Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Reicht doch.


    - Blowback ist knackiger, sprich es repetiert flotter.
    - Theoretisch müsste das Gerät zuverlässiger repetieren, da der Cooldown nicht so stark wäre, weil halt weniger Gas benötigt wird.
    - Geringerer Gasverbrauch


    Außerdem sieht man beim Schuss eh nich, wie weit sich das Patronenfenster öffnet.

  • Man merkt die Masse, weil die wieder nach vorne geführt wird.
    Wenn es aus einfachem Aloy Gemisch ist, hast du da auch keinen knackigen Blowback, anders sieht es jedoch bei Stahl aus.

  • Als ich vor einer Woche die Sneak Bilder der neuen TM M9 und der Revolver sah, war auch ein Bild einer MP7 dabei. Jedoch bin ich fest davon ausgegangen das es sich um eine Weiterentwicklung der AEG Version handeln musst, ggf. als EBB. Das es die nun als GBB geben soll, ist mehr als erfreulich, zumal Tokyo Marui an ein paar kleine Details gedacht hat, welche KWA nicht berücksichtigt hat. ^^


    Ich finde den Schritt von Tokyo Marui sehr interessant und begrüße das große Interesse nun auch SMGs und Karabiner für den GBB Markt herzustellen. Ggf. sieht man von Tokyo Marui doch noch die ein oder andere GBB Waffe, welche man dann mit Guarder oder PGC Teilen richtig hübsch machen kann. #Sabber:


    Ich freu mich. :party:


    Mfg, Reaper

    • Offizieller Beitrag

    Besonders interessant finde ich die Mp7 wegen ihrer Technik. Wenn die Waffe nur annähernd so gut ist wie die Pistolen von Tm, dann denke ich wird das eine sehr gute Waffe. Und Vollplastik ist bei einer Mp7 ja auch kein Problem. Vor allem der Schaft mit mehr als einer Position gefällt mir. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Tm nicht nur seine AEG-Hülle für eine GBB umgebaut hat sondern diesesmal wirklich alles 1:1 RS ist. (die KWA ist ja auch nicht ganz 1:1)


    Die M9 ist zwar auch interessant, aber für mich würde da kein Weg an einem Umbau auf Vollmetall vorbeiführen und das kostet Zeit und Geld.


    Ach ja wenn wir schon bei dem Thema sind, wieso hat es die P226e2 bisher eigentlich nicht nach Deutschland geschaft?

  • Wie sieht es denn mit der VFC M27 IAR aus? Normalerweise hat die doch auch ein größeres Magazin, oder? 30-50 Schuss sind es glaube ich, oder? Also scharfe Munition nicht unsere BB´s :D

  • Wie sieht es denn mit der VFC M27 IAR aus? Normalerweise hat die doch auch ein größeres Magazin, oder? 30-50 Schuss sind es glaube ich, oder? Also scharfe Munition nicht unsere BB´s :D

    Sofern ich das mitbekommen habe benutzen die Marines tatsächlich im Moment nur 30er Mags, obwohl die Waffe ja für 40er oder Beta-C gedacht ist.


    Edit:
    Falls jemand die Unterschiede zwischen HK416 und M27 IAR wissen will:
    http://militarytimes.com/blogs…he-m27-iar-and-the-hk416/

  • Hallo Leute


    Folgende Fragen:


    • Wann ist WE AKM endlich bei uns verfügbar? Hatte jemad die Waffe schon mal in der Hand gehabt (z.B. Österreicher oder Franzosen unter euch)?
    • Was sagt man über WE SVD Erscheinugnsdatum?

  • Mein Gott ist das Teil hässlich! Schit (und das ist schon eine KWA....)

  • Mein Gott ist das Teil hässlich! Schit (und das ist schon eine KWA....)

    "Mein Gott" finde ich immer so übertrieben - sag einfach Kalash :thumbup:


    Und Hässlichkeit liegt im Auge des Betrachters - das ist eben eine Männerwaffe und die muß nicht schön sein, gepflegte Hässlichkeit reicht da völlig! :chinese:


    Ich für meinen Teil sabber der TT33 schon lange entgegen! #Sabber:


    So, genug geflachst! Interessanter für mich ist es, ob über den Import nach Deutschland schon irgend etwas verlautet wurde.

  • Interessanter für mich ist es, ob über den Import nach Deutschland schon irgend etwas verlautet wurde.


    Müsste über Umarex, ASG, GSG oder Cybergun laufen, da KWA das nur noch über die Großen macht...

  • Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass die so hässlich ist, weil das Original so hässlich ist :whistling: Die Russen-Fans werden mich jetzt steinigen, aber was solls :P
    Andererseits finde ich es toll, dass KWA aus dem einerlei der Pistolen mit sowas herraussticht. Mal was ganz anderes und es gibt, denke ich, genug abnehmer für das Teil.


    MfG


    Blacky


    Edit: Mein Gott, bin ich lahm. Da haben ja schon 3 Leute dazwischengepostet :wallbash:

  • In dem RA-Tech-Video zum Alu-Nozzle sind von Schuß zu Schuß Geschwindigkeitssprünge von bis zu 80 fps zu sehen - so schlecht schiesst noch nicht einmal Standard WE XM177! Meine WE hat max. 30 fps - und das out of the Box. Bei bis zu 80 fps Schwankungen von Schuß zu Schuß sind Treffer auf mehr als 20 m Glückssache.
    Es ist zwar nett zu sehen, wie man das Alu-Nozzle verstellen kann, um die Schußenergie dem jeweiligen Erfordernissen anzupassen, aber derartige Sprünge bei den fps sind ein Armutszeugnis! Andere GBB-Softair-Hersteller wie KWA schaffen es ja out-of-the Box schließlich auch, gleichmäßige Schüsse mit nur minimalen fps-Schwankungen unter 20 fps herzustellen - und RA-Tech ist ein Tuner, von dem man deutlich mehr erwarten darf als von einem Mittelklasse-Massenhersteller wie KWA!

  • Die schwankenden FPS-Werte haben mich auch stutzen lassen.
    In einem Kommentar unter dem Video behauptet jemand, das läge am NPAS. Es würde sich bei den ersten paar schüssen mit einer neuen Einstellung erst noch verstellen. Man müsse das erst noch einschießen...
    Ich habe keine Erfahrung mit NPAS-Systemen bisher gemacht, aber so recht gefällt mir diese Erklärung auch noch nicht. ???

  • In einem Kommentar zum Video stand, dass die FPS-Werte erst nach einigen Schüssen konstant sind. Daher schwankte das bei den im RA.Tech Video auch, da er nach dem Verstellen nur wenige Schuss abgegeben hat. In wie weit das stimmt kann ich nicht beurteilen, ich besitzte keine GBB mit NPAS.



    edit: da war einer schneller! :D