Gearplanung und Beratung / Reenactment und Display - Von PMC bis Navy Seal - Diskussionsrunde

  • Mittlerweile bieten sie auch die Zahlung via PayPal an und da bekommst Du einen Satz FSN-95 für € 169,- zzgl. Versand nach Deutschland!


    Auf der offiziellen Asolo Seite habe ich natürlich auch schon geschaut. Dort scheint man den Schuh auch nicht mehr bestellen zu können :thumbdown:


    Ansonsten kannst Du, beim MARSOC-Reenactment, mittlerweile eigentlich so gut wie alles tragen!


    Denke bitte dran, dass mein Loadout einen Marsoc Operator von Anfang 2010 darstellen soll!! Ob es damals auch schon so war, kann ich nicht sagen. Die Merrell's Refuge Core Mid wären dafür also auch noch etwas grenzwertig, da sie meines Wissens nach erst Anfang 2010 hergestellt wurden

  • Toller Thread! Ich bin auch erst ganz frisch in dem ganzem Thema und kenne mich daher auch kaum aus. Mir persönlich gefällt AOR1 sehr gut und ich plane mir einem 6094 anzuschaffen. Natürlich möchte ich später ein "stimmiges" Outfit haben und nicht alles wild durcheinanderwürfeln. Welche Einheiten benutzen denn zum jetzigen Zeitpunkt AOR1? DEVGRU?

  • @ AnimalMother:


    Okay, dann machen wir's anders. Gib mir mal Deine Schuh-Größe und ich schaue mal, was ich machen kann ...


    Ansonsten müßtest Du Dich wirklich an andere Stiefel gewöhnen ...


    @ reppi:


    Nein, das good old "Woodland" ist wieder zum Leben erweckt worden. Nachdem die A.N.A. ein großes Kontingent der alten "Woodland"-BDUs der Amis aufgekauft haben, mußten die befreundeten Einheiten der US-Streitkräfte wieder auf den Pattern zurück greifen, um nicht mehr als nötig aufzufallen. Das ist auch u.a. der Grund, warum afghanische Dolmetscher, die mit den DEVGRUs und SEALs unterwegs sind, Suits von CRYE & Co. ausgehändigt bekommen. Alles einzig und allein, damit man kein besonderes Ziel abgeben kann ...


    @ aleph:


    Wir haben hier noch einige andere wirklich sehr gute Threads. Wenn Du neu im Thema bist, dann stöber einfach mal das Forum durch und Du wirst auf fast alle Fragen eine Antwort finden! :thumbup:
    Mit "AOR1" hast Du Dir einen der kostenintensivsten Pattern überhaupt raus gesucht - aber ich kenne das. Die schönen Sachen sind auch meistens die Teuersten ...! Aber zurück zum Thema. "AOR1" wird derzeit von allein Einheiten des USSOCOM genutzt. Unter anderem dürfen DEVGRUs, Navy-SEALs, MARSOCs, die DELTA-FORCES und die CAG-Operator diesen Pattern nutzen. Es sollen noch River-Force-Einheiten diesen Pattern nutzen dürfen, wobei ich da noch keine Bestätigungs-Fotos zu finden konnte. Außerdem gehören sie auch nicht zum USSOCOM.
    Wenn Du Dir einen LBT-6094 in "AOR1" besorgen willst, solltest Du schon mal Geld zurück legen. Obwohl eBay immer häufiger "AOR"-Items anbietet, gehen diese trotz allem noch immer zu absoluten Schweine-Kursen über den Tisch! Eine Alternative wäre TOYSOLDIER (Infos findest Du hier im Forum). Kevin und seine Jungs haben einen LBT-6094A in "AOR1" auf den Markt gebracht, der derzeit jedoch noch im Prototypen-Stadium ist. Ich habe das gute Stück im Schrank, da ich noch ein Review über den Carrier schreiben muß. Der Kosten-Punkt wird bei ca. $ 360,- liegen und der Stand des Carriers wird bei der Gen. II (ca. 2008 - 2010). Ansonsten mußt Du eBay verfolgen und viel Glück bei Pouches und Carriern haben.

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • aleph: Ja, such dir wenn es Originalgear werden soll besser was anderes aus als AOR 1...sonst musst du dich auf Pouchpreise wie die hier einstellen ;)


    http://www.ebay.com/itm/AOR1-E…kid%3D6088940370617230905

    So "fanatisch" bin ich wirklich nicht, als das (alles) Original sein müsste. Gerade als Neuling geht es vorranging erstmal darum Gear zusammenzubekommen das spieltauglich ist und eben nach was aussieht. Nach Bedarf kann ich die Repliken ja mit der Zeit (kommt Zeit kommt Geld :) ) gegen Originale austauschen.

  • @ AninamlMother:


    Naja, da hast Du aber auch das abschreckenste Beispiel für einen "AOR1"-Pouch raus gesucht ... :D
    Ich habe jetzt so langsam eine komplette Sammlung an "AOR1"- & "AOR2"-Pouches zusammen (Grenade-Pouches, MAG-Pouches, Hydration-Pouch, etc.) und im Mittel liegen die bei ca. € 70,- ... manchmal hat man Glück und keiner bietet mehr drauf, aber man sollte schon ein bisschen Zeit mitbringen. Ich sammel jetzt schon seit knapp 2 Jahren und habe noch nicht alles, was ich haben will. Besonders solche "Pouches" wie ein EAGLE-MAP-Pack mit Trinkblase sind da jenseits von Gut und Böse ... ;( ... da zahlt man schnell auch schon € 1.500,- für ...


    Ich bekomme noch ein Feedback bzgl. unserer Sache! Sobald ich was weiß, melde ich mich! :thumbup:


    @ aleph:


    Ansonsten kann ich Dir wirklich nur noch die Repliken von TOYSOLDIER empfehlen. Die benutzen wenigstens echtes "AOR1"-CORDURA und richten sich nach den CRYE-Pouch-Maßen. Ansonsten kommt auch noch "MultiCam" sehr, sehr gut mit einer Uniform in "AOR1" ...

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • @ aleph:


    Wir haben hier noch einige andere wirklich sehr gute Threads. Wenn Du neu im Thema bist, dann stöber einfach mal das Forum durch und Du wirst auf fast alle Fragen eine Antwort finden! :thumbup:
    Mit "AOR1" hast Du Dir einen der kostenintensivsten Pattern überhaupt raus gesucht - aber ich kenne das. Die schönen Sachen sind auch meistens die Teuersten ...! Aber zurück zum Thema. "AOR1" wird derzeit von allein Einheiten des USSOCOM genutzt. Unter anderem dürfen DEVGRUs, Navy-SEALs, MARSOCs, die DELTA-FORCES und die CAG-Operator diesen Pattern nutzen. Es sollen noch River-Force-Einheiten diesen Pattern nutzen dürfen, wobei ich da noch keine Bestätigungs-Fotos zu finden konnte. Außerdem gehören sie auch nicht zum USSOCOM.
    Wenn Du Dir einen LBT-6094 in "AOR1" besorgen willst, solltest Du schon mal Geld zurück legen. Obwohl eBay immer häufiger "AOR"-Items anbietet, gehen diese trotz allem noch immer zu absoluten Schweine-Kursen über den Tisch! Eine Alternative wäre TOYSOLDIER (Infos findest Du hier im Forum). Kevin und seine Jungs haben einen LBT-6094A in "AOR1" auf den Markt gebracht, der derzeit jedoch noch im Prototypen-Stadium ist. Ich habe das gute Stück im Schrank, da ich noch ein Review über den Carrier schreiben muß. Der Kosten-Punkt wird bei ca. $ 360,- liegen und der Stand des Carriers wird bei der Gen. II (ca. 2008 - 2010). Ansonsten mußt Du eBay verfolgen und viel Glück bei Pouches und Carriern haben.

    Auf der Seite von Tyosoldier gibt es schon einen 6094 in AOR1, für 220$, wie unterscheidet sich dein Prototyp denn von diesem?

  • @ aleph:


    Jepp, RANJID hat Recht! Der "Slick", den TOYSOLDIER im Programm hat, ist einzig und alleine eine Körper-Panzerung. Die SEALs hatten damals eine Bestellung über eine solche Panzerung an LBT raus gegeben, da sie sich in den normalen PACA´s mit Rig zu unbeweglich fühlten. Daraus entstand dann, nachdem der Wunsch nach Magazin-Taschen und diversem anderen Gedöns aufgekommen ist, der 6094iger. Du kannst aber, bei TOYSOLDIER, auch noch passende Magazin-Taschen mitbestellen, die sich dann in den Slick einkletten lassen.
    Ich werde aber, sobald ich dazu gekommen bin, mal die Bilder meines 6094igers in "AOR1" posten. Ich muß dafür aber erst noch ein bissel "basteln" ... ;)


    Für ein paar "Impressionen" kannst Du auch mal in unseren Thread schauen: Impressionen von USSOCOM-Reenactern (SEALs, DEVGRUs, CAGs, etc.) ...

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • So ich aktiviere das hier auch mal für meine eigenen Zwecke.


    Aus meinem Team haben einige Bomb PAtrol Afghanistan gesehen und wollen nun ein Navy EOD Battledisplay machen, da wäre ich gern dabei.


    Meine Idee dafür:
    Hose und Combatshirt in AOR1
    Mich 2001 mit VAS Shroud, IR Flaggen, Wüstenpaint und Surefire Helmetlight
    MAR CIRAS in TAN
    Daran eine Admin Pouch mit Multitool und ein VIP Strobe
    M4 Sopmod/Mk18Mod1 (die Waffen die ich gerade habe/aufbaue)
    Passende Boots
    Auf dem Rücken ein MAP mit Trinkblase
    Die Funke kommt in ein Dummy
    Als Sidearm eine M9 im Blackhawk (momentan hab ich nur eine P226, die passt aber glaub ich nur bei SEALs)


    Hättet ihr noch weitere Ideen, was man da hinzufügen könnte/anders machen könnte?

  • Mir hat es der Airframe von Crye Precision angetan, gibt es davon schon ein gutes Replikat?
    Habe bisher nur den Nachbau von TMC bei Ebairsoft gesehen.




    Die Chops und Ears wären natürlich auch noch super.

  • Das wäre eine gute Lösung für die Leute die mit einer herkömlichen FF Maske nicht zurechtkommen. Das Aussehen...


    Es gäbe ja noch eine Alternative neben den Chops von CP.
    Das Aussehen finde ich allerdings klasse :D

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Navy EOD:


    Ich hab den Film jetzt nicht gesehen, aber ich hätte da ein par Vorschläge:
    Nimm lieber was in DCU als in AOR1, dass ist erstens billiger und zweitens kommt man da viel leichter ran. Es passt mMn auch besser zum CIRAS. Wenn du wirklich AOR1 willst, dann solltest du die Second Line nochmal überdenken. Wenn ich an Navy EODs denke, dann denke ich einfach daran:
    http://www.flickr.com/photos/mcnasty09/2616969739/
    Da würde DCU mit Ciras, dann wieder passen. Die Waffe ist eine M4 cqb-r mit CASV und Vltor Stock. Nicht jedermans Sache, aber es ist selten sowas zu sehen und ist damit für mich fast schon charakteristisch für einen Navy EOD. Die sieht man nur bei den EODs und man kann sich bei einer militärischen Waffe mal so richtig austoben. Damit kommt ein wichtiges Element vom BD viel besser rüber: man sollte eigentlich gleich erkennen können was da dargestellt wird. Mit AOR und Mk18mod1 kann man inzwischen so ziemlich alles darstellen. Da weiß dann keiner mehr ob das jetzt ein Seal sein soll oder ein PJ oder halt ein EOD wenn man es nicht unter die Bilder schreibt. So weit ich weiß wäre eine M9 gar nicht so verkehrt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bis auf die Seals trägt niemand die p226.