Diskussionsrunde Schuhe / Stiefel zum Airsoft-Game / Kaufberatung

  • Ich werde mir auf jeden Fall mal die Sawtooth besorgen lassen und testen, wenn US SF Trooper die benutzen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die so schlecht sind (ok sie benutzen auch UCP, aber MC ist auf dem Siegeszug :thumbup: ), immerhin würden die sich in so einem Fall von schlechtem Schuhwerk dezentral anderes Schuhwerk besorgen, oder ggf. Meller als Zulieferer zum Teufel jagen und andere Firmen beauftragen . Ich mache mir aber auch keine Illusionen das die Sawtooth besser sind als meine KSK3000 von Haix, aber hey die Sawtooth kosten knapp 80-85€ da kann man es durchaus mal ausprobieren !


    Gravedigger, hast du mal ein Bild von den Sawtooth in Grau oder Schwarz ?


    Bezüglich der BW Kampfstiefel Model 2005 würde ich mal nach B-Ware suchen, da kosten die originalen um die 90€, und B-Ware hat keine Naht Fehler sondern nur Leder Farb Fehler. Auf keinen Fall solltet ihr diese 50€ China Import teile kaufen die bei Ebay angeboten werden, da löst sich die Sohle schon nach ein paar Minuten im Gelände vom Leder schaft. Hab ich selbst schon mit gemacht und es macht keinen Spaß :sauer_elch: .

  • @ GhostOne:


    Richtige Antwort! Sehe ich auch so. Bisher kann ich auch noch nichts Negatives über die "SAWTOOTH" berichten.
    Da sollte man von ausgehen können, daß die Amis es sich nicht leisten wollen, daß sie ihre "Future-Soldiers" mit sonst was an Gear ausrüsten und dann stehen sie vor einem Gegner und die Zehen schauen aus den Schuhen heraus ... :Lachen:


    Sorry, für das Bild, aber leider habe ich gerade kein besseres gefunden und nach den schwarzen "SAWTOOTH" muß ich noch mal schauen ...


    "SAWTOOTH" in Grau:



    "SAWTOOTH" in "Ocker":


    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Ich werde mal die Farben Schwarz & Grau erwähnen, aber mach dir da bitte keine allzu großen Hoffnungen, mein Onkel kann auch bloß bei Merrell Online oder in NY z.B. bei Paragon oder einem anderen Outdoor Shop nachfragen. Aber Ocker sieht ja auch lecker aus, so einen würde ich mir glatt fürn Winter zulegen :whistling: .


    Aber ich glaube wir müssen sowieso mal nen Trip durch die USA machen :grin: :good: zum shoppen und :hunter: :mafiosi:

  • @ GhostOne:


    Jepp, in "Ocker" sehen sie echt gut aus. Wobei der normale Ton (dieses Hell-Beige) sieht noch besser aus. Außerdem sticht das nicht so heraus! Und mir fällt gerade auf, daß die graue Version eine der alten Generationen ist. Könnte sein, daß es die schon nicht mehr gibt! :cursing:
    Winter-Fit sind die nicht ganz so - auf Dauer gibt´s da kalte Füße - nicht so wie bei Deinen HAIX ...


    Oh Gott ... wieviel Gepäck dürfen wir noch gleich mitnehmen?!? :D
    Wobei, wenn wir nach Ami-Land fahren, werden wir unsere Einkäufe via Übersee-Container nach Deutschland schicken lassen müssen - ich bin ja mal gespannt, was der Zoll-Beamte sagen wird ... :Lachen: :Lachen: :Lachen:
    Sollten dann noch ein paar nette Airsofts dabei sein, werden wir zum Staatsfeind Nummer 1 erklärt und die halten uns für Anführer eine terroristischen Organisation ... die "GasGunFraktion" ... :D 8)

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Ich kann nur sagen: Finger weg von den BW-Stiefeln neuester Art, die sind ein einziger Mist. Ich hab Jahrelang vergeblich versucht, die einzulaufen... Habe mir stattdessen dezentral die Gebirgsjägerstiefel besorgt, worauf sich immer gut laufen ließ (auch über die unangenehmen Distanzen).


    Ansonsten hab ich mir auch jüngt den StarForce Stiefel von Sniper bestellt, sieht vielversprechend aus und ich bin gespannt auf die Teile...

  • Also generell macht man mmn mit den bekannten deutschen Herstellern ( Haix, Meindl, Lowa) nie was verkehrt.
    Ein guter Bergschuh kostet zwar ein paar Euro, ist sein Geld aber wert und hält bei richtiger Pflege solange bis die Sohle runtergerockt ist... :grin:
    Ich habe für extrmes nasses Wetter den KSK 3000.
    Hatte lange Zeit für warmes Wetter noch den Magnum Elite Spider ( http://www.nato-onlineshop.de/…m-elite-spider-8-sand.jpg ) , der auch kein schlechter Schuh ist.
    Aber seitdem ich meine Meindl Delano ( http://www.sportsprofi.de/img/13101026.jpg Ich habe allerdings noch die Version mit der gummierten Kappe) habe trage ich irgendwie nichts anderes mehr.
    Ist ein vergleichsweise eher leichter Bergschuh, der mmn einen guten Kompromiss zwischen gutem Halt und Gewicht bietet.


    Für Swat würd ich aber auf jeden Fall den Adidas GSG9 nehmen.
    Passt mmn am besten und ist auch ganz gut.

  • Der Adidas GSG 9 ist ein guter Schuh. Allerdings hat er das Manko, dass das Profil bei nassem Untergrund total versagt! Soll heißen, dass er dann keinen Grip mehr hat. Dafür trägt er sich wie ein Laufschuh und ist sehr bequem.

  • Der Adidas ist ein reiner CQB Schuh im Gelände kannste den vergessen. Da es ein Sportschuh mit langem Schaft ist bietet er dir ungefähr soviel Seitenstabilität wie Converse Chucks :D im Kasernenalltag OK aber sobald es rausgeht würde ich immer eher richtung Meindl, Lowa, Belleville oder den Volledermodellen von Hightec Magnum gehen. Zu Haix kann ich leider nicht viel sagen, da hab ich kein Modell gefunden was bei mir ohne drücken passte.

  • Der Adidas ist ein reiner CQB Schuh im Gelände kannste den vergessen. Da es ein Sportschuh mit langem Schaft ist bietet er dir ungefähr soviel Seitenstabilität wie Converse Chucks :D im Kasernenalltag OK aber sobald es rausgeht würde ich immer eher richtung Meindl, Lowa, Belleville oder den Volledermodellen von Hightec Magnum gehen. Zu Haix kann ich leider nicht viel sagen, da hab ich kein Modell gefunden was bei mir ohne drücken passte.

    Naja CQB ist schön und gut, aber gerade auf Nassem Asphalt,Beton oder Stein Böden muss ein Schuh bessere Griffigkeit bieten als auf Waldböden. Ey Converse produziert auch was anderes als die alten Chucks



    Achja du hast aber auch Klump Füße oder :whistling: :chinese:

  • Ich sag mal so mit den genannten Marken kann man eigentlich von der Qualität her nichts verkehrt machen. Tragekomfort muss jeder selber Probieren. Ich komme dabei mit Lowa und Magnum super zurecht wobei mir Lowa vom Design her nicht mehr gefällt. Haix sind prima Schuhe nur sind se mir am Spann zu eng, kannste nix machen ;)

  • @ ALL:


    Hahahahahahahaha ... :D


    Merkt Ihr gerade was? Wir benehmen uns hier gerade genau wie unsere Frauen - totale "Fashion-Victims" ... :facepalm: :Lachen:


    Aber ich finde es witzig ...

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Aber wir sind "Tactical-Super-Special-Fashion-Victims" :grin:

    Frauen kaufen halt Hoch Hakige Schuhe, und wir halt Combat Boots ;). Wenn ich mit meiner Freundin in den USA Urlaub mache und in einem Army Shop einkaufe dann dauert das durchaus mal 3-4 Stunden (je nach Größe des Ladens ;) ) inkl. klönschnak mit dem Betreiber :good:

  • 45€ ui erwarte echt nicht zu viel. Stiefel sind immer ne heikle Angelegenheit, zumindest bei meinen haxen :krank:

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”