German GunWorks

  • German GunWorks besitzt leider (noch?) keine eigene Internet Webseite. Die sind nur auf Facebook und im Airsoftmagazin vertreten. Die Person, welche das Airsoftmagazin mir organisiert, hat auch die Finger bei German GunWorks mit drin. ;)


    Ansonsten kann man sagen, dass das Unternehmen sich auf das optische Tunen von Waffen spezialisiert und aus 0815 Waffen Sammlerstücke macht. ^^


    Mfg, Reaper

  • Naja, find die Arbeit nicht so überragend. Wenn ich mir eine neue AK kaufe und sie einem 3 Jährigen ans Dreirad binde sieht sie nach ner Weile nicht anders aus. Sorry aber Used Look kann man auch selber herstellen, da muss man nicht auf dicke Hose einen Shop aufmachen und die Leute für dumm verkaufen.


    Ist meine Meinung, [sign=3]und Punkt[/sign]

  • So jetzt ist hier Ende mit dem Angewi..se.


    Ja auf Facebook rennen wirklich etliche Spinner rum aber dort sind auch Firmen und seriöse Personen vertreten. Keiner von uns kennt die Leute, die hinter diesem Laden stehen und weiss daher auch nicht, welche Qualifikationen selbige vorweisen können. Daher ist es mehr als unangebracht hier jetzt im Vorfeld den Freizeit-Paragraphenreiter raushängen zu lassen. Genauso unangeracht ist es auf solches Gerede mit einem Tonfall anzuspringen, den man sonst nur in Musikvideos aus Berlin-Kreuzberg findet.


    Der Thread hier sollte dazu dienen Informationen, ggf. Angebote oder Erfahrungsberichte über den Laden zu posten. Davon war aber nicht mehr viel zu sehen.


    Wenn das hier so weitergeht ist hier ganz schnell dicht!


    Kh.

  • Wieviel kostet denn das optische verschönern der Waffe bei German Gun Works?
    Ich finde den Service nett. Muss ja nicht jeder machen, aber wer keine Zeit, Lust oder Talent hat um seine Waffe 'profimässig' zu altern, ist über das Angebot von GGW sicher dankbar.

  • Preise richten sich nach Material, Art der Veränderung / Grat der Alterung, Zustand der Waffe und An- bzw. Umbauteile.


    Es ist wesentlicher schwerer Zinkdruckguss altern zu lassen, als es der Fall mit Stahl ist. Auch gibt es Holz und Holz, also auch Unterschiede im Material selber. Die Art der Veränderung ist ganz entscheidend, da wenn man einen anderen Waffentyp wünscht, neue Teile benötigt werden. Auch der Grat der Alterung hängt damit zusammen und natürlich dann auch die Arbeitsstunden die aufgebraucht werden müssen. Und zu guter letzt wird auch das Anbringen von Originalteilen (sofern erlaubt) angeboten, die auch ihren Preis haben.


    Es ist daher ratsam eine Mail an die Betreiber zu schreiben und ggf. Bilder der Waffe beizufügen. Auch sollte man die Materialien der Waffe und die spezifischen Wünsche angeben.


    Ich kann nur sagen, dass das altern meiner AKM ca. 500 EUR gekostet hat, mit Originalsling, Gravuren, altern, anbringen von Spezial Lack, etc.


    Mfg, Reaper

  • Nicht von schlechten Eltern,
    Mich würde ja interessieren, was die Jungs da noch fuer Markings draufzaubern wollen, dachte, auf der AKM waere schon alles drauf.
    Kann mich bei meiner noch nicht entscheiden, ob ich imeiner AKMS einen Vintagelook verpasse.
    Bin gespannt aufs Rewiew.
    Gruesse
    Rusty

  • So, seit heute ist die AKM wieder in meinem Besitz. Die Tage werde ich die mal aus der Verpackung nehmen und ein paar Bilder machen.


    Hier sind aber bereits einige Detailbilder von German GunWorks:
























    Kosten belaufen sich auf ca. 500 EUR.


    Gemacht wurde:
    - abgeschliffene Holzteile
    - Holzfarbe auf Walnuss geändert
    - extrem gealterte Holzteile
    - Benutzername in Kyrillisch in den Schaft eingraviert, sodass es aussieht als ob es ein Soldat im Feld getan hätte
    - individuelle GGW Serien Nummer
    - Seriennummer auf den Handschutz gestempelt
    - Spezielle Farbe auf dem Alluminium Außenlauf, sodass es gealtert aussieht
    - extrem polierte Metallteile; unter Ergonomischen Aspekten gealtert
    - gealterter Pistolengriff
    - GBB Mechanismus ein wenig aufpoliert für besseren Reibungsablauf
    - Einheitzeichen auf Schaft aufgesprayed
    - Waffennummer auf Schaft aufgesprayed
    - Original Russischer Tragriemen
    - 100% Handarbeit aus Deutschland


    Mfg, Reaper

  • Sieht geil aus, aber ich warte noch auf normale Bilder mit weniger Photoshop...
    Der Preis ist allerdings Hardcore, klar das nix umsonst ist, aber das ist doch etwas sehr individuell.
    Das man Internals manipuliert hätte ich mir aus mindestens 2 Gründen verbeten!