UMFRAGE ! Wollen wir hier eine "Gearcorner" einrichten ? Bereich Display und Reenactment ?

  • Wollen wir hier eine "Gearcorner" einrichten ? Bereich Display und Reenactment ? 53

    1. Klar ! Voll geil ! (35) 66%
    2. Klar ! Voll geil und ich kann da auch einiges beitragen ! (12) 23%
    3. Neee. Ich trage sowieso nur das was MIR gefällt. (6) 11%

    So liebe Leute.


    Es steht eine Frage im Raum und es ist an Euch sie zu beantworten.


    Wir hegen die Überlegung, hier eine Art Gearcorner einzurichten. Einen Bereich in dem es um Battledisplay und Reenactment geht.


    Wir möchten da Eure Meinung hören, weil es eben ein heißes Eisen ist. Gerade was BD angeht sind sich oftmals auch die "Gelehrten" ( nicht ironisch gemeint ) gerne mal uneinig.


    Nun, ich weiß das hier einige Leute Ahnung von der Materie verschiedener Einheiten aus unterschiedlichsten Epochen haben. Es ist dann halt mitmachen angesagt.


    Es nützt dann nichts wenn die alten Hasen auf Ihrem Wissen sitzen bleiben, wie die Glucke auf Ihren Eiern... :D


    Zendog hatte auch die Idee sowas zu machen und wäre auch mit Rat und Tat dabei.


    Inwieweit das später noch aufgeteilt wird zeigt dann die Beteiligung.


    Es darf hier im Thread diskutiert werden liebe Leute ! Macht ruhig Vorschläge...


    Also lange Rede, kurzer Sinn...

  • Also ich wäre auch dafür. Wenn man z.B. einer bestimmten Einheit nachempfinden möchte, könnte man sich ja da an die Experten in Sachen Gear richten. Wär ne super Sache. :)

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dafür stimmen wenn ich könnte. Irgendwie gibts da bei mir nichts wo man draufklicken kann. Ich fände interessant:
    -Bildersammelthreads für bestimmte Einheiten. ( nur RS Bilder natürlich)
    -Bilderthread für sein eigenes BD
    -einen Forumsteil für Fragen und ähnliches.


    oder man könnte es so machen, wie z.B auf einer französischen Seite:


    Man macht einen Forums-Teil auf indem man eine Gruppe gründen kann. Dann könnte jemand z.B eine Gruppe Navy Seals oder Marines gründen und dann kommt alles zu dem Thema in den Thread (Fragen, Bilder vom Gear, Diskussionen) bzw. wer auch ein BD in der Richtung vor hat kann der Gruppe beitreten, dann weiß man wer was macht. Man könnte dann auch einen Gruppenverwalter ernnen der sich dann darum kümmert, dass alles glatt abläuft.


    Ich hab damals mal im Offtopic bereich ein Seals-Topic eröffnet und ich hab echt gute Tipps bekommen. Meine ersten Schritte in Sachen Reenacment hab ich dank den Leuten aus diesem Forum gemacht ;)


    ABER ich finde, dass jede destruktive Kritik bzw. Gearbasherei etc. strengstens verboten sein sollte. Konstruktive Kritik ist natürlich ein muss, aber halt immer zivilisiert bleiben nicht so wie in manch anderen Foren. Aber ich denke bei der guten Stimmung hier sollte das kein Problem sein oder?

  • ABER ich finde, dass jede destruktive Kritik bzw. Gearbasherei etc. strengstens verboten sein sollte. Konstruktive Kritik ist natürlich ein muss, aber halt immer zivilisiert bleiben nicht so wie in manch anderen Foren. Aber ich denke bei der guten Stimmung hier sollte das kein Problem sein oder?


    So sehe ich das auch. Naja Bilder sollen natürlich auch in den BD Bereich. Klar. Wir versuchen ja erst einmal heraus zu finden wie groß die Beteiligung sein wird. Wir brauchen da halt Leute die Ahnung haben sonst bringt das alles nichts.



    BTW was heißt ihr könnt nicht abstimmen ?

  • Savior: In vielen anderen Foren ist es aber in fast jedem Thread so. Da werden mehr blöde Bemerkungen gemacht als das man einem wirklich hilft. Ich denke wie man hier sehen kann ist das hier deutlich besser. Ich denke ausprobieren und schauen was drauß wird. Wir können es bestimmt besser ;)


    Sehe ich auhc so, es gibt ja Leute, die sich nicht direkt auf anhieb Original Sachen leisten können und wenn man dann mit billigeren Kopien auch zurecht kommt, dann sollte man das auch aktzepieren.


    Bei fehlern, kann man ja dann höflich und freundlich auf den Fehler hinweisen und einen verbesserungs vorschlag dazu einreichen.


    Ist im grunde auch ganz einfahc, als beispiel: du, das teil xyz an deiner Weste, passt nicht zu einer Seal ausrüstung, mMn. müßte da das teil abc drann sein.


    Ich denke mal, mit so einer lösung könnte es hier prima klappen.



    gruß TedSani

  • @ Ghost:


    Ich habe keine Kreise ganz links davor. Hab's mit Opera und Firefox geprüft. Kann lediglich auf "Details" unten rechts klicken.


    Mit Chrome klappt es auch nicht. ;)


    Ich schließe mich aber der Mehrheit an und muss sagen, das es eine formidable Idee ist. Ich selber hab so gut wie gar keine Ahnung von Gear und bin mehr als Dankbar, wenn mir weiter geholfen wird. So könnte man dann ja auch anfragen, was man wo am besten kaufen kann, um Einheit XY zu reenacten und wo man ggf. noch sparen kann. Kritik sollte meiner Meinung nach noch drin sein, sofern sich diese auf einem humanen Level abspielt und nicht aller "Ey Junge, deine Weste sieht auf der Uniform scheiße aus".


    Ich persönlich werde dann sicherlich noch die ein oder andere Frage stellen und hoffen, das mir dort genau so weiter geholfen wird, wie hier bei den Waffen auch. Auch bitte ich in diesem Zusammenhang auch die "Kenner" unter uns, ihr Wissen zu teilen und Ihre Tipps und Tricks preis zu geben.


    EDIT: Klappt immer noch nicht Ghost. :huh:


    Mfg, Reaper

  • Ich persönlich werde dann sicherlich noch die ein oder andere Frage stellen und hoffen, das mir dort genau so weiter geholfen wird, wie hier bei den Waffen auch. Auch bitte ich in diesem Zusammenhang auch die "Kenner" unter uns, ihr Wissen zu teilen und Ihre Tipps und Tricks preis zu geben.


    Ja und es geht jetzt eben darum heraus zu finden wer hier die kenner sind und ob die Bock darauf haben...