LWRC-M6-"PSD" als GBB?!?

  • Servus ...


    Vor ein paar Tagen bin ich über das Modell "M6-PSD" von LWRC gestolpert - besser gesagt, hatte ich eine Wiederholung von "FUTURE-WEAPONS" gesehen und war doch ziemlich angetan von dem Baby ...


    Als Airsoft gibt´s die PSD bereits von CLASSIC-ARMY, aber leider nur als EBB-(S)AEG ...


    Alleine vom Gas-Piston-System wäre es doch mal eine interessante Version für eine GBB, oder?!?


    Farb-Versionen ("TAN" & "BLACK") ...


    Gas-Piston-System ...


    Vielleicht hat hier ja einer was von einer GBB-Version gehört?!?

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Warum müssen es denn immer M4 / M16 basierende Waffen sein? Es könnte doch auch mal etwas außergewöhnlicheres sein, wie z.B. Sig Serie, G3 Serie, Tavor, F 2000, Styr Aug, Famas oder ein paar Waffen der Chinesen oder einfach mal die SCAR-H.


    Wenn man doch eine M4 hat, kann man sich dank MadBull, G&P und anderen Firmen die Waffe vom Look fast unendlich zusammen stellen.


    Mfg, Reaper

  • Frag nicht nach dem warum, das wird sich nie ändern :D (ich persönlich ziehe auch das AR15 den meisten anderen vor, gerade die genannten Bullpup Gnome sind mal so Schit )

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke im Airsoft gilt seit es Airsoft gibt es wird gebaut was in vielen Spielen und Filmen schon gesehen wurde oder halt was die Amis benutzen. Warum kommt sonst das G36 immer erst als C raus. Weil die meisten es einfach so aus BF COD etc kennen.


    Im GBB-R Bereich muss man einfach sehen, dass die es eigentlich nur WE gibt die wirklich die Kapazitäten haben um Neue Waffen zu entwickeln (manche werden sagen es gibt noch GHK, aber die nehmen erst langsam fahrt auf von der Qualität her). Alles andere ist im GBB-R bereich WA-Klon/Weiterentwicklung und da gibt es nunmal nur das M4. Man kann also nur auf WE hoffen, wenn man mal was anderes will.


    Zum Thema LWRC. Wenn man irgendwie an ein LWRC Frontset von CA (oder sogar Original. In den USA gibt es LWRC ja auch für den zivilen Markt oder?) kommt ist die LWRC GBB-R eigentlich gar nicht mehr weit. Ist halt der Vorteil von M4/M16 es gibt einfach 10000 Möglichkeiten


    Ich muss aber selbst sagen, dass mich M4/M16 langsam auch langweilt. Nur leider gibt es im Moment keine Alternative die auch zu meinem BD passt.

  • Aber so langsam kommen auch Firmen wie KWA und VFC auf den Trichter, das es auch anders geht und das man doch ein wenig Abwechslung haben kann. Ich verstehe zwar, dass das M4 eine mit (wenn nicht sogar DIE) Waffe ist, welche man am meisten modden kann, aber das heißt ja nicht gleich, das alle Firmen in zig tausend Varianten M4 herstellen müssen. Das ist so, als würde jedes Autohaus nur BMW verkaufen und hier und da kommt mal einer auf die Idee, das es auch noch andere Designs gibt.


    Ich finde es extrem schade, das manche Spieler sich in ihrer Wahl der Waffe (vor allem im GBB Bereich) nicht richtig entfaalten können. So gibt es sicherlich viele, die sich mit dem M4 (von dem Handling und Gefühl) nicht anfreunden können. Ich persönlich würde schon mal gerne eine Bulpup Waffe testen oder aber ein System, welches in der Mechanik einfacher oder modifizierter ist. Aber das ist ja nur meine Meinung und die zählt in einem großen Pool recht wenig.


    Ich finde es nur sehr schade. Modularität und Popularität hin oder her, es gibt noch Leute die Airsofts sammeln und die sich nicht mit dem M4 Design anfreunden können.


    Wenn ich mir eine kurze M4 oder M16 Variante zulegen sollte, würde ich noch zum HK 416 greifen, da es mir mehr vom Design gefällt und eher etwas elteneres ist, als ein M4.


    Mfg, Reaper

  • Ist ja nicht so als gibt es gar keine anderen Modelle, gerade für Sammler hat zB WE ja eine Menge Waffen...


    Was aber passiert nun mit den Exoten, mittlerweile will keiner mehr ein PDW, ebenso sitzen bald die Händler auf den L85ern und das M14 war auch nur beliebt solange es billig war...


    Erst wollen alle immer die seltensten (seltsamsten) Waffen, dann kauft es doch keiner...

  • Erst wollen alle immer die seltensten (seltsamsten) Waffen, dann kauft es doch keiner...

    Es fehlt der Goldesel.
    Sonst hätte ich hier auch ein L85, eine M14, ein G36 und und und stehen :D

  • Wobei die genannten ja noch gehen und nichtmal so extrem Exoten sind, aber für welche 3 Leute soll ein Hersteller denn so ein Chinesen Gewehr bauen? In Europa und USA wird es da nicht viele Abnehmer geben.
    WE hat ja sogar ein seltenes AR15 gebaut, das T91, evtl weil es in Taiwan selber ein Renner ist, hier gab es nur eine Handvoll...

  • Wobei die genannten ja noch gehen und nichtmal so extrem Exoten sind, aber für welche 3 Leute soll ein Hersteller denn so ein Chinesen Gewehr bauen? In Europa und USA wird es da nicht viele Abnehmer geben.
    WE hat ja sogar ein seltenes AR15 gebaut, das T91, evtl weil es in Taiwan selber ein Renner ist, hier gab es nur eine Handvoll...


    Also das normale G36 ist schon ein Exot, in den Bilderthreads sehe ich ja immer nur die C-Variante.
    Das Problem bei den Chinesengewehren ist ja, dass es meist nur Kopien anderer Waffen sind.
    Statt einer Kopie greife ich dann lieber gleich zum Original, oder würdest du ein Sturmgewehr Typ 56 einer AK-47 vorziehen?



    Das T91 ist übrigens nicht schlecht, hat mein Bruder :thumbup:

  • Statt einer Kopie greife ich dann lieber gleich zum Original, oder würdest du ein Sturmgewehr Typ 56 einer AK-47 vorziehen?


    Natürlich nicht!
    Aber die die mich besser kennen wissen, ich würde gar nichts mit Ost-Style kaufen :D

  • Natürlich nicht!
    Aber die die mich besser kennen wissen, ich würde gar nichts mit Ost-Style kaufen :D

    Ja, ich erinnere mich das iergendwo gelesen zu haben, mir fiel gerade aber kein anderer Vergleich ein. ^^

  • Also das normale G36 ist schon ein Exot, in den Bilderthreads sehe ich ja immer nur die C-Variante.

    Also ich hab mir die C-variante deshalb geholt weil sie auf engem Raum einfach besser ist als so 'n ewig langes Gewehr mit dem man sich einfach nicht optimal bewegen kann. Klar hab ich bis jetzt fast nur "Fernkampf" mitgemacht, aber bei uns auf'm Platz ist 'ne kleine Hütte (in der wir üblicherweise die Bombe legen) und da bin ich froh wenn ich da drin nicht mit dem überlangen Lauf eines G36KE oder so an irgendwas hängen bleibe.


    Und ich denke wenn ich meinem G36C endlich seinen Tuninglauf verpasst habe und superpräzise Kugeln benutze komm' ich locker an die Genauigkeit eines längeren Gewehrs mit Standardlauf.


    Da aber erstens in meinem Team die "BANG!" Regel für unter 10m Abstand gilt (zumindest für >0,5er) und ich zweitens in meinen Airsoft-Anfängen die Erfahrung gemacht hab dass "Sprayen" in Räumen hilfreich sein kann (weil man in einem Schwenk mehrere Gegner unschädlich machen kann), überlege ich sogar mir 'ne kurze 0,5er MP (z.B. MP5K, MP7, Skorpion, etc) anzuschaffen. Im Grunde hätte ich dann für jede Situation 'ne geeignete Waffe. Bei 20 - 40m nehm' ich mein G36, bei 20 und weniger die MP5K und wenn für beide keine Muni mehr da ist hab ich immer noch 2 lange Magazine à 51 Schuss für meine Hi-Capa, mit der ich auch auf 25m Entfernung noch treffen können sollte.


    Aber ich bin mal wieder total vom Thema abgeschweift, weil ich's einfach nicht lassen kann, darum B2T , es sei denn jemand anders will was zu meinem Thema sagen.

  • Naja, es ist zwar schwerer mit einem Sturmgewehr auf beengtem Raum zu kämpfen, aber es ist die Realität.
    Spezialisierte Kräfte sind zu wertvoll um sie im CQB zu verheizen, deshalb werden sie nur bei hochwertigen Zielen eingesetzt.
    Wenn es aber nur um dem klassischen Raumgewinn handelt, muss die reguläre Infanterie ran.
    Stalingrad, Hue, Bagdad, Faludja etc. Und die haben halt meist nur reguläre Infanteriewaffen.
    Im CQB zählt die Entschlossenheit mehr als die Bewaffnung, dass hat die deutsche Infanterie in Stalingrad
    sehr eindrucksvoll bewiesen...


    Wer mit nem G3, G36, M16, nicht im CQB umgehen kann,
    an den ist ne M4 oder G36c etc. pure Verschwendung.

    Zitat

    oder würdest du ein Sturmgewehr Typ 56 einer AK-47 vorziehen?

    Aber klar, da nur russische und rumänische Ak´s wirklich taugen, die Typ 56 wird unterschätzt.


    Aber das weiß jeder Amerikaner der in Vietnam gedient hat....


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Wie? Was sind denn Seal Boarding oder Marine Force Recon/Marsoc Einheiten etc?

    Hochspezialisierte Kräfte.


    Wenn ein x-beliebiges Schiff geentert werden soll, werden nicht immer die Seals
    gerufen, dafür haben Marineverbände eigene Boarding Teams.
    Nur Flugzeugträgergruppen haben einen Seal Platoon dabei.



    Force Recon waren Fernaufklärer, haben also mit klassischer Raumgewinnung nix zu tun,
    Marsoc eben so wenig. Klassischer Orts und Häuserkampf, wie das "einnehmen und "säubern" einer Ortschaft,
    ist die Aufgabe "normaler" Infanterie.


    Dann könnte man DEVGRU ja auch zum Wachdienst oder für Personenkontrollen verwenden, weil sie es können.
    Macht aber ja keinen Sinn.....

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Force Recon waren Fernaufklärer, haben also mit klassischer Raumgewinnung nix zu tun,


    Sorry aber Quatsch.
    Erstmal musst Du mal erklären was Du mit Raumgewinnung meinst, das kämpfen im CQB hat trotz der Räume nichts mit Raumgewinnung zu tun, das ist doch eher ein Begriff mit dem man den Vorstoß über große Strecken beschreibt.
    Weil die Einheiten Recon im Namen haben, heisst das nicht das die nur auf lange Entfernung als Scouts agieren. Gerade von Force Recon und den Nachfolgern Marsoc gibt es mehr CQB und Häuserkampf Fotos (im Training als auch im Einsatz) als von allen anderen Einheiten.
    Dieses Bild ist aus der wohl bekanntesten Fotoserie vom Stürmen eines oder meherer Häuser durch MFR:


    Es gibt etliche weitere Beispiele im Real Life und Filmen (Deltas in BHD - wahre Geschichte).
    Oftmals kann es ja auch keine strikte Trennug geben, was ist denn wenn es von freier Strecke in ein Dorf geht, dann wird auch nicht zum stürmen der Häuser auf Infanterie gewartet :rolleyes:


    *kann gern ausgelagert werden liebes Team, ist irgendwie nicht zum Thema*


    €: Die aktuellen Waffen der Special Forces und anderen SOCOM Einheite sprechen doch auch schon für sich. Bis auf Marine Einheiten (14,5" M4) setzen alle nur noch auf CQB-R Varianten und Maschinenpistolen. Bei DEVGRU ist das 416 schon die längste reguläre Waffe im Koffer, sonst MP7 und bis zu drei Pistolen wurden im Ausrüstungset eines Seal gesehen.
    Andere Seals und Rangers nehmen ein MK18Mod1, Green Berets auch, vor kurzem auch MK18Mod0.

  • Raumgewinnung umschreibt die Einnahme oder Eroberung eines definierten Bereiches.
    Das kann ein Häuserblock, aber auch ganz klassisch alles zwischen Polen und Moskau sein...
    Ist halt ne Frage ob man auf Gruppen, Zug oder Divisionsgröße denkt.



    Ansonsten reden wir an einander vorbei..... :rolleyes:


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    Einmal editiert, zuletzt von zendog ()

  • Und ich glaube wir weichen sehr vom Thema ab. Ob und wann so eine Airsoft auf den Markt kommt, kann zur Zeit wirklich keiner sagen. WE sowie VFC haben ja einiges geplant und auch Inokatsu haben ja einiges auf dem Zettel stehen. Ggf. lässt sich ja King Arms, G&P oder Viper Tech auf solch ein Projekt ein. Bei KWA wäre ich mir da auch nicht so sicher. Die müssen ihre LM4 ja auch erstmal über die ATF bekommen.


    Anregen könnte man das ja mal bei einer der Firmen. Was die dann daraus machen, ist dann auf einem anderen Blatt geschrieben.


    Mfg, Reaper