Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • @ Charlie: Erstens ist es eine Geschmackssache, wie du schon geschrieben hast. Und zweitens ist es auch eine Frage des Geldes, für den Gebrauchtpreis finde ich die Bushnell überaus interessant, klar muss man da halt mit der Optik klarkommen, aber dafür erhält man doch eine durchweg gute Qualität.
    Wenn ein Strike 553 Reddot 109€ kostet, wär mir das zu nahe an einem Bushnell Holosight.


    Wie schon geschrieben, ich suche mir jetzt ein gebrauchtes 512, welches ich aber vorher in die Hand nehmen kann (also nicht von Egun) ;)

  • Könnte man nicht versuchen, den Alu Schutzbügel (eines defekten clones) an ein Bushnell zu schrauben?



    Nein, das geht nicht...passt nicht . Das Bushnell hat nicht mal Löcher zum anschrauben. Das ist beim Bushnell nicht einfach so als wenn das Teil nur ohne Haube verkauft würde....


    Und bei egun gehts normal legal zu...zumal mal ein Eotech oder Aimpoint auch nur original mit Zertifikat und Verpackung kauft

  • Also das mit diesen Holosights und Reddots ist immer so eine Sache. Da es sich bei Airsoftwaffen nicht um Präzisionswaffen handelt, reicht meist auch ein gutes Auge :D . Da man bei Airsoftwaffen ohnehin die Kugeln "fliegen" sieht, kann man spätestens beim zweiten Schuss einschätzen wo die nächste Kugel trifft. Darum sind mir 200€ u. mehr für Zielhilfen echt zu viel des Guten. Zum Beispiel ein 500€ Z-Point auf einer knapp 300€ Airsoftwaffe ist für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar :pinch:. Da reicht mir persönlich auch ein "guter" Chinaclone. Auch bei gut eingeschossenen Airsoftwaffen treffen die Kugeln nicht immer "genau" da wo sie eigentlich sollten. Da genügt schon etwas Wind o. ein launisches Hup Up u. schon taugt das beste Holosight nichts mehr ;) . Die Reddots u. Holosights, die ich die letzten 10 Jahre verwendete, machten mir noch nie (!) Schwierigkeiten. Klar, es kommt auch immer darauf an, wie man mit seiner "Ausrüstung" umgeht. Logisch, das Originale mehr aushalten als ihre asiatischen Kopien. Das muss eben jeder für sich entscheiden..... :pfeif:

  • Cobra Strike:


    Ich bin voll und ganz Deiner Meinung!
    Früher dachte ich auch mal, ich müsste unbedingt ein originales 552er EoTech haben. Und irgendwann hab ich mir dann auch überlegt, daß ich das Teil lieber verkaufen und mir einfach für gut ein Zehntel des Geldes einen Clone holen könnte.
    War nicht die falscheste Entscheidung ;)


    Gruß,
    I.

    • Offizieller Beitrag

    Naja es kommt drauf an, was man für Ansprüche an die Optik hat. Ich persönlich lege großen Wert auf gute Optiken die mir das zielen wirklich erleichtern und nicht nur beleuchten.


    Eigentlich sind die meisten Reddots aus China für Airsoft völlig ausreichen, aber bei GBB-R sieht das mMn nochmal anders aus. Ich hab schon einige Eotech Klone gesehen, die dem Blowback auf Dauer nicht standgehalten haben. Viele Optiken haben sich durch den Rückstoß auch einfach verstellt. Darum ist es mir immer wichtig, dass das Absehen brauchbar ist und das es sich ohne Probleme verstellen lässt und die Einstellung auch beibehält. Allerdings ist das bei vielen eotech Klonen nicht gegeben. Also die haben entweder ein Ghost Dot oder lassen sich nicht richtig verstellen. Bis auf das Hurricane habe ich noch kein eotech Klon gesehen, der für GBB-R wirklich brauchbar war. Das ist jetzt meine Erfahrung. Darum fand ich das Strike Systems auch so interessant.


    Ich persönlich habe alle meine Eotech Klone verkauft, weil ich mit dem Absehen sowieso nicht so gut klarkomme. Ich habe jetzt 2 China Aimpoint Klone und in Kürze sollte ein Primary Arms dazu kommen. Vielleicht kommt dann auch noch ein echtes gebrauchtes Aimpoint dazu und dann werde ich mal vergleichen, wie viel Geld man wirklich ausgeben muss.

  • Also die folgende Logik muss mir mal jemand erklären: Wenn ich eine nich ganz so präzise Waffe habe, brauche ich auch kein präzises Visier??


    Leute entweder bin ich jetzt blöd oder manche hier denken nicht richtig nach, sorry. Wenn ich schon eine Waffe schieße, deren Präzision nicht die beste ist, dann lege ich doch wenigstens Wert darauf, dass die Optik verlässlich ist (Ob RS oder guter Chinaklon sei mal dahin gestellt)


    Wenn das Teil auf 20m schon 20cm streut, dann will ich doch nicht noch ne Optik haben, die z.B. so eine starke parallaxenverschiebung (Im Falle von EO/Reddot) vorweist, dass das Absehen selbst schon von Schuss zu Schuss um 10cm auf 20m "springt". Dann liege ich im schelchtesten Fall ja nicht nur 20 sondern 30cm daneben :wallbash:


    Ich weiss ja nicht, wie es bei euch ist, aber wenn ich auf etwas schieße, möchte ich das auch treffen.


    Zur Frage Chinaklon oder RS kann ich nur sagen, dass RS Optiken in den meisten Fällen schlicht ne Offenbarung sind z.B. im Falle von Holosight oder ACOG. Trotzdem gibt es auch auf dem asiatischen oder auch privaten Sektor durchaus brauchbare Optiken und es ist und bleibt eine Frage des Geldbeutels.

  • Ne ne ne ne... Dass es Leute gibt, die es nicht wollen, dass die Optik mehr kostet als das eigentliche Gewehr kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wenn ich aber für sagen wir mal 250€ ein gebrauchtes Holosight von EO-Tech schießen kann und das auf meine <700€ Inokatsu montiere find ich das in Ordnung. Nebenbei gesagt, ist es auf dem RS Sektor auch keine Seltenheit wenn die Optik das selbe oder sogar mehr kostet als das Gewehr.


    Zudem red ich ja nicht davon, dass jede gute Optik gleich 350 Schleifen kosten muss. Ich muss hier z.B. mal eine kleine Lanze für die aktuellen ACOG-Klone brechen. Natürlich kein Vergleich zum echten aber trotzdem sehr gutes, helles und vor allem großes Absehen. Und verstellen tut sich da auch nix.


    Ich kapier nur nicht die Mentalität "schlechte Waffe -> schlechte Optik" :pinch:

  • Also die folgende Logik muss mir mal jemand erklären: Wenn ich eine nich ganz so präzise Waffe habe, brauche ich auch kein präzises Visier??
    Leute entweder bin ich jetzt blöd oder manche hier denken nicht richtig nach, sorry. Wenn ich schon eine Waffe schieße, deren Präzision nicht die beste ist, dann lege ich doch wenigstens Wert darauf, dass die Optik verlässlich ist


    Nein, man benötigt absolut keine "wertige Optik" (sieht man jetzt von der Blowback-Problematik ab). Für Airsoft ist es absolut ausreichend, eine Plexiglasscheibe mit aufgemaltem Fadenkreuz zu benutzen.


    Viele schauen eh dem BB-Strahl hinterher, ganz einfach, weil die Waffe bzw. Munition nicht so zuverlässig ist, als das sie auch wirklich da landet, wo man hinzielt.


  • Nein, man benötigt absolut keine "wertige Optik" (sieht man jetzt von der Blowback-Problematik ab). Für Airsoft ist es absolut ausreichend, eine Plexiglasscheibe mit aufgemaltem Fadenkreuz zu benutzen.


    Viele schauen eh dem BB-Strahl hinterher, ganz einfach, weil die Waffe bzw. Munition nicht so zuverlässig ist, als das sie auch wirklich da landet, wo man hinzielt.


    Edit : ist im ChitChat besser aufgehoben....