Gas-Guns Winterfit machen / Probleme mit KJ-W.-Magazinen ...

  • ´n Abend Jungs ...


    Aaaaalso, ich habe jetzt mal eine echt doofe Frage, aber vielleicht ist meine Grund-Idee ja gar nicht sooooo doof ... ;)


    Ich habe über folgendes nachgedacht:
    In den kommenden Tagen steht mir der Kauf einer UMAREX-MP7A1 ins Haus - natürlich als Gas-Variante. Auf das Teilchen freue ich mich schon seit Wochen und eigentlich will ich sie zu unseren nächsten Games mit "ausführen" ...! Das Problem, daß sich da jetzt stellt, ist natürlich wieder die Witterung. Auch wenn wir recht viel CQB zocken, ist die Bude bei diesen Witterungen reichlich frostig. Bei unserem letzten Game am Wochenende habe ich gerade mal 3 Schuss geschafft und dann hat sich schon der "Cool-Down" eingestellt.
    Ich habe heute einen Magazin-Einsatz von LBT für meinen 6094er geordert (http://www.londonbridgetrading…73-4108-AF4B-2A04ACE587CA) und beim genauen Ansehen von Einsatz und 6094 kam mir eine Idee ...
    Ich habe, im Keller, noch ein paar Stücke einer Zwischenlage für eine Fußboden-Heizung. Das ist so eine dünne Gel-Schicht mit Heizdrähten drin. In Verbindung mit einer kleinen Batterie und einem Temperatur-Regler könnte man das Teil auf einer Dauer-Temperatur von ca. 25°C einstellen. Dann kommt das Teil in das vordere "Kangaroo"-Fach des 6094er und dann klette ich das MAG-Insert drüber. Das Kabel-Gedöns läßt sich wunderbar in dem intigrierten Radio-Pouch verstauen und die Batterie-Ladung sollte auch für min. 20 Std. reichen. Wenn ich dann die Magazine in dem Insert verstaue, dürften die doch sogar bei Minus-Graden funktionieren, oder?!? ?(
    Jedenfalls für eine gewissen Zeit ...


    Wenn ich dann noch die Dicht-Lippen mit genug Vaseline oder Silikon behandle, sollte das Baby doch auch noch bei unserer Witterung funktionieren, oder?!?


    Ach so, und bevor ich´s vergesse:
    Im September habe ich eine KJ-WORKS P226 bei SNIPER bestellt. Tolles Teilchen. Liegt gut in der Hand, alles schön in Full-Metal und hat auch einen vernüftigen BlowBack. Die einzige Schwachstelle sind bisher die Magazine - die dafür aber umso mehr!
    Klar, bei diesem Wetter ist eine Gas-Waffe halt auch nicht das, was es sein sollte, aber der "Cool-Down"-Effekt ist nicht mein Problem. Ich habe mittlerweile 8 Magazine wieder an SNIPER retour geschickt und die jetzigen 3 Magazine sind schon wieder ALLE undicht! :thumbdown:
    Die Undichtigkeit ist immer am Sockel, wo auch der Einfüll-Stutzen für das Magazin liegt. An der Stelle, wo der Sockel in den Magazin-Hals übergeht, ströhmt regelmäßig das komplette Gas aus. Mal schneller, mal langsamer ...
    Ist das ein Standart-Problem bei diesen Magazinen oder was bitte mache ich falsch?!? Ich habe so langsam echt die Schnauze voll, SNIPER immer und immer wieder die Magazine retour zu schicken und darauf zu warten, daß ich neue bekomme! Ach so, der Fehler tritt nicht nur draußen auf, die Magazine sind auch, bei Raum-Temperatur, komplett undicht! X(

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    In die KJW passen doch auch TM Magazine oder? Das wäre dann wohl die beste Alternative. Die werden nie undicht.


    Zum wärmen von Magazinen gibt es vielleicht noch eine einfachere Idee. Früher als ich noch ein Kind (ja ja ich werde nostalgisch) war hab ich von meiner Mutter im Winter immer so blaue Dinger bekommen aus Plastik und wenn man sie geknickt hat sind sie warm geworden und sind auch ganz schön lange warm geblieben. Wäre vielleicht einfacher als mit der Fußbodenheizung wobei das natürlich die deutlich professionelere Variante wäre.


    Sonst würde ich sagen für den Winter möglichst Gase ohne Silikon benutzen. Das Silikon erhöht die Anfälligkeit für Cooldown doch ziemlich.

  • Es gibt eine Art Taschenwärmer die benutzt werden um exotische Tiere beim Lufttransport auf Temperatur zu halten. Die gibt es recht günstig inner Bucht.


    Aber auch das ist nicht die eierlegende Wollmilchsau. Das Mag was 2 Min in der Waffe steckt ist sowiso kalt und die anderen kühlen so schnell nach, dass es vieleicht 5 Schuss mehr gibt.


    Von einer Elektrolösung die Hitze erzeugt und das direkt an Gasdruckbehältern aus Asien die gerne mal undicht werden halte ich persöhnlich nicht viel.
    Dein technisches geschick in allen Ehren aber das ist mir zu dubios.


    Das beste was man bei diesen Witterungsverhältnissen und Wintertemperaturen machen kann: Einfach akzeptieren, dass die Gaswaffen nicht gut laufen und auf ne Winterhure in Form von AEG oder Springer zurückgreifen ;)

  • Die Lösung zu den Magazinen heißt Teflonband, die Rolle für 80 Cent im Baumarkt. Über die Dichtung um die Dichtfläche am Magazinkörper wickeln. Mach erst mal 5 Wicklungen, mit der Stärke mußt du ein wenig experimentieren. Damit bekommrt man fast jedes Magazin/Ventil zuverlässig dicht; es sei denn, die Dichtungen haben Knicke und Winkel drin (bespielsweise rechter Winkel zur Dichtungsinnenseite). Gibt es zum Glück nicht oft...


    Zu der Temparaturgeschichte...paß nur auf, daß du das Magazin auch "warm" füllst. Kalt gefüllt und dann angewärmt in der Hosentasche getragen könnte dir bei Wintergas im ungünstigen Fall die Familienjuwelen wegsprengen. Im günstigen Fall hast du nur ein paar Erfrierungen dran... ;)

    "Ich brauch es nicht"

    So sprach der Rabe.

    "Doch ist es schön,

    daß ich es habe".

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoxx ()

  • Mit den KJ Mags habe ich alles probiert. Keine Chance. Alles an Dichtmasse what ever.... Bis es eine neue ( WE ) SIG gibt werde ich halt neue Mags kaufen müssen wenn die alten undicht werden...

  • ...hoffe es ist ok so Guzzi ??



    Sorry aber da sind wir sehr streng weil die es nicht anders wollen ! ...Guzzi





    Aus gegebenem Anlaß:


    Es ist vielleicht nicht ganz klar geworden, was wir hiermit gemeint haben:


    Es gibt keinen "Shop ohne Namen"! Das ist nur ein böser Fiebertraum, eine Einbildung, eine Wahnvorstellung! Dieser Shop existiert nicht. Nicht hier und in keinem anderen unserer Foren. Wir lassen daher auch keine Umschreibungen zu, wenn es um nicht vorhandene Angebote in einem nicht existenten Shop geht!
    Von jetzt ab betrachten wir das Posten solcher "Geisterangebote" als bewußten Verstoß gegen unsere Forenregeln, der verwarnt wird!




    Da sich aber immer noch einige Zeitgenossen bemüßigt fühlen, durch Umschreibungen für diesen Shop zu werben, werden solche Beiträge jetzt verwarnt!

    Ich mag meine Familie kochen und mein Hund | sein kein Psycho, lerne Satzzeichen zu setzen :thumbup:


    -Kommst Du mit Ins Fitnessstudio?
    * Ich kann nicht, mein Einhorn ist krank
    - Willst Du mich verarschen??
    * Du hast doch angefangen :Lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von AK_85 ()

  • Schonmal an Propan, oder wenns unter 8°C hat, PropEn gedacht?


    Auch für noch kältere Tage gibt es wieder andere Gase die man benutzen kann... allerdings ist alles was "stärker" als Propan ist, generell mit Vorsicht und vor allem der richtigen Temperatur zu handhaben ;)


    (Für entstehende Schäden und/oder Verletzungen durch unsachgemäße Zweckentfremdung von bis zur Verflüssigung verdichteten Gasen übernehme ich ausdrücklich KEINE Haftung!)

  • Snake: Er hat Undichtigkeitsprobleme...die löst man ganz sicher nicht mit stärkerem Gas. Nochmal dringender Apell: Laßt eurer und der Gesundheit Anderer zuliebe die Finger von dem Mist. Viel hilft nicht immer viel...
    KJW hat bei bestimmten Modellen nicht eben die besten Paßtoleranzen bei den Magazinen. P226 habe ich keine Erfahrungen mit, aber die USP-Magazine beispielsweise sind legendär , was Undichtigkeit angeht.


    Kalash: :thumbup: Nix hinzuzufügen!

    "Ich brauch es nicht"

    So sprach der Rabe.

    "Doch ist es schön,

    daß ich es habe".

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoxx ()

  • Der Cooldown wird unter anderem stark beschleunigt, wenn man eine Vollmetall-GBB benutzt. Metall kühlt eben deutlich schneller runter als Kunststoff. Deshalb wird eine Vollmetall-GBB immer Probleme mit niedrigen Temperaturen haben, egal, welchen Hersteller man bevorzugt.


    Ich benutze z.B. eine TM High Capa 5.1 mit ihrem Kunststoffgriffstück und -schlitten bei Temperaturen unter 15°C mit APS Extrem Blowback Gas bis runter zu 5°C ohne Probleme - und da die TM in einem Koppelholster sitzt, wird sie auch nicht gewärmt. Die Magazine erhalten ihre erste Befüllung vor dem Spiel noch zuhause bei Zimmertemperatur, werden allerdings nach jedem Leerschiessen der BB an der frischen Luft wieder mit dem Extrem Blowback Gas nachgefüllt.
    Vielleicht sollten die P226-Fans einfach sich eine Vollkunststoff TM P226 zulegen. Denn damit gibt es bis etwa 5°C keine Probleme.


    Meine KWA M93R mit Metallschlitten reagiert spätestens ab 12°C schnell mit extremen Cooldown, wobei der Schlitten extrem kalt wird. Die KSC M93 R eines Teammitgliedes mit Kunststoffschlitten arbeitet hingegen mit dem Extrem Blowback Gas ähnlich gut wie meine TM High Capa.


    Meiner Meinung nach sind Vollmetall-GBB eher etwas für Sammler und Sommerspieler. In unseren Breitengraden ist man mit Vollkunststoff-GBB als Spieler deutlich besser bedient.
    Ich kann den Reiz einer Vollmetall-GBB nachvollziehen, aber man sollte sich überlegen, was als Spieler wichtiger ist - geiles Vollmetall-Feeling oder Spielbarkeit bei niedrigen Temperaturen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja der Metallschlitten ist nicht schuld am Cooldown, weil er abkühlt sonder weil er schwerer ist und damit mehr Gas benötigt wird um den Schlitten zu repetieren und bei mehr Gas das aus dem Magazin ausströmt hat man auch mehr Cooldown. ;) Sonst hätte bestimmt schonmal einer probiert einen Plastik Bolt für die Wa M4 zu bauen ^^. Grundsätzlich gilt aber desto leichter die zu bewegenden Teile sind desto besser. Darum ist TM bei niedrigen Temperaturen auch besser. TM hat aber auch die bessere Technik gegenüber KJW. Bei meiner P226 mit Metallschlitten und Frame kann ich auch ein ganzes Magazin bei 8° bei sehr schneller Schussfolge raushauen und trotzdem bleibt der Schlitten hinten. Mache das im Moment häufiger in einem Keller bei einem Freund ;)