GAS ! GAS ! GAS ! Ob Ultrair, Brut Sniper, Propan oder Co2. Hier kommen alle Gas Fragen zusammen

  • Wie hoch ist eigendlich der Druck in einer normalen Greengas Flasche oder mit wieviel Druck kann man ein Magazin befüllen? (speziell KWA und VFC) Halten die auch Argon oder Stickstoff aus?


    Also ich glaube ja mal N sorgt dafür das dir die Dichtungen kaputt gehen wegen der Kälte die beim befühlen der Mag's entstehen wird und Argon könnte doch ein wenig teuer werden auf lange Zeit! :no:
    Außerdem konnst du nicht mal eben an solch ein Gas dran, mal ganz davon zu schweigen wie du das zu Lagern und zu Transportieren ist. Gas aus dem Bauhaus (Argeon z.B.) ist nicht das gleiche welches du vom Großhändler bekommst!

  • Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, das ich jedes Gas haben kann und zwar nicht aus dem Baumarkt, was aber vollkommen irrelevant für die Frage nach dem Fülldruck eines Magazins ist. Ich kann ja mal probieren die 200 bar aus der Ar Flasche reinzumachen. Ach nein dafür gibt es ja HEs. HaHa Witz komm raus. :no:

  • Ich habe heute ein Manometer gefunden und gleich mal mit meinen Flaschen getestet. Eine "leere" Brut Sniper hatte 8 bar und eine 1/2 - 2/3 volle knapp 9 bar. Dann wird eine volle wohl um die 10 haben. Meine Propan Flaschen haben alle 30 bar. Das wird dann wohl nichts ohne Druckregler.

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage. Mein Kumpane besitzt eine G36 von VFC und wir fahren am Sonntag zur Area E. Dort ist eine max.-Leistung von 1.7Joule erlaubt. Sollten wir mit dem Walther Blowback Gas oder dem Protech Green Gas in der Beziehung irgendwelche Probleme bekommen?
    Wir haben keine Möglichkeit hier mit einem Chrono die Leistung zu testen. Und es vor Ort dann die Schlappe erleben wäre ein wenig schade.


    Vielen Dank im voraus!


    Kroemec

  • Meine hat zur Zeit knapp 1,72 Joule mit 0,25g BBs und Pro Tech Green Gas. Wenn du ein schwächeres Gas verwendest, wirst du unter die 1,7 Joule kommen.


    Mfg, Reaper

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann herrscht da ein Limit von 1,7J? Letztes Wochenende waren es noch 1,5J für semi-automatische Waffen egal ob GBB oder SAEG. Die sehen das mit dem Limit wohl nicht so ultra eng, aber prinzipiell sollte man nicht mit dem Vorsatz anrücken die Grenzen auszutesten. Wenn sich da was geändert hat, habe ich nichts gesagt ;)


    Zitat von Area E Forum

    Hierbei gilt für alle Waffen / Markierer eine Leistungsbeschränkung auf maximal 1,5 Joule. Hierunter fallen alle in Deutschland zugelassenen Airsoftwaffen die per Federdruck, elektrisch oder mittels Gas betrieben werden und ein F im Fünfeck aufweisen (müssen).
    Hierunter fallen dem nach:
    Alle S AEG Waffen, GBBR (Gas Blowback Rifles) und Gas Blowback Pistolen)]


    Quelle: Area E Forum >> Haftungsausschluss und Regeln


    Aber davon ab soll das Pro Tech Gas etwas schwächer sein als Ultrair. Das Walther Gas bringt erfahrungsgemäß besonders bei niedrigen Temperaturen noch eine recht gute Leistung und lässt z.B. das WE G39 auch bei unter 5°C noch funktionieren. Wenn Ihr nun nur die beiden Gase zur Auswahl habt, habt ihr mit dem Pro Tech wohl die besten Chancen unter 1,7J zu bleiben.

  • Auja richtig Savior! 1.5j! Die Frage wurde gestellt damit wir wissen ob wir noch anderes Gas kaufen müssen.Naja aber das wird mit dem protech ja schon eng:/. Ich konnte mich samstag auch nur mit dem npas retten!
    Jetzt ist nur die Frage was dann für ein gas hilft.

  • Hi Leute
    Ich hab da ma so ne Frage. Welches Gas ist für die MP7 GBB von KWA am besten geeignet?
    Kann man auch Top Gas verwenden ohne das sie auf dauer Schaden nimmt?
    :mafiosi:


    versch. GH

    Ich benutze bei meiner MP7 Ultrair und habe bisher keine Probleme, stärkeres Gas dürfte auch funktionieren.

  • Da die Joulgrenze von Backup Waffen beim nächsten Event in Heidekrug nicht mehr als max 1J betragen darf, stellt sich mir die Frage welches nächst schwächere Gas zu empfehlen wäre, um diese Grenze nicht zu überschreiten?!
    Mit Ultrair Power Gas und 0,23g bzw 0,28g BBs haben die KWA USP, KWA USP Compact und KWA G17 immer mehr als 1J (von 1,05J bis 1,3J).
    Und da muss sich doch was machen lassen ... :huh:

  • Schonmal Abbey Ultra probiert? Das sollte doch schwächer sein als das Ultraair Power Gas, was doch soweit ich weiß auch nichts anders als Greengas ist oder?
    Meine USP-C (Metall Schlitten)läuft auf jeden Fall wunderbar damit und ich denke die MP7 wird damit auch rennen.


    Muss aber gestehen dass ich die Compact noch nie durch nen Chrono gejagt habe.

  • Da bei mir ja eine Gasbestellung ansteht: Ich war bisher ja mit Ultrair gut gefahren und die Stärke ist für meine Sniper fürs Funschießen gut geeignet und auch die VFC G36KV scheint das Gas gut zu vertragen - schluckt aber Unmengen davon.


    Eine Alternative ist ja lt. Thread hier das T&T Hyper. Aber das finde ich nirgendwo. Hat noch wer eine Alternative? (nein, keine Colemanflaschen) Wichtig wären zwei Sachen:
    1. Nicht stärker als Ultrair
    2. Ultrair kostet ja 11€ auf 1000ml. Es sollte aber möglichst günstiger sein.
    2a. Als Frage: Kriegt man aus einer Ultrairdose effektiv 750ml oder nur 500ml raus? Ich habe da mal was gelesen; aber wo nur???
    3. Das Gas muss heute Verfügbar sein.


    Danke für die Hilfe!


    Edith sagt, ich hatte Punkt 3 Vergessen...

  • Eine Alternative ist ja lt. Thread hier das T&T Hyper. Aber das finde ich nirgendwo. Hat noch wer eine Alternative? (nein, keine Colemanflaschen) Wichtig wären zwei Sachen:
    1. Nicht stärker als Ultrair
    2. Ultrair kostet ja 11€ auf 1000ml. Es sollte aber möglichst günstiger sein.
    2a. Als Frage: Kriegt man aus einer Ultrairdose effektiv 750ml oder nur 500ml raus? Ich habe da mal was gelesen; aber wo nur???
    3. Das Gas muss heute Verfügbar sein.

    Das T&T Hyper habe ich immer bei Airsoftsports in Ö gekauft, aber ob der Laden es aktuell lieferbar hat, weiß ich nicht.


    Zu 2a : Ultrair hat ca. 240g Flüssiggas in der Flasche, während die meisten anderen Greengasflaschen in der Größe ( z.B. das T&T ) um die 340g Flüssiggas haben.


    Recht günstig bekommt man aktuell das SRC-Greengas mit etwa 350g Flüssiggas in der Flasche bei Taiwangun: http://www.taiwangun.com/gas-a…s/green-gas-1000ml_1.html


    Da Taiwangun recht günstige Versandkosten nach Deutschland hat, rechnet sich die Bestellung schon ab 3 - 4 Flaschen.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Erfahrung mit Ultrair ist, dass es eher wenig ergiebig ist. Vor allem im Vergleich zu Walther Gas. Da hab ich aus einer kleineren Flasche deutlich mehr Magazine befüllt als mit der Ultrair Flasche. Ich weiß auch nicht woran es liegt? Vielleicht, dass beim Ultrair mehr daneben geht.


    Wenn du wirklich mal ein wenig Pionierarbeit leisten willst würde ich das hier mal ausprobieren:
    http://www.stormtec.com/Gas-Pf…ormance-Gas-Six-Pack.html


    Hat mich lange interessiert wie das Zeug so ist, da ich aber auf Co2 umgestiegen bin kann ich es nicht mehr testen.