Hat jemand erfahrungen mit dem Shop egoairsoft.com ?

  • Hallo iReviews,


    willkommen im Forum. Es würde mich freuen wenn du dich bitte noch im Vorstellungsthread vorstellen könntest.


    Zu deiner Frage. Wenn es das Red Dot hier in Deutschland gibt, kauf es dir lieber hier. Ansonsten würde ich nur bei den großen asiatischen Läden wie WGC, EBAirsoft, RedwolfAirsoft oder AirsoftGlobal bestellen, da diese eine schnelle und faire Abwicklung garantieren.


    Von dem von dir genannten Onlineshop habe ich bis dato noch nie gehört. Bei Läden, die nicht so bekannt sind, wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger und würde mich vorher mal bei Google über Meinungen informieren.


    Mfg, Reaper

    • Offizieller Beitrag

    Dürfte nach der Beschreibung ein Händler aus Mainland-China zu sein, neuerdings wohl mit einer Adresse in Hong Kong. Wenn die allerdings mit 14 (!) positiven Bewertungen bei eBay innerhalb von 6 Monaten werben, scheint das doch eher eine sehr sehr kleine Firma zu sein...


    Ich würde, wie Reaper schon schrieb, dann doch eher auf die bekannten größeren Shops zurückgreifen.

  • Na ja, das würde ich so nicht pauschalisieren.
    Immerhin bietet der Shop, genau wie ebairsoft, 'free shipping' und PayPal an, was ihn meiner Meinung nach sehr sympathisch macht.
    Und wenn wir mal ehrlich sind: die grossen bzw. bekannten asiatischen Shops werden wohl alle mal in der Grössenordnung angefangen haben. Also ich hätte keine Probleme, bei diesem Shop was zu ordern... der wirkt auf mich nicht unseriöser als andere asiatische Shops.


    @Elchi: wenn die in 6 Monaten nur 14 positive Bewertungen bei eBay haben, kann es ja immer noch sein, daß sie in den letzten 6 Monaten BEI EBAY (nicht über ihren Web-Shop) nur 14 Artikel verkauft haben, was dann wieder 100% positive Bewertungen machen würde ;). Ich persönlich würde nämlich auch immer eher direkt beim Shop bestellen, als bei eBay.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nicht ganz aus der Seite hevor, aber ich hatte den Eindruck, die haben mal bei eBay angefangen und jetzt erst den Shop aufgemacht. Daher auch das eher übersichtliche Angebot. Und was die 14 Verkäufe angeht - so viel macht Begadi in drei (!) Tagen. Und eBay ist sicherlich nicht deren Hauptanlaufstelle.


    Ich will den Shop gar nicht schlechtmachen, nur kriegt man ähnliche Preise auch anderswo in Asien. Selbst der kostenlose versand relativiert sich da schnell, denn bei EB.com sind die Versandkosten halt eingerechnet. Wenn man mehrere Artikel zusammen bestellt, wird es dann sogar teurer...

  • Jo, ich wollt den Shop jetzt auch nicht in den Himmel loben, aber ich persönlich seh halt erstmal keinen Grund, da nicht zu bestellen.
    Wer weiss, vielleicht hat er ja wirklich mit eBay-Verrkäufen angefangen und seinen eigenen Shop aufgemacht, ist doch super! Kann uns doch nur nutzen, wenn wir wieder einen Shop mehr haben :) .