Erfahrungen mit Ebairsoft

  • Des ist Luftpost, also Airmail, kommt per Flugzeug (beim TW Tracking stand sogar die Flugzeugnummer), und wenns in D den grünen Aufkleber bekommt (beim Schalter in nem Luftpolsterumschlag mal von auszugehen), bekommst des dann übern Briefträger (wird von der DHL an die Deutsche Post übergeben) als Einschreiben zugestellt ;) So als grob auflistung, zendog kann dir des aber ins kleinste Detail genau auflisten ;)


    Mit deiner Tracking Nummer von EB kannst ja schonmal hier schaun, ob in D angekommen: https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

  • Immer per einschreiben xD Von Zollamtlicher Behandlung befreit. Ich Liebe den grünen Sticker


    Rechtlich ist man verpflichtet, die Sendung nach zu verzollen, da man sonst Steuern hinter zieht!
    In der Praxis macht das kein Mensch, da es auch nur einem sehr kleinen Kreis an Personen bekannt ist.
    Letztlich ist Unwissenheit aber nicht relevant.


    Trotzdem ist es äußerst unklug, damit in einem öffentlichen Forum zu prahlen, da bekannt sein
    dürfte wer hier so alles die Nase rein steckt (stecken kann).....


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Habe bis Dato 5 mal bei Ebairsoft bestellt , 3 mal ohne Probleme und 2 mal naja.... Einmal ein Holster welches angeblich (nach einer Nachfrage Meinerseits) zweimal verschickt wurde aber nie ankahm , Geld wurde zurückerstattet und beim zweiten Mal hat der Zoll richtig Stress gemacht : Habe mir einen Steel Bolt Carrier für meine Scar bestellt und den sollte ich dann in Frankfurt abholen - > wohne in Hamburg ! Diese Witzbolde haben sich strikt geweigert den an's Hauptzollamt nach Hamburg zu schicken und konnten mir nicht sagen wieso ...waren dann knapp 80€ für die Katz .

  • Habe mir einen Steel Bolt Carrier für meine Scar bestellt und den sollte ich dann in Frankfurt abholen - > wohne in Hamburg ! Diese Witzbolde haben sich strikt geweigert den an's Hauptzollamt nach Hamburg zu schicken und konnten mir nicht sagen wieso ...waren dann knapp 80€ für die Katz .

    Aber damit hat Ebairsoft doch gar nichts zu tun. Das kannst du denen echt nicht ankreiden. Da ist allein der Zoll schuld.


    Einmal ein Holster welches angeblich (nach einer Nachfrage Meinerseits) zweimal verschickt wurde aber nie ankahm , Geld wurde zurückerstattet

    Wo ist denn dann das Problem? Die haben sich doch scheinbar sehr kulant angestellt. :gruebel:


    Es ist doch klar, dass auch mal Sendungen nicht ankommen. Sofern man das Geld wiederbekommt, ist doch alles gut. Schlecht ist allerdings, dass viele Sachen als "in stock" angezeigt werden, dann aber scheinbar doch nicht da sind und man nach 4 Wochen ohne Meldungen von denen das Geld wiederbekommt. Dringende Sachen sollte man da eh nicht bestellen, dann ist auch so etwas fast egal.

  • War auch keine Kritik an Ebairsoft .
    Wie gesagt ,für das Holster habe ich das Geld zurückbekommen , fand es nur etwas merkwürdig das es angeblich 2mal versendet wurde und mir in beiden Fällen keine Sendungsnummer übermittelt werden konnte und das es vorher 3mal alles angekommen ist und dann 2mal spurlos verschwindet .
    Und das mit dem Zoll ...naja , hatte Ebairsoft extra darauf hingewiesen doch bitte eine Rechnung an das Paket von Aussen anzukleben , so das sofort ersichtlich ist was drin ist (bei den 3 Bestellungen wo es klappte war einmal eine Rechnung dran und zweimal lag sie im inneren) , ich vermute das keine Rechnung dran war und das Paket deshalb erst rausgezogen wurden , schade .


    Aber wie gesagt ,sonst ist der Shop echt super ,mit Ausnahme der "Stock" Meldungen ,das ist mir auch schon aufgefallen .

    Es ist doch klar, dass auch mal Sendungen nicht ankommen. Sofern man das Geld wiederbekommt, ist doch alles gut. Schlecht ist allerdings, dass viele Sachen als "in stock" angezeigt werden, dann aber scheinbar doch nicht da sind und man nach 4 Wochen ohne Meldungen von denen das Geld wiederbekommt.

  • Naja, meiner Meinung nach tanzt da ebairsoft aber schon gewaltig aus der Reihe mit den Out of Stock... immerhin schaffen es ja andere Händler die Listen (größtenteils) aktuell zu halten, siehe z.B. ehobby oder Greenbase, die schaffen es akurat immer den Stand einzuhalten. Und wenn doch mal bestellt und nicht mehr da, sind andere Shops auch etwas zügiger mit dem informieren das die Sachen nimmer da sind, man bekommt angeboten einen anderen Artikel zu erhalten oder senden einen das geld zügig urück. Und nicht wie EB, erst nach rückfragen oder selbst erst nach nen Monat, oder schicken einfach irgendwas anderes los... :S

  • Es gibt auch Shops in Deutschland, bei denen das genau so schlecht läuft. X-guns als neustes Beispiel. Nach 2 Wochen bekommt man ohne Rückmeldung das Geld zurück, nicht eine Klärungsmail oder ähnliches. Einfach nur lächerlich, dass ein Unternehmen in Deutschland so etwas nicht geregelt bekommt. Deswegen bestelle ich da auch nichts mehr. Anders bei Sniper, da habe ich nach 2 Tagen eine Mail bekommen, habe das kurz mit denen abgeklärt, den Artikel in einer anderen Farbe genommen und fertig.


    Aber hier dreht es sich ja um Ebairsoft, deswegen bin ich mit Offtopic auch schon fertig ;) Die beiden Shops habe ich nur mal als Negativ- und Positiv-beispiel aufgeführt.