Mit BB´s befülltes GBB Magazin, wie lange kann das so rum liegen?

  • Hi,
    ich habe gerade mein Scar Magazin mit BB´s befüllt um meinen neuen Speedloader zu testen.
    Wie lange kann ich das denn jetzt mit den BB´s so liegen lassen ohne dass die Feder Schaden nimmt ?(


    Gruß
    Shooter

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Joa kommt auf die Qualität der Feder an. Aber ich würds nicht länger als 1 Monat liegen lassen. Von meinem Umarex Colt 1911 als 9mm P.A.K liegt noch ein volles vor 2 Jahren befülltest Magazin mit 8 Schuss hier rum. Mittlerweile bekomme ich schon 9 Schuss ins Mag xD Aber die Feder hat immer noch genügend Kraft... Eine Magazinfeder einer Gaspistole ist aber wesentlich stabiler als die eines Gasmagazins.


    Warum schießt oder popelst die BB's nicht einfach raus? BB's kosten doch nischt ^^

  • Hi,
    die sitzen so fest im Mag, dass ich sie nicht raus bekomme.
    Ich hab eher Angst was kaputt zu machen :S
    Aber wenn das kein Problem ist, dann baller ich sie morgen raus.
    Ich hatte nur bedenken, ob ein Tag was ausmacht ^^


    Gruß
    Shooter

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Die Followerfedern sind in der Regel aus 0815 Federstahl. Die kannste auch mal 1, 2 Monate voll geladen liegen lassen. Selbst wenn die danach ein wenig "schlapp" erscheinen, gibt sich das wieder mit der Zeit.


    Trotzdem sollte man schon aus Sicherheitsgründen kein Magazin geladen rumliegen lassen wenn man nicht Schießen möchte. Das führt viel zu schnell dazu, dass man beim Rumfingern/Putzen usw. mal unbewusst ne Kugel im Lauf hat. Und was dann passiert.. Naja, meinen letzten Monitor hab ich nicht aus Jux und Dollerei gekauft :thumbdown:


    Geladene Kugeln einfach mit nem Kugelschreiber von Hinten nach Vorne herausdrücken.

  • Ein Tag? Nein, auf keinen Fall! Dann könnte man ja nichtmal anständig spielen gehen...^^

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • :party: :thumbup:

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!