Bestellen bei AirsoftBuddy

  • Hallo,


    Ich habe vor bei AirsoftBuddy zu bestellen (http://www.airsoftbuddy.com/). Da ich nicht weiß in welchem Land dieser Shop liegt und überhaupt noch nie im Ausland bestellt habe wäre meine Frage, ob jemand weiß wie sich das mit dem Zoll etc. verhält. Bestellen möchte ich den Upper und Lower für die WE M4 für jeweils 35 Dollar. Ich habe gelesen, dass ab 40 Euro Steuern erhoben werden, wenn das stimmt wäre es interessant ob es sich lohnt beide Receiver zu ordern und trotzdem nicht mehr als in Deutschland zu bezahlen oder ob die Steuern dann zu hoch werden.



    MfG


    AirsoftTeamGermany

  • Für Kommerzielle Sendungen liegt der Satz bei 22 Euro.


    Also bis einen Wert von 22 Euro (Produkt wert + Versand) sind keine Abgaben zu machen, ab 22 bis 150 Euro(wieder inklusive die Kosten vom Versand) muss kein Zoll bezahlt werden aber Einfuhrumsatzsteuer. Die Einfuhrumsatzsteuer


    http://www.zoll.de/DE/Fachthem…t-geringem-wert_node.html


    Die Einfuhrumsatzsteuer ist abhängig vom Produkt (zb niedriger bei Bücher =7%), normalerweise aber bei 19%.


    http://www.zoll.de/DE/Fachthem…atzsteuerzwecke_node.html


    Der upper und lower sind WAHRSCHEINLICH keine Waffenrelevante teile und sollten Importiert werden können, jedoch kenne ich mich hier nicht genau mit aus, und ist nachdem die Regierung mehr achten wird auf Waffenbesitz (sehe Rechtsradikalen mit Mitgliedschaft im Schützenverein zur Waffenbesorgung/Erlaubnis) euine heikle Sache. Ich würde hier höllisch mit aufpassen. Zusammengebaut ist ja auch kein F im Fünfeck drauf-> allso Illegal.


    Also rate ich dir um den Deutschen Airsofthandel zu Unterstützen und dir die Waffe Komplett bei einem Laden hier holst, wenn du die Mühe nimmst und die Einzelteile verkauft könntest du es Billiger bekommen.
    vb: 70 dollar lower +upper + 45 dollar versand = 115 dollar = 85 euro + 19% = 101 euro + hin und her zum Zollamt( oft persönlich ab zu handeln)
    den lower gibt es beim online shop von Sniper für 48euro den upper hab ich nicht so schnell finden können, aber kostet normal auch so um die 48 euro.
    viel glück
    Ko Nine

  • Es geht mir hier weniger ums Geldf sondern um die Markings ;) Und die gibt es bei Sniper ja leider nicht. Die Waffe habe ich ja schon und nach 2 Jahren dachte ich gehört mal ein Body mit Markings dran :P . Allerdings klingt das nach viel Aufwand und das ist mir das dann nicht wert.


    Bastel sagt ja etwas anderes. Kann mir noch jemadn sagen wer jetzt Recht hat? :P

  • Das Markenrecht sollte eigentlich, meines Wissens nach, erst dann eine Rolle spielen, wenn Du Sachen mit originalen Markings gewerblich anbieten möchtest.
    Wenn Du für privaten Besitz bestellst, können die Dir nix... meines Wissens nach zumindest.

  • Bezüglich dem Gebrauchsmusterschutz sehe ich in diesem Fall prinzipiell keine Probleme. Der Hersteller von dem Teil, müsste das lizensiert haben bzw. ansonsten dürfte der shop das nicht anbieten/nach D verschicken. Allerdings heisst es in den AGBs: "Customers need to take responsibility of Taxes, Duties and seized by Custom." Im Zweifelsfall ist man also selbst der Dumme.


    Probleme sehe ich eher in den Graubereichen des deutschen Waffengesetzes, bezüglich der notwendigen Umbauarbeiten bzw. dem anschliessend fehlendem "F". Brauchen wir aber jetzt nicht schon wieder aufzuwärmen, das Thema ;)


    Muss jeder selbst entscheiden, wie weit er gehen will. Persönlich würde ichs lassen, schon allein wegen den AGBs. Stolz im I-Net präsentieren, würde ich das Teil jedenfalls nicht!

  • Ja das sehe ich ein. Dann lass ich das lieber denke ich. Für ein paar ''Einkerbungen'' im Body will ich nicht der neue Freund der Polizei werden #drill#
    Aber danke für die Infos ;) . Falls jemand weiß wo man einen solchen Body in Deutschland herkriegt würde mich das natürlich brennend interessieren :) .

  • Ich bin jetzt davon ausgegangen das es sich um einen Blanken Reciever handelt.


    In der Theorie darfst du den Body nicht mit Markings impotieren. I.d.R. interessiert sich aber kaum jemand für solche Markings. Da wird mehr auf Levi, Nike und so nen Kram geachtet. Kommt immer drauf an, an wenn du kommst. Das schlimmste was passieren kann, ist die Vernichtung der Teile.


    Aber ein neues F brauchst du dann so oder so. Gibt nur ein paar WE M4s von Socom Gear welche das F auf dem Upper haben. Sniper macht es immer auf den Lower.

    • Offizieller Beitrag

    Markings kommt wie gesagt ganz drauf an. Meistens kommen die Sachen durch manchmal aber auch nicht. Bei Markings kann man aber glaub ich auch drauf bestehen, dass sie unkenntlich gemacht werden.


    Das :F: sollte auch kein großes Problem sein, wenn du die Zeit hast zum Beschussamt zu fahren und dort einen Gehäusewechsel durchzuführen. (am besten vor ihren Augen, dann sehen sie dass wirklich nur das Gehäuse gewechselt wird) Dann wird das alte :F: ungültig gemacht und der neue Body bekommt es. Kostet je nach Beschussamt halt zwischen 50-150€.

  • Ich wusste nicht das es dir um die Markings ging.... Vielleicht wäre eine gravur eine option, auch ein bischen aufwand, aber vielleicht eine möglichkeit -> gravur vorlage kwa g19


    ich selber bin im moment auf der Suche nach transfers oder Decals zum selbermachen. Wenn ich Erfolg habe werde ich es mal in einen thread reinstellen.


    Gibt es hier eigentlich ein vorstellungsthread ?
    Mfg
    Ko Nine

  • Bezüglich eingravierter Markings und Alternativen haben wir hier schon mal diskutiert:
    M16A1 Markings


    Kurz: professionelle Graveure machen das, aus markenrechtlichen Gründen, normalerweise nicht. Wenn jemand sowas bei seiner Waffe ggf. selbst macht und Originallogos nicht wirksam verfremdet, sollte Abbildungen davon nicht öffentlich machen und diese auch so nicht verkaufen.


    Es ist also schon ein Unterschied, ob ich ein Teil mit fertigen Originallogos, die der Hersteller für das Bauteil lizensiert hat, verwende oder ob ich das nachtäglich ohne Herstellererlaubins selbst mache. Ob durch Gravur oder Aufkleber etc. ist dabei egal. Allerdings, wie kann ich sicher sein, das eine Herstellelizenz tatsächlich vorliegt? Und falls ja, gilt die nur für das Bauteil selbst oder auch für das verbaute Teil? Bei AirsoftBuddy scheint das der Fall zu sein, da sie ja explizit angeben: "All guns ship to United States will have their Muzzle painted in orange/red, and all trademark will be permanently removed or covered by stickers in black." Für die USA gilt die Herstellerlizenz bzgl. markings also wohl nicht. Das die Lizenz explizit auch für D gilt, insbesondere verbaut, sollte man also vor dem Kauf dort (oder anderswo) erfragen und sich schriftlich versichern lassen, das man sein Geld zurückbekommt, falls dem nicht so ist und das Teil beim Zoll, aus diesem Grund, beschlagnamt wird.


    Anschliessend seine Waffe immer, wie von " ranjid01" beschrieben, beim Beschussamt vorlegen. Ist die einzige, einigermassen saubere Lösung, denn das Beschussamt prüft ja nicht, ob nicht doch Markenverletzungen vorliegen und das Teil mit Markings einfach so "durchgerutscht" ist. Noch so ein Graubereich ;) Abbildungen einer solchen Waffe würde ich deshalb persönlich auch nicht im I-Net präsentieren, es sei denn, ich hätte irgendwo schriftlich, dass das für D ok ist.

  • Mist :( . Die Sache ist die, ich will meine M4 umbauen. Daniel Defense Rail etc. dran. Was da natürlich echt blöd aussieht ist der verkratzte Body auf den nagelneuen Teilen. Bei OP's wie Mahlwinkel werde ich dann wahrscheinlich ohne :F: auf dem Body erst gar nicht teilnehmen dürfen stimmts?


    Ohne :F: hast du eine illegale Waffe und verstößt gegen das Waffengesetz.