DD MK18 RIS II Klon (!)

  • Hi,


    geschickter ? Vielleicht, solange etwas von Madbull daran kommt eh egal.
    Für mich bleibt sie eh so, anyway.
    Aber, was mir noch einfällt, ich hab bei meiner ein RS-Gastube ( Pistollenght ) verbaut und die Rail sowie die Halterung haben keine Bohrung für die Tube.
    Da ist ein bissl basteln angesagt, von der kleinen Madenschraube am Gasblock rede ich garnicht. Da muss ich mir noch einen Imbus anpassen.


    Mit dem AABB-Specter in DE habe ich auch geliebäugelt.
    Standalone ein super Teil, die 1-4x Vergrösserung auch top, aber nach einer kleinen " Pimp-my-gun-Collage " fand ich es zu plump auf der M4, zumindest auf meiner kurzen Variante. Werde mein Cover vom Eotech noch in Digitalcamo painten, das wars dann.


    Grüsse
    Rusty

  • Ja, das SpecterDR ist schon klobig, das ist wohl wahr. Aber wenn es schon zu einem MK18 Mod 1 gehört (alternativ zum EoTech553), dann empfinde ich es persönlich als eine willkommene Alternative.
    Ich werd aber auch zusehen, daß ich noch einen 553er EoTech Clone irgendwo her bekomme... dann kann man mal wechseln ;)

  • auf jeden Fall wird das Specter farblich super zu der Rail passen.


    Sammelst du dir das ganze Kit zusammen ?


    Sowas in der Art mache ich mit meiner INO Sopmod. Das ist die einzige Kanone, die ich so ab und zu mal umrüste,
    mal mit Launcher oder Surefire. Fehlt mir momentan nur noch der KAC-Silencer, Harris-Pod, Anpeq2 und ein Reflexsight, wenn möglich RS.
    Das alles dann feinsäuberlich in einer Pelibox verstaut :D .


    Grüsse
    Rusty

    • Offizieller Beitrag

    Schicke Waffe Rusty, das muss man echt sagen. Ich fände da würde ein Aimpoint T-1 auch ganz gut drauf aussehen. ;) *Aimpoint Fan*


    Bei deinem RIS II finde ich nur die Markings auf der Seite ein wenig komisch. Das hab ich jetzt noch nirgends gesehen. Dass das Loch für die Gastube nicht gebohrt ist, soll "normal" sein. Madbull wollte damit angeblich verhindern, dass die Amis das Ding an ihre echten Ar-15 bauen und sich dann beschweren, wenn es kaput geht. Das darf man glauben oder nicht auf jeden Fall fehlt die Bohrung bei Madbull.

  • Danke ranjid,


    Freut mich, wenn's mundet
    Sicher, das T1 sieht da super aus, nur, ich versuche auf jede Waffe, wenn möglich, eine andere Zieloptik zu montieren.
    Das T1 hab ich schon auf meiner PDW. Nu ist halt das Eotech dran, wird aber noch farblich angepasst, dazu gibts dann noch das Anpeq15 von VFC in DE.
    Mit der Beschriftung, keine Ahnung, war so drauf, gibt es da noch andere Variationen von Madbull?


    Die ganze Waffe ist im Prinzip ja nur wegen der Railschiene entstanden. Ursprünglich hätte damals daraus so eine "Chris-Costa-M4" werden sollen, nur an meiner WE hab ich den Barrel nicht gefixt bekommen, so lag sie halt ein wenig rum bis der gute Deseperado seinen Larue angeboten hat :D
    Gruesse
    Rusty

  • Neuer Kenntnisstand: die Madbull Barrelnut, die bei meinem MK18 RIS II bei war, passt auf jeden Fall ohne Nachbearbeitung auf einen KING ARMS Upper Receiver!
    Allerdings ist der Farbton wieder mal :censored: : das, was ich jetzt hab, ich eher 'fuchsrot' als braun :thumbdown: .
    Ich werd wohl doch nicht drum herum kommen, mich auf die Suche nach einem SOCOM GEAR zu machen :cursing:

  • witzig, die Farbunterschiede,


    bei meiner hat die Halterung auch einen etwas rötlicheren Ton als die Rail selber,
    scheinen also eine grosse Streuung zu haben, das ist ja wohl Murks.
    Und du bist dir sicher, das das Socom Gear dann farblich passt ?


    Grüsse


    Rusty

  • Nun ja, 'sicher' bin ich mir mittlerweile bei gar nix mehr, was in die Richtung geht... aber das VFC MK18 Mod1 verbaut ja wohl die Socom Gear RIS und die sehen eigentlich immer recht dunkel aus.
    Und wenn das auch wieder nix wird, zieh ich einfach'n Paintjob drüber und hab dann meine Ruhe ;)

  • Moin,


    Suche ein DD Sopmod MK18 RIS II 12.0 in FDE für meine Ra-Tech M4.


    Habe es leider nur für s-aeg´s gefunden und da ich gehört habe das es nicht passt such ich das jetzt für eine GBB,


    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen oder sagen ob man das RIS an passen kann ( also von AEG auf GBB ).



    MfG Ghostcrow


    Hab's mal hierher verschoben, ein Thread zu dem Thema sollte ausreichend sein ;) - Savior


    Ja danke! Mfg Ghostcrow

  • @ oelfilm: Ich denke, daß dieser Farbton auch nicht deren gewünschtes Ergebnis ist.


    @ Rusty: Ja, mir gingen diese Farbspiele langsam echt auf den Zeiger!


    @ A. Manslayer: Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, daß die SOCOM GEAR und die MADBULL RIS' quasi die gleichen sind... von daher kann ein SOCOM GEAR mal dunkel sein, oder halt auch mal rötlich.