Auf der Suche nach einem vernünftigen Futteral für Langwaffen

  • Hallo Leute,


    vielleicht kann mir hier dein eine oder andere bei meiner Suche nach einem ordentlichen Futteral oder einer Tasche für meine GBB Langwaffen helfen.


    Hintergrund ist folgender:


    Ich lagere meine 2 Langwaffen zuhause in einem recht stabilen, abschließbaren Waffenkoffer.
    Grund hierfür ist, dass ich keinen anderweitigen Platz für Z.B. einen Waffenschrank habe und meine Waffen sicher weggeschlossen haben möchte, damit nicht irgendwann eine meiner Töchter eine überraschende Entdeckung macht. ;)


    Nun möchte ich aber nicht immer dieses schweren Koffer mit beiden Waffen mitschleppen, wenn ich z.B. mal nur eine der Beiden Langwaffen mitnehmen möchte.


    Aus diesem Grund suche ich also ein Futteral bzw eine Tasche, in welches ich eine Langwaffe (max Länge 800mm) und eventuell noch eine Kurzwaffe sicher unterbringen kann. Das Futteral sollte also entsprechend gepolstert und natürlich abschließbar sein.
    Positiv wäre vielleicht auch noch die eine oder andere Tasche für Magazine/Zielgeräte und/oder anderes Zubehör.


    Ich habe mir bereits ausgiebig die üblichen Verdächtigen bei diversen Shops im In- und Ausland angeschaut und auch bereits einige gefunden, die mir durchaus zusagen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Futterale/Taschen von Flyye, Pantac, Tasmanian Tiger, Condor und 5.11 die aber leider zum Teil auch teures Geld kosten.


    Jetzt dachte ich ich frage einfach mal bei den Leuten nach, die ja im Grunde ganz ähnliche Probleme haben dürften, was so verwendet wird.
    Vielleicht habt ihr ja eine Lösung, über die ich bisher noch nicht gestolpert bin.


    Also Leute, ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr hier einfach mal reinschreibt was ihr selber so nutzt, um eure Waffen von A nach B zu schleppen, und/oder was ihr so empfehlen könnt.


    Ein wichtiges Kriterium sollte ich vielleicht noch erwähnen!
    Es sollte eine Tasche sein, welcher man nicht auf den ersten Blick ansieht was drin steckt.


    Danke und Gruß
    Heggtor

  • Bilder wären klasse!


    Ich bin eher mit der "S" am liebäugeln.
    Da sollen dann wahrscheinlich eine G36K (sollte mit eingeklappter Schulterstütze ja passen) bzw. ne MK18 rein.
    M4A1 dürfte wohl knapp werden.


    Passend zu dem Thema kommt mir grade die Frage auf, ob hier jemand schon Erfahrung mit Taschen von Flyye gesammelt hat.

  • ghost ich hab die M version du die S - die L version hat die Schräge nicht mehr.



    M (wie meins)



    L (wie viel größer und da passt auch fast ne M14 rein)


    von daher @ oberer Post Quatsch du bekommst auch locker 2 M4 in den M Bag und hast oben und unten noch Platz


    Aber kann das auch nur empfehlen - die Tasche rockt absolut

  • DP (mit Sinn) :P


    Ist natürlich das TT Rifle Bag S, Doc hatte recht!


    Logo eingestickt


    Platz ist da...


    Trageriemen mit Grip


    M4A1 passt mit eingeschobenem Schaft


    Dick und steif gepolstert


    Waffen Arretierung


    Größenvergleich mit Pistole


    Größenvergleich der Aussentaschen



    Nochmal danke für dieses feine Geburtstagsgeschenk, Guzzi :thumbup:

  • Die hinteren Taschen sind sehr schmal und hoch, könnte man einen Sling etc verstauen. Die Mittlere hat innen nochmal ein Netzfach und ist für 2 M4 Mags oder eine Pistole gut. Die vordere, konisch zulaufende hat innen viele abgenähte Fächer, für Magazine ist keins direkt, aber man kann auch hier kreuz und quer noch ca 4 Mags reinstecken.
    Ich habe die M4 mit 5 Magna Mags und Kleinkram in dem Futteral, ein bissl Platz ist noch da.

  • Gefällt mir sehr gut muss ich sagen und kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl. Dank Dir nochmals Ghost.


    Sonst noch jemand Empfehlungen?
    Kann doch nicht sein dass diejenigen, die sich bisher zu Wort gemeldet haben, die Einzigen mit Taschen/Futterale für ihre Waffen sind...