Airsofts richtig lagern

  • Hi,
    im Moment lagert z.B. meine m24 Sniper in nem Schrank, allerdings lehnt sie gegen die Schrankwand. Kann das auf die Dauer dazu führen, dass sich der Lauf, oder was anderes, verbiegt? Das wär nämlich ziemlich unschön. :D Lauf besteht aus Metall, der Schaft aus Nylon Fiber.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    mfG The Shooter :no: Camper

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Hi,


    ich habe alle meine Langwaffen gegen die Wand lehnend gelagert. Ich sehe darin kein Problem, sofern die einigermaßen gut verarbeitet sind. Damit mein ich, dass das Außenmaterial nicht grade aus einem billigen Metall sein sollte und der Schaft auch einigermaßen Fest sitzen sollte. Ich rate zudem bei Schiebeschäften, diese immer eingeschoben zu lassen und die Waffe dann so gegen die Wand zu lehnen.


    Wie gesagt. Ich hatte bis dato noch keinerlei Probleme.


    Mfg, Reaper

  • Dürfte keine Probleme geben. Wenn das Material so schwach wäre dann müsste man überall was unterlegen da sie sich quasi durch ihr Eigengewicht verformt. Da brauchts schon etwas mehr Gewalt wie auf das Rohr fallen um es zu verformen..zumindest live erlebt.

  • Hey,


    die Belastung hängt natürlich von vielen ab, aber bei einer Wandstärke von 5mm (selbst bei konstruktiv instabileren Werkstoffen wie Al-Guss) sollte die Steifigkeit ausreichen dass sich das Rohr selbst nicht plastisch verformt, zumindest nicht merklich für uns! Im Makrotechnischen passiert das ganze immer, aber nicht alzu Primär daran zu denken!


    Worauf das Gesamtgewicht eher angreift ist z.B. der Barrellock, wenn der konstruktiv unterdimensioniert ist auf Dauerbelastung vielleicht kaputt, aber ich hatte noch kein Modell in der Hand wo das hät passieren können!


    Falls Du darauf anspielst sie liegend zu lagern, im Koffer, kleiner Selbstbauguide,
    denn diese lassen sich mMn am besten selber basteln und anpassen:


    Gebrauchte Armee GFK oder Metallkisten suchen und Schaumstoff oder Bitumen im Baumarkt kaufen,


    zuschneiden (je nach Material kurz nach einem Tipp suchen, Schaumstoff läßt sich gut mit einstellbaren Lötkolben schneiden) und einsetzen, das wars.
    Kleben würde ich nicht, "mechanisch" reindrücken sollte bei korrekter Zuschneidung (herantasten!) von selber halten und spart nachher Dreck (Umbau, oder auch beim säubern, dann nimmt man die Verkleidung nämlich nur raus ...).


    Platzsparend und Fachgerecht für Zuhause, so ist sie ausreichend gelagert.
    In den Koffer kann man übrigends noch eine Handvoll Siliciagel schütten (Feuchtigkeitsaufsaugende Kugeln, kennt Ihr sicher aus Neuware wie Schuhen, sind eingepackt in kleinen Tüten), natürlich unter die Verkleidung :)



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

    2 Mal editiert, zuletzt von GuestNr1 ()

  • mal eine Frage zum Thema Koffer(evt chit chat verschieben?)


    Ich suche einen Hart-schalen-PVC Langwaffen-koffer, mit den Maßen
    Länge maximal 120cm
    Breite mindestens 35cm
    Tiefe ca. 12 cm


    bisher gab es immer zu lange oder zu schmale koffer..nur Peli-cases scheinen ordentlich gross zu sein..jedoch brauche ich weder Druckausgleich, noch "wasserdicht", noch "mein Auto kann drüber fahren"...


    jmd spontan einen Einfall?