Diskussionsrunde Schuhe / Stiefel zum Airsoft-Game / Kaufberatung

  • Hallo :)


    Ich muss mir ja noch einiges an Gears zulegen um endlich spielen zu können.
    In Sachen Westen und BDU`s habt ihr mich ja schon etwas beraten :)


    Wie sieht es denn mit Schueh aus.
    Ich sehe oftmals die Airsoft-Fotos, da schauen gewisse Schuhe immer gleich aus,
    gibt es da so "spezielle Schuhe" die angesagt sind?


    Irgendwelche Tipps? (Bitte exakten Namen oder Link, damit ich mir bei mir im Ösiland sowas suchen kann bzw Online Bestellen kann)


    Würde mal Schuhe in Schwarz suchen. Und Desert evtl. auch, da ich auch vorhabe mir eine komplette Desert Ausrüstung zuzulegen.


    Danke euch

  • Vergiss diesen Müll-Tec Scheiß ganz schnell, für vernümftige Schuhe musst du schon ein bisschen mehr ausgeben als 30-50€ ! GhostOfWar hat dir schon gute empfohlen, von Altama kann ich dir auch noch die Jungle Boots empfehlen.
    Und das sind ganz sicher auch keine Schuhe die die GSG9,SEK oder SWAT verwendet :whistling:

  • Kaufst Du Stiefel immer im I-Net???
    Denk mal nach !
    Du stehst 6 - 8 Stunden in nem Stiefel, der zwar " Stylisch" ausschaut , aber Dir Schmerzen bereitet...


    Gute Bergstiefel , Bundeswehr( BRD) Stiefel, oder was von HAIX ist ne gute Wahl..
    aber testen musst Du selber , was am besten funzt..

  • Gute Bergstiefel , Bundeswehr( BRD) Stiefel, oder was von HAIX ist ne gute Wahl..

    Haix Stiefel sind ihr Geld echt wert, ich habe von Haix schon seid über zwei Jahren die KSK3000, ich trag die im Gelände und im Winter auch Privat auf der Straße. Die kosten zwar ein bisschen mehr als andere aber dafür stimmt die Qualität und man hat länger was davon. Und nichts ist besser als Füße die sich wohlfühlen ;)

  • Belleville
    http://www.bellevilleshoe.com/stylesall.php?categ=6
    mein erster schuh - ein traum - gore tex , guter preis und sehr bequem :)


    Converse
    http://www.zappos.com/converse…de-zipper-boot-desert-tan - super bequem und ein wirklich feiner schuh


    Salomon GTX explorer
    http://www.zappos.com/salomon-explorer-gtx-thyme-black-black (extrem geiler schuh - goretex und aus ö-reich) - kann man also auch bei "uns" kaufen


    merrell hab ich nur gehört, dass die echt schlecht von der verarbeitung sein sollen. und ganz nebenbei. viel glück beim bekommen. amzon schickt die dir nicht - da musst du glück auf ebay haben.


    asolos
    http://www.asolo.com/eng/prod_…?area=3&catid=8&itemid=37
    sollen gut sein, aber eben auch schwer zu bekommen, obwohl sie in italien hergestellt werden. da hat aber die army auch ihre fuchtel drüber :(

    Our loyalty was always firm
    We kept our given word
    On these southern battlefields
    Our northern war cries roared

  • merrell hab ich nur gehört, dass die echt schlecht von der verarbeitung sein sollen. und ganz nebenbei. viel glück beim bekommen. amzon schickt die dir nicht - da musst du glück auf ebay haben.

    Wer sagt das die schlecht verarbeitet sind ? Wegen dem bekommen würde ich mir keine sorgen machen ;) die kann man auch direkt beim Hersteller bestellen, und ja der Versendet auch nach Europa ;)

  • Also ich hab mir aus spaß mal diese Boots bestellt
    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=790391-40
    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=790390-40
    Weil ich fand die passen besser zu nem Desert Outfit als meine Gebirgstiefel vom Bund. Und die SEK Stiefel sind jetzt seit kanpp nen Jahr bei mir im Einsatz und muss sagen super teile, und für mich extrem bequem. Zur Qualität ich spiel meistens in Kiesgruben. Egal ob bei regen, im Schlamm und steinen die Stiefel machen das wunderbar mit.
    Und klar Stiefel echt am besten im Laden kaufen, es kann echt die Hölle werden in schlechten bzw. falschen Schuhen rum zu laufen. Gut bei den SEK Stiefel hatte ich Glück, sind echt bequem und schööööön leicht.


    Und zu denn Merrel Sawtooth hab ich z.b. oft genug gehört und gesagt bekommen das es TOP Stiefel sind.

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Und zu denn Merrel Sawtooth hab ich z.b. oft genug gehört und gesagt bekommen das es TOP Stiefel sind.

    Dito, deswegen stehen die Sawtooth auch auf meiner To do Liste :thumbup: .


    Diese Haix Stiefel stehen auch noch bei mir im Schrank :


    http://www.bestprotection.de/s…tiefel-Special-Force.html


    http://www.bestprotection.de/s…tiefel-Special-Force.htmlIm Gelände und über längere Zeit habe ich die noch nicht angehabt, aber der Optische und Verarbeitungs Eindruck ist Haix typisch sehr gut ! Und der Preis von 80€ ist auch mehr als in Ordnung.

  • @ GhostOne:


    Na dann mal viel Spaß beim Bestellen ... ;) ... MERRELL wird Dir die "SAWTOOTH" definitiv NICHT schicken - auch nicht, wenn sie nach Europa liefern. Ich habe erst mit MERRELL-Deutschland gesprochen und die meinten, daß es ein Import-Verbot auf den "SAWTOOTH" geben würde (warum, konnte sie sich aber nicht erklären - dazu komme ich gleich noch) und ich solle es doch direkt in Ami-Land probieren. Die Jungs in Amerika verschicken JEDEN Schuh nach Deutschland (aber nur direkt zu MERRELL-Deutschland und die dann weiter zu Dir), nur der "SAWTOOTH" wird nicht verschickt. Liegt daran, daß die Special-Forces (RANGER, SEAL´s, etc.) fast ausschließlich Trecking-Schuhe tragen. Und die MERRELL-Treter sind ganz besonders beliebt. Die Jungs haben aber MERRELL das Versprechen auf eine gewisse, jährliche Abnahme-Menge gegeben und gleichzeitig den Export verboten. In Amerika selber kann man sie kaufen, außerhalb nicht. Und bei eBay habe ich EINMAL einen Schuh gefunden, der war aber Größe 47 ... :huh:
    Ich habe aber einen Shop gefunden, der die "SAWTOOTH" auch nach Deutschland verschickt. Ich habe zwar fast 2 Monate gewartet, aber jetzt habe ich sie - ein geiles Schühchen ... :thumbup: ...! Zu bekommen sind sie bei www.solecrafters.com - des häufigeren auch im Angebot!
    Auf jeden Fall kann ich sie nur empfehlen, da sie wirklich richtig, richtig bequem sind ...



    @ Mayer:

    Nee, das stimmt nicht ganz! Die Army hat zwar auch hier gewisse Abnahme-Mengen versprochen, aber die betreffen ausschließlich den ASOLO-FSN95. Wobei Du auch den, in Deutschland, in diversen, gut sortierten Outdoor-Läden bekommst. Ich habe mir, weil sie auch von RANGERN und den SEAL´s getragen werden, die ASOLO-"Fugitive" geholt und die Teile sind der Burner - zwar echt teuer, aber der Burner! Und Dortmund ist jetzt nicht unbedingt sooo die Weltstadt ... ;)
    Außerdem gibt´s sehr viele ASOLO-Modelle auch bei eBay - auch in diversen Größen!


    @ Hightower:


    Nicht bei allen! Die ersten 2 Generationen "SAWTOOTH" waren für den Eimer! MERRELL hatte eine zu harte und brüchige Gummi-Mischung für die Sohle und die Sohlen sind
    reihenweise gebrochen. Die neuere Generation ist jetzt viel besser. Das Leder und die Mesh-Einlagen sind jetzt wasserdicht gehalten, der Schuh ist leichter geworden und das Gummi ist zwar nicht gerade sehr weich, aber dafür sehr stabil. Aber MERRELL hatte nicht unbedingt den besten Ruf bei ihren "SAWTOOTH" ...

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • @ GhostOne:


    Na dann mal viel Spaß beim Bestellen ... ;) ... MERRELL wird Dir die "SAWTOOTH" definitiv NICHT schicken - auch nicht, wenn sie nach Europa liefern. Ich habe erst mit MERRELL-Deutschland gesprochen und die meinten, daß es ein Import-Verbot auf den "SAWTOOTH" geben würde (warum, konnte sie sich aber nicht erklären - dazu komme ich gleich noch) und ich solle es doch direkt in Ami-Land probieren. Die Jungs in Amerika verschicken JEDEN Schuh nach Deutschland (aber nur direkt zu MERRELL-Deutschland und die dann weiter zu Dir), nur der "SAWTOOTH" wird nicht verschickt. Liegt daran, daß die Special-Forces (RANGER, SEAL´s, etc.) fast ausschließlich Trecking-Schuhe tragen. Und die MERRELL-Treter sind ganz besonders beliebt. Die Jungs haben aber MERRELL das Versprechen auf eine gewisse, jährliche Abnahme-Menge gegeben und gleichzeitig den Export verboten. In Amerika selber kann man sie kaufen, außerhalb nicht. Und bei eBay habe ich EINMAL einen Schuh gefunden, der war aber Größe 47 ... :huh:
    Ich habe aber einen Shop gefunden, der die "SAWTOOTH" auch nach Deutschland verschickt. Ich habe zwar fast 2 Monate gewartet, aber jetzt habe ich sie - ein geiles Schühchen ... :thumbup: ...! Zu bekommen sind sie bei www.solecrafters.com - des häufigeren auch im Angebot!
    Auf jeden Fall kann ich sie nur empfehlen, da sie wirklich richtig, richtig bequem sind ...

    Ist auch kein Problem, muss halt mein Onkel oder Cousin sich die bestellen und an mich weiter schicken :whistling: . Dann werde ich mir aber gleich 2 Paar sichern :thumbup:

  • @ GhostOne:


    Leihst Du mir Deinen Onkel bzw. Cousin mal?!? Dann müßte ich beim nächsten Mal nicht wieder 2 Monate warten ... :D
    Du könntest ihn aber mal fragen, ob er weiß, wo man die guten Teilchen auch in "Grau" bzw. "Schwarz" bekommt. Ich habe beide Versionen schon mal gesehen - bisher findet man im Netz aber immer nur dieses Beige-Braun ...

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Ich würde die zu den neuen Bundeswehr Kapfstiefeln raten! Die sind spitze! Meiner meinung nach sind die auch viel besser als die der US truppen (was auch die Bundesanstalt für Material oder so heißt das ) überprüft und bestätigt hat! Die sind zwar ein bissl teurer aber geil!

  • Ja die Problematik mit dem Versand von Merrell kenn ich. Die bekommst du nicht wirklich. Event. durch ebay (so wie auch die asolos) is aber eben keine verlässliche quelle :(


    GhostOne - diverse leute aus dem verein, bzw. befreundete teams haben diese schuhe gekauft, getestet und für schlecht befunden. daher hab ich meine meinung und daher weiß ich das :)

    Our loyalty was always firm
    We kept our given word
    On these southern battlefields
    Our northern war cries roared