Welcher Gürtel.

  • Hallo zusammen,


    wollte mir gerade mein neues Equipment zusammen stellen und jetzt stellt sich mir die Frage was für einen Gürtel ich nehmen soll.
    Als Weste hab ich ne CIRAS in RG und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mir einen einfachten Duty Belt oder Molle Belt, zb Flyye BLS Belt o.ä nehmen soll.
    Zudem würde mich mal interesieren wo ihr eure Pistol Magpouches dran habt. Weste, Belt oder evnt sogar Dropleg Platform?


    Bist jetzt hatte ich sie immer an der Weste, frage mich ob es nicht besser wäre sie an den Belt zu packen. Dann ist nur die Frage ob man Molle Pouches gut an einem normalen Duty Belt befestigen kann und wenn ja, ob man gut rankommt, wenn man noch eine CIRAS anhat?


    Fragen über Fragen ;)


    Grüße
    Bernd

  • Ich benutze meine Pistolmag pouches zwar normalerweise nicht (die langen :we: Hi-Capa mags passen da so schlecht rein :P ), aber ich hab grad mal schnelles Nachladen damit simuliert und ich würde jetzt rein vom Ausprobieren sagen dass ich mit denen an der Weste (linke Seite, Brusttaschenhöhe) ganz gut zurechtkomme.


    Ich muss in jedem Fall 'ne Klettverschlussabdeckung aufreißen (hab nur Pouches mit solchen), da ist's für mich besser wenn ich die einigermaßen im Sichtfeld hab und sehe wo ich hingreife. Andernfalls müsste ich irgendwo 'rumtasten und das muss nicht sein.

  • Da hat er recht, kommt wirklich drauf an was einem besser liegt.
    Ich persönlich verzichte lieber darauf großartig was am Belt zu tragen und habe nur mein Holster an meinem Riggersbelt.
    Der Rest hängt am Tragesatz.
    Kommt auch drauf an was du alles noch wie, wo unterbringen willst oder was dir gefällt.
    Ein Mollebelt nur für ein paar Mags muss nicht zwangsläufig sein mmn aber kann man auch machen.
    Probieren geht über studieren... :D