Steyr AUG als GBB von WE 2011?

  • In der "Coming soon" Liste im WE Forum habe ich unter anderen die Steyr Aug für 2011 entdeckt ... gibt es dazu was näheres?


    Verstehe ohnehin nicht warum WE die hässliche Fehlkonstruktion SA80 * als erstes Bullpup-Modell herausgebracht hat...


    *(Bevor das Geflame losgeht: Beziehe mich mit meiner Aussage auf das Realsteel-Modell, nicht auf das Airsoft-Modell)


    Die Steyr Aug finde ich zum einen technisch interessant als auch vom Design sehr gelungen - würde mich auch interessieren, welches Modell (A1, A2, A3) angedacht ist, sofern da was bekannt ist.


    Habe das ganze schon gegoogelt, aber noch nichts ausser dem o.g. Beitrag gefunden ... oooh Forums-Guru erleuchte mich ;)

  • Moin,



    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. In einem Evike Video (in dem auch James war) hat er eine AUG für 2012 versprochen. Die Waffe soll aber erst nach dem Erscheinen der MP5, P90, AK und SCAR-H erfolgen. Scope wird leider keins direkt ab Werk dran sein (leider wahrscheinlich auch bei der P90 nicht ;( ), da es für WE einfach zu aufwändig ist zu produzieren. Da muss man hoffen, das sich Tuning Firmen damit ggf. auseinender setzen.


    Bei WE muss aber immer erwähnt werden, das bei denen Ideen geplant, vorgestellt, ein Prototyp gebaut wird und dann ggf. wieder alles auf Eis gelegt wird und die Prioritäten geändert werden. Es kann also sein, das die AUG früher, später oder gar überhaupt nicht erscheint. Jetzt heißt es sich erstmal auf die MP5, P90 und SCAR-H einzustimmen und zu hoffen, das die Waffen noch dieses bzw. Anfang nächstes Jahr auf den Markt kommen.


    Ich gehe zudem stark davon aus, das WE vor Weihnachten wieder ein Video hochladen wird, in dem Prototypen, Studien und fast fertige Waffen vorgestellt werden. Mal schauen.


    Mfg, Reaper

  • Also wenn dann die A1 und später ein passendes Wechselsystem auf A3 ;)

    Ich mag meine Familie kochen und mein Hund | sein kein Psycho, lerne Satzzeichen zu setzen :thumbup:


    -Kommst Du mit Ins Fitnessstudio?
    * Ich kann nicht, mein Einhorn ist krank
    - Willst Du mich verarschen??
    * Du hast doch angefangen :Lachen:

  • Also auf die A1 kannste von WE schonmal nicht hoffen...wenn dann muss man auf andere Hersteller hoffen oder die WE Internals in Real Steel oder vllt auch in AEG Bodies einbauen :cursing:

    wie darf ich das verstehen?

    Numquam Retro


    KWA Glock 17, KJW P226, KJW M9, Socom Gear M1911, KWC M&P 40, KWC Desert Eagle, Tokyo Marui Steyr AUG A2, Classic Army M4