Hellfire Paintball - "Flop" und Verbesserung

  • Hey allesamt,


    nachdem wir nun im Team die Hellfires in div. GBBs testen konnten kommen wir wohl zu dem Schluss wie jeder andere, super Painteigenschaft aber 2 Faktoren weshalb sie bei uns ausfielen:
    Zu leicht (euch bekannt) und dadurch in der Flugbahn unvorhersehbar,
    und sehr interessant - viel zu klein!


    Das waren keine 5,94mm BBs wie "üblich" sondern fast bei 5,6mm.
    Dadurch kam es zu einigen Problemen in Magazinen mit versetzter Befüllung (sozusagen der BB-Schacht zu breit) und damit im Endeffekt zur Funktionsuntüchtigkeit!
    Jetzt sehe ich zwei Probleme - zu klein und zu leicht, welche für mich in einer simplen Relation stehen und leicht verbessert werden können.
    Vor allem resultiert mehr Gewicht so schön mit größerer Skalierung weshalb 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden könnten.


    Nun zu dem Anliegen:
    Wenn man nun an den Hersteller herantritt, sollte man ja potentielle Nachfrage darlegen,
    unsere Idee war es irgendwie die Taiwan-Hinterhofadresse von Hellfire zu suchen und denen das Problem zu schildern,
    mit der Anmerkung unser Team selber würde bei gewissen Eigenschaften selber eine etwas größere Order tätigen.


    Die Frage an euch also, besteht Interesse an Hellfire Paintballs wenn sie denn mal "funktionieren" würden?
    Ich selber hätte die utopische Idee div. Gewichtsklassen (angefangen mit 0.2g bis 0.45g in div. Zwischenschritten) zu wünschen, damit jede Airsoft und vor allem GBBs mit potentiell hoher Leistung bedient werden kann.


    Wäre euch verbunden wenn Ihr eure Erfahrung kurz zu schildert und eure Wünsche/Interessen bezüglich den Gewichtsklassen und Farben äußert,
    eine kleine Kundenstatistik sozusagen um Hellfire, oder RaTech oder wer auch immer den Markt bedienen möchte, zumindest die deutschen Vorstellungen mitzuteilen, welche wohl repräsentativ genug für den Rest der Welt sein sollten ;)


    Ich persönlich hoffe einfach dass die Paintball 6mm Produktion in erschwingliche und ballistisch gute Bahnen verläuft da wir div. Kaliber unter dem Motto Paintball mixen (wollen) und damit bisher sehr gut "schossen".



    Besinnliche Feiertage euch allen

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Dein Engagement in allen Ehren aber ich fürchte da wirst du nicht wirklich was reißen.
    Der deutsche Markt interessiert die Asiaten nen feuchten Kehricht da die Stückzahlen die hier über den Ladentisch gehen so verschwindend gering sind...


    Ausserdem auf welchem Spielgelände wird den mit 6mm Paints geschossen? Kann ich mir irgendwie bei der hohen anzahl von Leuten mit Gitterbrillen auch schwer vorstellen.

  • "Engagement" "reißen",




    so würd ich es nicht nennen! Wenn ein Hersteller Verbesserungsvorschläge zu seinem Produkt bekommt wird er dem tendentiell nachgehen,


    und bis auf mehr Gewicht und "echte" 6mm fordern wir nichts.




    Zur Abnahme:


    Es gibt Leute die das interessiert mit Farbmunition zu spielen weil die Trefferidentifizierung besser ist und aus Toleranz zu anderen Gruppen da wir wie gesagt Kaliber mischen, allerdings 6mm der Gast bei .43 ist und somit sich anzupassen hat.




    Ein lustiges Phänomen was bei Dir schon leicht aufkommt mit der Aussage ist,


    dass 6mm bzw. Airsoft in anderen Ländern viel öfter gemischt betrieben wird und gar keine Abspaltung in die - deutsch Typischen - hunderten Ab- und Unterarten vorgenommen wird,


    gut das hier Deutschland nicht als Beispiel dient denn ich muss klar sagen deutsche Spieler, egal ob 6mm/.43/.68, haben eine antrainierte Fehlhaltung zu dem Thema - jeder verschiebt den schwarzen Peter auf ein anderen Bereich.




    Lustig dass es darüber im Ausland gar keine Diskussion gibt, da es kein Problem darstellt!




    Nächster Punkt Gittermaske:


    Tjoar, wenn damit spielt hat pech, würde ich allein aus dem Grund dass Flora (Baumäste) durch das Gitter stechen gar nie empfehlen,


    es wird zumindest bei uns mit Brillen aus Kunststoffglas gespielt, und dies Vollumschließend.




    Nun gut - lassen wir das mal nicht ausarten dazu das ich unsere Vorstellungen und Spielweisen verbreite,


    belassen wir es fundamental bei den Hellfires!


    Aus Gründen der Übersichtlichkeit bitte hier keine Posts mit Argumenten warum Ihr sie trotzdem nicht benutzt,


    mehr als "kurze Erfahrung mit dem Produkt" und Produkt-Veränderungswünsche wären hier drin zu viel.




    Da wir sowieso versuchen werden eine nette Email an, egal wenn, zu senden würde es helfen!


    Wenn sie denn doch ihre Paints verbessern wollt Ihr die ja sicher nicht ausschließlich wie ich mt 0.45g und in Pink - oder :thumbup:






    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Auch wenn du das nicht hören willst.....


    Technisch unmöglich 6mm BB´s mit Farbfüllung herzustellen die 0,25g oder mehr wiegen... es sei denn es wird Bleipulver beigemischt :D Dann, platzen werden die bei Körpertreffern niemals, da haben sogar .43 Rams schon oft Probleme mit. Meiner Meinung nach braucht niemand 6mm Paintballs.


    Gruß, David


    btw: das Problem das die stark untermäßig sind kann man kaum beheben, aufgrund der Hülle die sich bei Feuchtigkeit ausdehnt und bei Hitze schrumpft!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.


    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Davon abgesehen stelle ich mir das ziemlich schlecht vor, wenn die Dinger vom Boltcarrier zermatscht werden =O
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als ehemaliger Paintballer nichts von Paintball AS BB's halte. Die Kugeln sind einfach zu klein um eine anstädige Farbmenge unterzubringen.
    Ich hab vor ein Paar Jahren mal mit den 6mm Paintball dingern eine Runde gespielt, damals noch mit Federdruck und unter 0,5... Auf jeden Fall hat man die treffer kaum gesehen und die Kugeln hats öfters mal in der Waffe erwischt - was eine ziemliche Sauerei war wenn man mal ein Paar Magazine durch hatte!

  • Ich glaube auch dass es technisch unmöglich ist 6mm Paintballs herzustellen. Auf der einen Seite sollen sie bei einem Treffer aufplatzen aber in der Waffe heil bleiben, das haut physikalisch nicht hin.
    Hat´s ja damals die 08/15 Paintballs schon in einer 1911 Springpistole mit unter 0,5 Joule zerrissen. Was passiert dann in einer WE M4 Closed Bolt oder einem Ares Cheytac M200?
    MIr ist die Gefahr zu groß meine ganze Waffe zu ruinieren!

  • Die Hellfires sind ganz brauchbar, sofern man unbedingt Paintballs verschießen möchte und das nötige Kleingeld hat ^^ 500Stck- ca. 25€ ist hart!


    Die Hellfires sind genial für z.B. Speedball auf kleinem Areal, wo eine Markierung zwingend notwendig ist. Aber wie oft spielt man schon Speedball im Airsoft? Die Hellfire Paints werden auch egal bei welcher Waffe auch mit starken HopUP zuverlässig funktionieren, aber ihr leichtes Gewicht und vor allem durch die Füllung unausgewogenes Gewicht machen sie jedem guten BB unterlegen...


    Aber hier mal ein alter Testbericht von mir zu den Hellfire Paints:


    http://www.realaction.de/Forum/viewtopic.php?f=14&t=3597


    P.S.: Da es sich bei dem Forum nicht um ein AS-Forum sondern Kaliber .43 Paintball Forum handelt, gehe ich auch auf die Waffen selber ein. Ihr wisst natürlich was eine GBB ist und wie sie funktioniert. Das konnte ich damals dort jedoch nicht einfach annehmen...

  • Soll ich es textlich editieren? Weil der ursprüngliche Sinn des Reviews und das ganze gequatsche von RAM-Waffen ist in diesem Forum hier son bischen am Thema vorbei ^^ Oder meinste das ist egal?

  • Hey,


    ich hoffe eure Weihnachtstage waren nett.
    Ich kann euren Missmut absolut nicht nachvollziehen, Aussagen wie "technisch nicht möglich 6mm Paintballs herzustellen" sind nicht geltent!
    Die aktuellen Produkte sind bezüglich ihrer Wandstärke der Hülle außreichend dimensioniert um jeglichen Umweltbelastung, sei es durch Federdruck (Also Stauchbelastung), Verformung (enger Lauf, Magazinschacht, Verschluss) oder Reibung (HopUp, gegeneinander, sämtliche Führungsteile in den Waffen)!


    Jediglich die Maßtauglichkeit muss korriegiert werden, vielleicht erwischten wir mit der Grünen 500er Dose ja ein Montagsmodell (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann)!
    Das jeglicher Werkstoff - und danke Dir für die Belehrungen, dies ist mein Berufsfeld :) - von thermischen Einflüssen, gerade Kunststoffe, belastet wird ist mir bewusst,
    und auch dass damit eine Ausdehung einhergeht,
    allerdings ist diese Maßungenauigkeit (5,6mm) bei 10°C RT sicherlich nicht Werkstoffabhängig, sie wurden schon schlicht zu klein Produziert!
    Wenn Du magst kann ich gerne die Ausdehungskoeffizienten von der Hülle heraussuchen und dir belegen das sich dies im < 1/100mm Bereich bewegt, nicht zu verachten das auch negative Ausdehnungskoeffizienten bei Kunststoffen herrschen, bekannteste Beispiel Wasser mit seiner Anomalie, sodass ein mögliches Gegenwirken bei Minusgeraden durch die Füllung herscht - alles im allen zu viel Worte um zu argumentieren dass die Hellfires welche wir testeten simple gesagt zu klein waren!


    Gerne pack ich auch noch mal die Mikrometerschraube aus und kontrollier es unter div. Temperaturen,
    die wird nicht einmal in die Nähe der 5,7mm heranreichen!
    Und wie beschrieben kam es dadurch schon zu Ladehemmungen im Magazin, da sich die Hellfires "verkanteten", da half nicht einmal manuelles nachschieben - losrütteln - bei der Befüllung als "Fundament" normale BBs zuzugeben oder sonstige Versuche!
    Mit diesen BBs wäre definitiv nur ein schmalerer Munitionsschacht im Magazin eine Lösung gewesen!


    Zum Thema Gewicht:
    Ich habs noch nicht durchgerechnet, aber ja dort vermute ich auch größere Probleme und der Bleistaub war auch meine erste Scherzhafte Idee :grin: watten zufall!
    Zustimmung werde ich sicherlich bekommen dass man das maximale austesten sollte, 0.12g sind definitiv zu leicht!
    0.2g sind belegbar auf dem Markt, hängt aber natürlich immer von Füllung und Wandmaterial ab!
    Ich will nicht zusehr darauf eingehen, aber es gibt diverse Additive für Füllung, Hülle oder Beschichtungen welche das Gewicht erhöhen "könnten" (ich kenn die Zusammensetzung ja nun mal nicht)!
    Aber auch dort wird es hoffentlich Werkstoffwissentschaftler geben, wenn nicht müssen sie mal in einem deutschen Institut nachfragen wie man sowas vernünftig macht :censored:


    Nun gut - ich versteh den Missmut, und ich versteh dass das Produkt vll. gar nicht gefragt ist!
    Der IST-Zustand ist natürlich für die Jungs interessant, aber nun gut, schmackhaft machen auf zukünftige Märkte - bzw. wenn man ohnehin produziert dann doch bitte mit Qualitätsverbesserung.


    Allerdings mal die Umgedrehte Frage:
    Was spricht gegen eine "perfekte" Paintball BB? Wenn sie im Gewicht under Maßhaltigkeit aufholen, und im Trefferbild ihr Niveau behalten spricht für mich nichts gegen sie,


    wie gesagt ist das eine Wunderbare Art der Kalibermixung, und gerade für uns aussterbende .43er wie Phil, mich und schon einigen anderen welche auf 6mm umsattelten, ist das Produkt Wünschenswert.
    Und selbst 25€ für 500 Schuss sind nicht alzu viel, wer CO², Hülsen (ohne Fangsack) und gute AG1 Balls kauft liegt leicht in dem Bereich, sogar drüber!


    Werden nun einfach mal das Glück probieren und auf Resonanz warten,
    davor gilt es erst mal die Eingangs erwähnte "Hinterhof Adresse" zu finden, auf dem ersten Blick fand ich nicht einmal eine Homepage von den Jungs...



    Grüße und genieß weiter die Feiertage!

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem wird sein, überhaupt erst den Namen des Herstellers herauszukriegen. Wie immer in China (Taiwan ist ja auch nur eine Provinz :D ), wird der tatsächliche Hersteller nie auf der Packung stehen. Das sind immer irgendwelche Vertriebsfirmen á la G&P, die Produkte von "namenlosen" Herstellern einkaufen und im Ausland vermarkten. Natürlich haben die Hersteller einen Namen, aber der ist dann chinesisch...
    Das nächste Problem wäre dann, daß bei denen keiner Englisch kann. Das ist selbst bei den im Ausland aktiven Firmen, wie G&G, SRC oder GHK echt grenzwertig! Man denke nur an die Videos von Ra-Tech. Und James Chan von WE ist da die absolute Ausnahme!


    Die Kommunikation muß also immer über einen Vermittler laufen. Also in der Regel den Großhändler, respektive den nach außen auftretenden Vertrieb. Und ob die sinnvolle Verbesserungen an den Hersteller weitergeben, ist fraglich. Warum, wenn am Ende des Tages auch so die Kasse stimmt?
    Der Hersteller hätte ein Interesse an einer Verbesserung, um einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu haben. Der Vertriebler hat das nicht. Der will billig einkaufen, und je mehr Lieferanten das gleiche Produkt haben, um so günstiger für ihn. Monopole sind schlecht für Zwischenhändler.


    Von daher sehe ich nicht viele Chancen für Euch, da etwas zu erreichen. Aber vielleicht könnt Ihr ja international was machen. Es ist manchmal erstaunlich, wie schnell man über ein paar Foren gleich ein paar tausend Interessenten aktivieren kann. Wenn dann ein "Global Player" wie Cybergun Wind davon bekommt, könnte das etwas bewirken! Einen Versuch ist es wert.

  • Ne Alternative wären eventuell die Game Verdict Marker?


    Sind ne Art Puderbälle wie die Powderballs aus dem Ram Sektor .43 Cal ! Die gibt es in 0,20g und 0,25g in Weiß und Orange. Da kosten 2200 gut 20€ und 5000 gut 35€.


    Haben nen Harten Kern und aussen rum halt ne Art Kreide. was die Markiereigenschaften angeht habe ich mal ein paar Schüsse abgegeben und naja war net so begeistert, ich könnte auch Wunsch mal das eine oder andere Bild machen bzw. nen Beschuss Video posten.

  • Aber wozu?


    BB's sind doch super... Nie wieder werde ich irgendwas verschießen, was aus Farbe/Puder/Gummi ist. Ein BB ist deutlich präziser gefertigt, in allen Gewichtsklassen verfügbar und den Treffer merke/höre ich einfach und muss ihn nicht sehn. Das klappt einwandfrei bei mir zu sage und schreibe 100%.


    Ein BB wird einem Paint immer überlegen sein, egal ob die Paints nun auch verschiedene Gewichtsklassen hätten. Die Hellfires decken genau diesen winzig kleinen Nischenmarkt ab, von Leuten die aus einer Airsoft brauchbare Paints verschießen wollen (warum auch immer?). Zumal ein BB "Schmutzfrei" ist. Nach einem .68 Paintball-Spieltag sieht man aus wie ein Schwein. Beim .43 Paintball hällt sich das dank der Puderbälle in Grenzen.


    Ich kann dich schon verstehn "GuestNr1" (Darf ich einfach deinen geläufigeren Nick (Fo***) oder regulärem Namen zukünftig verwenden?), ging mir damals nich anders beim Umstieg auf AS. So Fragen, wie "Sind Treffer immer als solche auszumachen?" hab ich mir auch gestellt. Und es ist unglaublich, die Erkennung eines Treffers im AS ist unglaublich leicht. Selbst wenn man Ihn nicht merkt, ist dieses unverwechselbare lauten dumpfe "Ploppen" sehr markant :)


    Also warum noch Markieren? Wer nicht ehrlich spielen möchte, der würde auch nach einer farblichen Markierung nicht das Feld räumen...

  • Ich kann dich schon verstehn "GuestNr1" (Darf ich einfach deinen geläufigeren Nick (Fo***) oder regulärem Namen zukünftig verwenden?), ging mir damals nich anders beim Umstieg auf AS. So Fragen, wie "Sind Treffer immer als solche auszumachen?" hab ich mir auch gestellt. Und es ist unglaublich, die Erkennung eines Treffers im AS ist unglaublich leicht. Selbst wenn man Ihn nicht merkt, ist dieses unverwechselbare lauten dumpfe "Ploppen" sehr markant :)


    Also warum noch Markieren? Wer nicht ehrlich spielen möchte, der würde auch nach einer farblichen Markierung nicht das Feld räumen...



    Um mal etwas OT zu sein was unsere Intution ist:
    RAM - wir fingen mit RAM an und wollen Kaliber mischen, wie groß sich das Verhält von der Verteilung ist erst mal nicht relevant,
    aber RAM Teams möchten verständlicherweise nicht gegen Kunststoff BBs spielen, daher der Kompromiss auf Paintball.


    Ein zweites Augenmerk ist: Ich finde eine Paintidentifizierung immer einen Vorteil bietet, bei unserem Schussverhalten wird man am Tag sowieso nur von wenigen getroffen.
    Und ein zweiteres ist definitiv die Schutzwirkung, dadurch dass sich die Kugel verformt.
    Wir wissen von wunden bei den 6mm Airsofts - durch welche Bediengungen auch immer - durch haut gehen, Zähne ausschießen oder ähnliches!
    Nun kann und muss man sich schützen, aber eine Paint welche ihre Form verliert und Energie abbaut und auf Flächen verteilt ist potentiell ungefährlicher.
    Was ist - rein theoretisch - wenn man Kunststoff oder allgemein feste Werkstoffe für BBs nutzt wenn die Energie der Markierer vll. noch größer wird (ausreizen von deutschem Gesetz), da benötigt es immer schwerere BBs um Geschwindigkeiten zu erreichen welche ausreichen für ein Spielbetrieb.


    Wir möchten auf jedenfall Paintballs nutzen um mit der RAM Szene spielen zu können, grob gesagt "würde sicher keiner gegen Airsoftler spielen"!
    Und der Airsoftbereich mit Spielen und Events wäre ggf. mit dortiger vorgeschriebener Munition auch möglich - so mit mehr Spektren, mehr Möglichkeiten, mehr Leute die das auch interessiert und sich "ausleben" weil es immer individueller werden kann.
    Ich verneine keine Paint BB - selbst wenn ich sie irgendwann nicht mal mehr nützen müsste was ich auch begrüße, aber für diejenigen die es grad brauchen sollte es verfügbar sein!


    Zu den Powderball 6mm:
    Sehr interessant, war mir unbekannt und von uns ein "Wunschprodukt" über das wir auch schon Philosohpierten ob es das nicht gibt!
    Wäre definitiv ein Blick wert, danke dir da :thumbup:



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Deinen Satz " RAM Teams möchten verständlicherweise nicht gegen Kunststoff BBs spielen," @ GuestNr1 kann ich leider net so stehen lassen. Ich komme aus der Ram Szene und der Grund warum wir damals als Ram Team nicht gegen Airsoft Teams gespielt haben ist schlicht weg der das Airsoft Teams was das Thema Sicherheit angeht also Bekleidung, Gesichtsschutz etc.. nicht ausreichend geschützt waren oder sind um die Energien der Ram Markierer wirkungsvoll aufzunehmen. Wenn ich bedenke das ich dasmals immer mit einer Vollmaske gespielt habe und die Airsoftler nur mit Brillen. Immerhin haben die Ram Markierer gut 5-7 Joule erreicht.


    Sicherlich ist ein markiertes Ziel deutlicher zu identifizieren. deswegen habe ich mir auch die Powderballs 6mm angeschaut, wie gesagt hab ne Paket hier rum liegen muss nur mal die zeit finden das mal zu testen.