INOKATSU verzaubert uns... (ACHTUNG: High Res Pix/ Wallpaper etc)

  • Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu den M4 / M16 Modellen: Was ist den der Unterschied zwischen den älteren (2009 und neuen 2011) Modellen? Extern kann ich da nichts erkennen.


    Da sind immer nur sehr kleine Unterschiede, man kann eigentlich sagen ab '09 kann man blind kaufen, bei 08ern würde ich auf die DX Version mit Stahl Internals achten!
    2009 zu 2010 war glaube ich nur M4 zu CQB-R und M16, ich weiss nicht ob es da noch eine Änderung gab (Infos wie immer willkommen!), ab 2011 soll angeblich das HU geändert sein, so dass man es besser und schneller justieren kann.

  • Ich persönlich würde mich brennend für eine Inokatsu M1911 interesieren, alleine schon wegen der super Verarbeitung und der Originalen Bausweise. Aber 900 EUR sind mir eindeutig zu viel. Ich wäre bereit für so ein Modell max. 500 EUR auszugeben, obwohl dann schon mein Konto bluten würde. Deshalb werde ich das Geld in eine KSC M1911 investieren, und dann hier und da ein wenig verändern.

    800-900 für die Colt .70 Edel Stahl nicht! für die M1911 Stahl! Die Edelstahl version .70 ist um einiges schwerer herzustellen weil edelstahl härter als stahl ist.

  • Die Edelstahl version .70 ist um einiges schwerer herzustellen weil edelstahl härter als stahl ist.


    Aha. Komisch dann hat sich wohl die Definition von Edelstahl geändert...


    Ich möchte jetzt nich Wikipedia spielen oder dir Werkstoffkunde I vortragen, aber Stainless Steel ist schlichtweg rostträger Stahl. Für ein Spielzeug ganz gut und daher verstehe ich den Hype (stecke selbst mitten drin) aber deine Aussage warum die andere Version jetzt schwieriger herzustellen sein soll, triffts einfach nicht.

  • wenn (Stainless Steel=rostfreier Stahl) (Stainless=Edelstahl) bedeutet dann habe ich mich geirrt. Dann ist ja die Colt .70 garnicht aus Edelstahl sondern aus rostfreiem Stahl und da Edelstahl nicht das gleiche ist wie rostfreier Stahl und umgekehrt. Dann kann die version aus reinem Stahl garnicht viel weniger kosten verstehe ich das richtig? es sind 3 versionen: .70 Stainless Steel,M1911 Steel und M1911 Steel mit blauen finish

  • Tja Reaper wir leben in einem solchen Land. :P ;)



    Den Preis kann man auch mit Stückzahlen drücken, die Qualität muss nicht darunter leiden. Der Hersteller muss nur mal rumfragen wieviel zu verschiedenen Preisen kaufen würden. Wenn sich doppelt soviele Leute finden die für 20% billiger kaufen lohnt sich das für den Hersteller bestimmt. Sniper soll gleich mal fragen, wenn sich 100 Leute in D finden die die 1911 kaufen würden ob die dann am Preis was machen. :rolleyes:

  • Man soll es wohl von aussen einstellen können ohne was zu zerlegen... ???


    So... 2011 Version der Ino M4 SOPMOD befingert und gestrippt.
    Nun aber definitiv, sie ist ebenso edel und am Rande der Perfektion wie die 09er SV, aber das einstellen des HU hat sich nicht verändert!
    Lt Redwolf ist der Verarbeitungsprozess noch verfeinert worden und die Passungen noch besser (wobei auch da seit der 09er Version nicht zu nörgeln war), bei der Mechanik/dem System ist aber alles gleich geblieben, auch ist nicht der Superbolt (in der Länge an WA System anpassbar) sondern die Version mir herausnehmbarem Gewicht (steuert Rückstoss und Leichtläufigkeit/im Ausland acuh ROF) enthalten.
    Lediglich das blaue HU Gummi (bei der 09 ist es weiss) ist herausgestochen.


    Weitere Infos müssen noch 'zurechtgeschnitten' werden, kommen aber in Kürze!, auch gibt es nette Fotos, nicht nur von der M4 8)

  • Mahlzeit zusammen ...


    Ich hatte gestern Abend eine sehr unschöne Nachricht von einem alten Bekannten, der mir sagte, er habe (von einem Freund in Tokyo) gehört, daß die INOKATSU-Entwicklungs-Abteilung in der Nähe von Sendai gesessen haben soll und wahrscheinlich nur noch die letzten Auslieferungen an das INO-Lager in Hongkong verkauft würden und dann vielleicht sogar keine Produkte mehr kommen würden ... ;(


    Hiermit möchte ich all denen, die durch die Flutwelle oder das Erdbeben Freunde, Verwandte und Familie verloren haben und auch dem gesamten japanischen Volk mein aufrichtiges Beileid aussprechen! Aber auch die Freunde der INOKATSU-Produkte dürfte, wenn sich diese Nachricht bewahrheiten sollte, ein Leben OHNE die ganzen schönen INO´s bevorstehen!
    Wer mehr weiß, sollte mir bitte hier den Wind aus den Segeln nehmen ...

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup: