Handschuhe - Kaufberatung

  • Uii, die Antwort kam aber schnell.


    Na, dann fallen die Handschuhe wohl auch mal weg.



    Und die hier - von Mechanix - bieten also sehr gutes Fingergefühl?


    http://www.asmc.de/de/Bekleidu…stFit-schwarz-grau-p.html



    Schade, dass es die nur bei ASMC und Sniper-AS gibt. Das Paketzentrum in Speyer
    lässt sich immer so viel Zeit, bis die ihre Pakete rausschicken. Ich warte da teilweise
    1 Woche...


    Und dann bestellt man bei Begadi und hat sein Päckchen gleich am nächsten Tag. Und
    beide Paketzentren sind ca. 600 Kilometer von mir entfernt.

  • Mechanix gibt´s bei ebay übrigens auch und wenn du grad dabei bist kannst du auch mal nach Maxi Flex Handschuhen schauen, noch besseres Fingergefühl als die Mechanix, quasi wie ne zweite Haut, dennoch recht robust und spottbillig, sieht man auch gelegentlich bei deutschen Soldaten....

  • Ich habe seit über 2 Jahren diese Mechanix in komplett schwarz im Einsatz. Mittlerweile stinken die zwar n bisschen aber von Verarbeitung und haltbarkeit her sehr gut. Fingergefühl ist auch super. Handflächen haben eine zusätzliche leichte Polsterung was das Arbeiten mit Werzeugen, den Griff an der Waffe und das Abstüzten (vorallem auf piksigen Waldböden) sehr angenehm macht.


    Wenn es dünn und schnörkellos aber dennoch robust sein soll kann ich noch die Camelbak Heatgrip oder für die die ne lange Stulpe bevorzugen noch den Camelbak Friction Fighter empfehlen.


    Von Qualität, Gefühl und Style natürlich unübertroffen der Oakley SI Glove. Die Schutzkappe mag aber manchen gewöhnungsbedürftig vorkommen und die Handflächen sind mir Persöhnlich für Woodland zu dünn.

  • Wenn man die Oakley Handschuhe haben will und nicht bei tacticoolen Militärshops bestellt, sondern im BMX- / Motocross Zubehör-Laden nach Oakley Factory Pilot Gloves sucht, findet man die dort i.d.R. ein wenig günstiger. Gleiches Produkt, anderer Name.


    Wobei ich sie qualitativ eher durchschnittlich finde - zumindest für den hohen Preis.
    Für den Preis gibt es qualitativ bessere Sachen wie zB von FOX.


    Hab mir vor einiger Zeit auch Mechanix gekauft, da ich die harte Platte oben auf den Oakleys eher unkomfortabel finde. Für den Preis sind die Mechanix echt gut. Sind halt Arbeitshandschuhe und nach dem ersten richtigen Spieltermin sind deutliche "Benutzungsspuren" sichtbar. Mal schauen wie lange die mitmachen! ;)


    Die besten Handschuhe, die ich je hatte und darüber hinaus als einziges Modell ganze 2 Jahre Infanterie-Alltag ausgehalten haben waren BMX-Handschuhe von Held für sage und schreibe 10 Euro - die allerdings zu meinem großen Bedauern nicht mehr hergestellt werden.