Gas und kein Ende

  • Das ist ganz normales Gas, weder für die Waffen schädlich noch sonstiges ;-). Das wird genaugleich produziert, der Händler klebt nur sein Etikett darauf. Solche Produkte haben wir auch im Laden, jedoch nicht airsofttechnisch. Das ganze soll lediglich das Produkt ansich vergünstigen.

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen von Begadi, der tatsächlich eigene Gassorten hat, wird es sich dabei meist um das "Ballistol-Airsoftgas" handeln. Achtet mal auf die Flaschen! Das Ballistol ist aber ein ziemlich schwaches Gas, anscheinend aber mit einem recht hohen Anteil an Schmiermitteln. Für japanische GBBs dürfte das ok sein, bei taiwanesischen, die üblicherweise Greengas brauchen, taugt es nicht.

  • Also ich hol mir nur noch Ultraair Power Gas und Abby Ultra für meine Japaner. Aber ich denke das dass Gas ansich bestimmt nicht schlecht ist. (zumindest bei deutschen Produkten, wegen den strengeren Vorschriften) €: Allerdings sind die Preise dafür ja nicht wesentlich günstiger...

  • Das Begadi gas soll ja nicht so der Hammer sein, Kunden berichten davon, dass die ersatzeinfüllstutzen ziemlich unbrauchbar sind, und das sie, da aus Plastik, schnell kaputtgehen.
    Es is ausserdem schwächer als Abbey Predator, soll aber ergiebiger sein.


    Zu dem Thema allgemein lässt sich sagen, das ich diese veränderung auf dem Gasmarkt willkommen heiße, da die shops sie günstiger anbieten KÖNNTEN (kein import aus taiwan, bsp. HFC gas)
    und so für den kunden auch was rausspringen KÖNNTE.
    Ich war gestern kurz davor mir das neue Green gas aus dem stormtec shop zu bestellen, wollte das risiko bei meinem japaner allerdings nicht eingehen, und warte lieber noch auf Testberichte. gutgemacht

  • So nun zum eigentlichen Grund warum ich das wissen wollte:


    Vor 3 Wochen:
    Gametime: 9 std.
    Aussentemp: 6 grad
    Wetter: bedekt und windig


    Dachte mir bestellste mal bei Begadi maintenance Gas probierste mal kommt ja auch NUR in ner 200 ml Flasche.
    Und es steht ja rießen gross drauf das es Wintertauglich sein soll.
    Also befüllten wir mal 2 mags damit.
    Nach dem ersten schuss verlässt die Kugel zwar den lauf aber man hört an der Waffe auch das ihr einfach die Kraft fehlt.
    Nach dem 2 schuss: cooldown bis das mag leer und halb gefrohren war.
    X(
    Nächste M4 her 2 schuss: cooldown Same bull.... X(

    Power Green Gas her, Mags befüllt und kein einzigen cooldown bis um 23:00 Uhr
    8| :krank: ??? ??? .


    Deswegen meine Frage zu solchen Gasen.
    Ich find das ganze schon etwas komisch, aber nun gut.
    Also sollte man wohl vorerst beim altgewohnten (Da weiss man was man hat
    :P ) und bleiben.?



  • aber man muss dazu sagen: KEIN Gas ist wirklich "wintertauglich"
    ich habe auch letztens den test gemacht, zwischen abbey und green, und die resultate haben mich schon etwas erstaunt.
    Der Cool down Effekt beim angeblich so wintertauglichen Abbey war fast genauso stark wie beim green...
    und zu deiner Frage: das Maintenance Gas ist nicht zum spielen geeignet schon gar nicht bei einem schweren bolt von einem gbbr.....

  • Das extrem Blowback Gas benutze ich auch .
    Ich finde es perfekt !
    allerdings auch nur eingeschränkt Wintertauglich... Propangas eben ... egal was die da reinmixen , solange der Löwenanteil Propan ist,
    haben wir eben auch mit dem Expansionsverhalten von Propan zu kämpfen... :cursing: :cursing: