Airsoft schießen im Ausland z.b. Border War etc.

  • Hallo,
    ich habe mir erst kürzlich ein paar coole Videos über Airsoft Veranstaltungen im Ausland angesehen.
    Border War z.b. war eine dieser Veranstaltungen die ich zumindest was ich im Video gesehen habe super cool fand.
    Was mich gewundert hat war, dass auch deutsche Teams dort mit FA Waffen geschossen haben.
    Ich weis jetzt nicht ob die Frage erlaubt ist, aber die Jungs haben doch auch umgebaute deutsche Waffen.
    Ist es denn erlaubt die Teile für die Waffe in Deutschland zu kaufen damit man im Ausland FA schießen kann?
    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?
    Woher wissen die Spieler denn bevor sie eine Waffe kaufen ob diese für solche Games geeignet ist und später umgebaut werden kann?


    Es tut mir leid wenn ich hier ein sehr diffisiles Thema anschneide, aber es interessiert mich total.
    Meine Frau ist aus CZ und wir sind nächstes Jahr wieder dort im Urlaub.
    Bis dahin möchte ich gerne auch ein M4a1 haben und am liebsten auch mal dort an einem Spiel teilnehmen.


    Gruß und Danke
    Shooter


    PS: Bitte wenn möglich nicht gleich verärgert reagieren, da ich bei so einer speziellen Sache die Gesetzeslage nicht kenne.
    Wenn ich hier in irgend einer Form Informationen möchte welche hier nicht gewünscht sind oder gepostet werden dürfen, dann löscht bitte den Beitrag wieder.
    Danke !

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Im Ausland gelten teilweise zum Glück nicht die bescheuerten Gesetze die wir hier in Deutschland haben...heisst das du natürlich als Deutscher im EU Ausland mit FA spielen darfst, solange das von der Gesetzeslage in dem Land nicht verboten ist. Teile wie FA Selectorplates oder Fireselector sind vom Besitz her in Deutschland auch nicht illegal, nur der Einbau...was du damit im EU Ausland machst interessiert dann erstmal keine Mücke...wichtig ist, dass deine Waffe wenn sie in Deutschland ist, dem deutschen Gesetz entspricht

  • Soweit ich's bis jetzt mitgekriegt hab ist full-auto über 0,5 Joule nur im stinkigen Deutschland verboten :thumbdown: .


    Es gibt bei eGun Ersatz-feuerwahlhebel zu kaufen die eben NICHT auf semi-auto only umgebaut wurden (z.B. 'n bestimmtes Teil weggefräst oder so) und auch nur für's Ausland gedacht sind. Der Nachteil dabei ist natürlich dass viele das entweder missverstehen und die Teile in D einbauen und benutzen oder das Verbot absichtlich ignorieren.


    Ich würde wahnsinnig gern mal mit meinem WE G39C vollautomatisch schießen, aber dafür extra nach Belgien oder Frankreich fahren will ich auch nicht.

  • Wie gesagt, bei mir liegt es deswegen nahe, weil wir sowieso häufig in CZ sind.
    Woher weiss ich denn welche Waffe ohne viel Aufwand dann im Ausland verwendet werden kann bzw.vom Umbau her schnell aktiviert und deaktiviert werden kann? Ich bin leider kein großer Englisch Sprecher um mich in ausländischen Foren zu informieren.
    Müssen die Umbauteile dann in einem abgesperrten, seperaten Behältnis transportiert werden?


    Bitte keine Beiträge hier welche Teile das sind oder wie die Waffen umgebaut wurden.
    Ich denke mal das die Admins darauf sehr sensibel (was auch richtig so ist) reagieren werden.


    Falls erlaubt würde mich jetzt nur interessieren welche Waffen interessant sind.
    Wenn nicht gewünscht von den Admins bitte kurze Info.
    Gerne kann mich jemand ja per PN oder Mail anschreiben wenn er Zeit und Lust hat :)


    Danke erst mal für die Infos von euch.


    Sicherlich sind die Gesetze in Deutschland manchmal nich nachvollziehbar aber oft muss man froh sein, dass nicht alles erlaubt ist.
    Es gibt halt genug verrückte die dann noch im FA Burst auf der Straße Leute abknallen weil in Ihrem Gehirn etwas nicht stimmt :)

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Eigentlich lassen sich alle GBBs einfach auseinanderbauen. Da ist es dann auch nicht schwer die Selector Plate auszutauschen (Aber bitte nicht in DE). Bei AEGs ist das auch möglich, nur hier ist meist alles mit Schrauben befestigt, was den RS Modellen nicht ähnelt. Jedenfalls sollte es mit jeder GBB gehen, nur das ist wichtig. :)


    LG TheShooter


    PS: CZ ist echt geil. War auch schon ein paar mal da. :)

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Du kannst ja mal bei egun schauen, welche Fire Selector Plates für welche Waffenplattform angeboten wird, damit kannst du dir dann ungefähr ein Bild machen, womit du dir eine FA-Waffe im Ausland zusammenbauen kannst.


    Dir muss aber klar sein, dass das Sonderanfertigungen sind, da die meisten Waffen eh FA sind, wenn sie nicht explizit für den deutschen Markt sind. Da macht sich oft keiner die Mühe und bietet zwei Versionen an oder baut extra Teile, damit du es wieder umbauen kannst.


    Aber erwarte dir nicht zu viel von dem FA: bei GBB's hast du ja oft nur Mil-Sim Mags und die 30 Schuss sind schnell weg bei FA. Außerdem gibt es auch im Ausland strenge Regeln, z.B. darf oft FA nur ab einer bestimmten Distanz (< 30 m oder so) geschossen werden; wenn es in den CQB geht, muss man zwangsläufig auf Einzelschuss gehen.


    Und mal ganz ehrlich: Dauerfeuer = Abenteuer :mafiosi:

  • An sich kann man (fast) jede Softair wieder auf FA umbauen (sofern das Modell natürlich FA theoretisch beherrscht).
    Die Hersteller nehmen normalerweise für D das gleiche Modell wie für den Rest der Welt, dann werden einfach im Bereich des Fireselectors Teil(e) verändert oder entfernt.


    Wenn man jetzt das entsprechende unveränderte Teil (bei S-AEGs fast immer die Selectorplate) für seine Waffe bekommt, kann man die Waffe wieder auf FA zurückbauen.
    Die Teile selber darf man in D auch kaufen/verkaufen/besitzen nur nicht einbauen.


    Bei GBBs sind diese Teile in D aber oft schwer zu kriegen.


    Du musst halt nur darauf achten, das du die Waffe erst umbaust, wenn sie D verlassen hat und wieder auf semi only umbaust bevor sie nach D zurück kommt.

  • Also wäre es vermutlich besser gleich auf eine S-AEG zu gehen?
    Ich werde sie halt in DE nicht oder nur selten schießen. Da vermute ich mal, dass der Akku auf kurz oder lang durchs rumliegen
    den Geist aufgeben wird oder?

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Alles klar !! Danke

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Wegen (S)AEG-Fragen gehst du am Besten ins 6mm-Forum, dort sind die Elektroexperten ansässig und können dir auch Tipps zu den passenden Modellen etc. geben.

    Danke für den Tip, aber mit diesen leuten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Gerade in Bezug auf Anfängerfragen wurde ich dermaßen schräg von der Seite angeredet und absolut von oben herab behandelt das ich nach nur ein paar Beiträgen dem Admin (der übrigens massgeblich dran beteiligt war) geschrieben habe er soll bitte mein Konto komplett löschen.
    Das ist meine persönliche Erfahrung! Es gibt sicherlich genug Leute die andere Erfahrungen gemacht haben.

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Ok Ghost danke !
    Ich bin dort bereits angemeldet, habe aber noch nichts gepostet.
    Nach aktuellem Stand wird es aber wieder eine GBB.
    Momentan entweder eine Scar-L oder eine G36c


    Danke und Gruß
    Shooter

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Wenn es die Leute interessiert: ich habe einen Artikel aus der Boltcatch über die Border War 2011 in CZ - wenn es Leute interessiert, kann ich den mal einscannen und hier posten.

    Unbedingt !
    Wäre echt super wenn du das machen könntest :thumbup:

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!