchinator

<- NSA/XKeyScore jamming active

ThePud

Erbsenpistole

7

Samstag, 26. November 2011, 23:23

Okay, jetzt geht es. Habe mal die "Metallnase" vom PDW Magazin ins STANAG und andersrum gebaut, nun geht es plötzlich bei beiden. Keine Ahnung wieso, aber nach dem Metallnasentausch läuft alles wunderbar.
Komisch, komisch. :D

poipoi

Erbsenpistole

8

Samstag, 18. Februar 2012, 21:04

Hey Leute, habe auch probleme mit dem BC

Bei meiner PDW (open Bolt) benutze ich M4 mags.

Der BC greift nie, es sei denn ich drücke das Mag beim schießen von unten etwas weiter in den Magazinschacht.

Der BC greift dann super, nur schleift der Bolt an der oberen Magazinkappe vorbei und verkratzt sie seitlich stark.

Mir ist aufgefallen dass die M4 Magazine sowieso etwas wackelig in der PDW sitzten.

Ein Freund mit einer Scar, hat dieses Problem nicht, und ich weiss, das die PDW und Scar leicht unterschiedliche Magazinschächte besitzen

Meine Frage ist nun,

1. ob die PDW-Magazine vielleicht fester sitzen??? (wichtig für zukünftige Magazinkäufe)

2. Ob jemand das Problem kennt, und das an dem M4-Mags mit einem tante Emma-Trick vielleicht beheben konnte???

ThePud

Erbsenpistole

9

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:27

1. PDW Magazine sitzen deutlich fester, allerdings muss man denen (bei mir jedenfalls) ein bisschen nachhelfen, damit diese vollends vom Magazinschacht und dem Pin (keine Ahnung wie der richtig heißt) gecatched werden.
Bei mir gilt: PDW Mag einführen, ein kurzer, NICHT ZU DOLLER Stubser mit der flachen Hand von unten und alles sitzt bombenfest.

2. M4 Mag hat wirklich ein bisschen Spiel. Ich habe einfach eine Ladung Tesa/ Panzertape an die linke und rechte Seite geklebt, ergo Mag ist bisschen dicker und hält besser. Aber bitte klebe nicht die Rückseite zu. ;)

Aber das der Bolt die Magazine zerkratzt ist mir noch nicht aufgefallen. Ich überlege mal ein wenig.. ???

Mit freundlichen Grüßen,
Pud ^^

€dit: Wieso benutzt du nur das STANAG M4 Magazin? Der PDW liegen doch beide bei. Zum "Testen". ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePud« (19. Februar 2012, 18:34)