BB´s: wer die Wahl hat...Empfehlung für Open- oder Closed Bolt / WE / WA

  • Hallo,


    wie in meinem Vorstellungsfred schon erwähnt betrete ich hier völliges Neuland, zumindest für mich. Jetzt stellt sich mir die dringenste Frage welche BB´s soll ich den verwenden. Der Markt ist riesig und für mich nicht überschaubar. Bei meiner M9 lag ein kleines Päckchen dabei, aber ohne Gewichtsangabe.


    Was empfehlt ihr? 0,20 oder 0,25 Gramm? Eine besondere Marke? Klar ist für mich dass es möglichst Bio sein sollen, da ich ja auch draussen schiessen werde.


    Für Tipps bin ich immer dankbar. Dabei fällt mir ein, habe meine M9 bei sniper gekauft und diese sollte von KJW sein, die beiliegende BB Schachtel hat auch den Aufdruck genauso wie die Griffschalen, aber auf der Verpackung steht ASG aus Dänemark als Hersteller ist das normal?


    Genauso fällt mir beim genauen hinsehen auf, dass der Lauf und der Schlitten relativ großes Spiel haben, wenn man die Waffe schnell schwenkt, schlackert und klappert der Lauf im Schlitten, genau wie das Magazin aber hier etwas weniger Spiel. Das bekomme ich hin, nur der Lauf bereite mir Sorgen ist das normal?


    Viele Fragen von einem Anfänger.... :krank:


    Viele Grüße und DANKE im voraus


    Tamarus

  • Blaster, King Arms und WE BB's scheinen alle auf einem Level zu sein und sind die empfehlenswertesten Plastik Kugeln.


    Wenn Du nur Bio BB's möchtest, schränkt das die Auswahl der brauchbaren Hersteller enorm ein, ich kann Dir da guten Gewissens nur G&G ans Herz legen.

    • Offizieller Beitrag

    Dabei fällt mir ein, habe meine M9 bei sniper gekauft und diese sollte von KJW sein, die beiliegende BB Schachtel hat auch den Aufdruck genauso wie die Griffschalen, aber auf der Verpackung steht ASG aus Dänemark als Hersteller ist das normal?


    Das ist normal. ASG ist nur der Importeur, die stellen nichts her. Und sie haben die Angewohntheit, auch Markenprodukte neu zu verpacken und mit ihrem Logo zu versehen. Die Waffe ist aber von KJW.


    Was die BBs angeht - 0,25g machen da schon Sinn, wenn Du unter 15 Metern Entfernung bleibst. Die sind - vor allem draußen - deutlich präziser. Dafür verlierst Du halt etwas Reichweite.

  • Also ich nehme keine bio bbs klar wenn du drauf angesprochen bist wo man auch nur mit bio spielt muss man auch bio nehmen.So jezt noch ml darauf zurück zukommen wieso ich keine bio nehme bei meiner alten ASG M14 hatte die Waffe 20% weniger Dampf drauf weis jezt nicht ob das bei den Gbbs auch der Fall ist.Ich benutze für meine KJW die 0.25 von King Arms machen schon was an der Präzision.

  • Hey damit du mal nicht in vergessenheit gerätst....


    Ja die M9 von kjw hat so viel spiel im Schlitten und im Magazin. Das is ganz normal und du solltest dir keine gedanken machen...


    allgemeint hat eine airsoftwaffe mehr spiel wie das orginal, das liegt an den kostengründen... keiner, oder nur wenige würden sich


    eine WE 1911 für 1000 euro kaufen nur weil alle teile 100 prozend spielfrei. wobei ich bei WE bemerkt hab das das spiel von 1911er zu


    1911er immer kleiner wird... kann das sein, das WE wirklich das spiel immer mehr verringert? XD



    bei den bb würde ich dir auf GbbR´s absolut keine bio´s empfehlen... aber sonst die G&G boi´s sind echt stark! sind ihr geld wert! der rest


    der rang und namen hat steht mit andere hersteller auf eine stufe. ich hab noch nicht wirklich einen unterschied gemerkt....

  • In deinem fall kannst du eh so gut wie nichts falsch machen da dein Messing Lauf kein Präzisionslauf ist. Wenn man einen Präzisionslauf vergleichen würde der einen Innendurchmesser von 6,01 mm und Toleranzen von +/- 0,002 mm hat da sollte man eher auf BB Hersteller achten aber nichts desto troz zwar nicht so ganz in deinem fall(da kein bio) würde ich die Madbull Precision Grade empfehlen der Außendurchmesser beträgt 5.95mm und auch wider eine Toleranz von (+/-) 0.01mm natürlich alles laut Hersteller.Ich selber habe einen PDI Präz. Lauf 6.01 mm und hatte mit den Madbulls nicht ein einzigen hänger oder sonst was einfach 1A. Ach noch was nimm die 0,23 g da hast du beides präz.+rw ich hoffe man hat es verstanden :D .


    *Gerade wenn du denkst du hast es raus, liegst du falsch!*


    mfg

  • Hi,
    ich habe vor ein paar Tagen von Sniper meine Lieferung bekommen.
    WE Precision BB Series
    4000 Rounds Value Pack
    0.28 g Match BB
    Preis um die 17 € glaub ich.
    Dacht mir ich kauf original WE, die ja auch gut zur Scar passen :(


    Nun zum Problem.
    Die BB´s brechen auseinander wie rohe Eier.
    Zuerst dachte ich, es lieg an der Scar da ja hier immer wieder von so einem Problem die Rede ist.
    Also rein mit den BB´s in meine KWA G18c und was soll ich sagen, genau so.
    Nach nicht mal einem halben Mag. hängt die Waffe und eine zerbrochene BB hängt im Lauf.
    Bei der Glock fällt sie dann nach dem Repetieren und ohne Mag aus der Waffe, bei der Scar verstopft sie regelrecht den Lauf.
    Ich bekomme sie nur mit einem Schraubenzieher und ganz vorsichtigem popeln aus dem Lauf.
    Meist hängt dann noch eine andere hinten dran.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den WE BB´s?
    Könnte es sein, dass die Produktion mist ist?
    Kann ich diese reklamieren?


    Freu mich auf eure profes. Hilfe



    Gruß
    Shooter

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!