INOKATSU verzaubert uns... (ACHTUNG: High Res Pix/ Wallpaper etc)

  • Erstmal sorry an alle, die dachten, mit diesem Beitrag kommen neue Infos ans Licht, ich hab nur ne Frage :D
    Ist bekannt, ob es verschiedene Versionen des 1911 geben wird? Mir gehts im speziellen um ein Modell (kenn die einzelnen Bezeichnungen noch nicht genau), bei dem es eine beidseitige Sicherung gibt. Oder lassen sich die alten Modelle nachrüsten? Eher nicht, denke ich?!


    Gruß

  • Ohne Gewähr würde ich sagen man muss Real Steel Sicherungen kaufen und diese bearbeiten, ist aber zu diesem frühen Zeitpunkt nur Spekulation. Ausserdem muss eine Serie 70 bleiben wie sie ist, steht ja hinterher noch auf dem Schlitten und da macht man nix tacticooles draus :P

  • Guten Abend,


    ich bin auf Youtube auf ein sehr interesantes Video gestoßen. Hier wird die M1911 und die M4 / M16 Reihe gezeigt, und ein Inokatsu Mitarbeiter zeigt einige Teile im Detail:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die M1911 sieht echt chick aus. Würde die nur die Hälfte kosten, würde ich mir auch eine holen. Meine nächste M4 / M16 GBBR wird auf jeden Falle eine Inokatsu werden.


    Mfg, Reaper

  • @ Enforcer


    Wenn eine WA Plastik Schippe schon im über 300 Bereich liegt, soll eine Premium voll-Edelstahl Waffe in DE mit 400-500 bezahlt sein...?


    Denkt nicht, ich zahle gerne viel Geld, aber man muss ja schon realistisch bleiben.


    @ Reaper


    Hatten wir schon, trotzdem danke ;)

    • Offizieller Beitrag

    Denkt nicht, ich zahle gerne viel Geld, aber man muss ja schon realistisch bleiben.


    Ich würde es so ausdrücken: RS-Materialien + RS-Verarbeitung = RS-Preise.


    Die Tatsache, daß das Ding nur BBs verschießt, ändert daran auch nichts mehr. Was an Stabilität oder Druckfestigkeit eingespart werden kann, geht für Gewichtsreduzierungen wieder drauf. Stahl-Airsofts werden immer ein sehr exklusives Sammlergebiet bleiben.

  • ich bin auf Youtube auf ein sehr interesantes Video gestoßen. Hier wird die M1911 und die M4 / M16 Reihe gezeigt, und ein Inokatsu Mitarbeiter zeigt einige Teile im Detail:

    Das Video kennen wir schon, bin mal gespannt was die andere Version kostet zB. die M1911 Steel die in dem Video auch zu sehen ist


  • Ich würde es so ausdrücken: RS-Materialien + RS-Verarbeitung = RS-Preise.


    Die Tatsache, daß das Ding nur BBs verschießt, ändert daran auch nichts mehr. Was an Stabilität oder Druckfestigkeit eingespart werden kann, geht für Gewichtsreduzierungen wieder drauf. Stahl-Airsofts werden immer ein sehr exklusives Sammlergebiet bleiben.



    Der Preis besteht doch eher zu 99% aus Hype.


    Ich sehe das im Verhältnis Größe/Preis, wenn ein Gewehr schon in den Bereich von Monatslöhnen liegt kann eine Pistole nicht noch teurer sein. Auch wenn der Schlitten sehr schwer ist, das Teil wird mit CO2 betrieben, die können da schon einiges an Energie für den Blowback abzapfen. Und 300€ für eine Plastikwaffe auch wenn es qualitativ hochwertig ist halte ich auch für zuviel. 300€ für eine M9 mit Stahl- oder Aluschlitten hätte ich aber auch hingelegt, die Plastik und Metallschlitten brechen ja regelmäßig beim Sicherungshebel.

    • Offizieller Beitrag

    "Hype" ist vielleicht das falsche Wort, denn für einen Hype müßte es eine Masse von Käufern geben. ;)


    Natürlich steckt hinter der ganzen Idee sehr viel "Style" oder auch Marketing. Niemand braucht wirklich eine Stahl-Airsoft. Aber alle würden gerne eine haben. Können den geforderten Preis aber nicht bezahlen, weswegen die Geschichte sehr exklusiv bleiben wird. Trotzdem glaube ich nicht, daß der Preis künstlich hochgeschraubt wird. Auch mit CNC-Maschinen ist es relativ kostspielig, die nötigen Teile aus Stahl zu fräsen. Bei einer Kleinserie sowieso. Die 1911er und Desert Eagles kratzen aber am untersten Rand der Sinnhaftigkeit. Noch mehr Geld werden auch absolute Freaks nicht mehr ausgeben wollen und damit erreicht man dann auch nicht mehr die notwendigen Stückzahlen.

  • Das eine Kleinserie immer teurer ist ist klar. Damit kann man aber auch die Artikel künstlich verknappen. Evtl. wird eine zweite Serie billiger, mal schauen. Die Waffe ist aber eh nichts für mich, sie passt zwar in die Hand ist aber dennoch recht groß. Daher die schöne schlanke 1911 die hoffentlich nicht so horrend teuer wird. Da würde selbst mein Kumpel der sich in die M4 verguckt hat den hier :facepalm: machen wenn ich es für den gleichen Preis wie die M4 kaufen würde.


    Wenn man Stückzahl und Löhne wüsste könnte man sich ja was hochrechnen, im Ausland werden die bestimmt nicht fräsen. Ich halte wie gesagt nichts von Mondpreisen die sich auf den ersten und zweiten Blick nicht rechtfertigen auch wenn einiges an Exklusivität dran ist. Siehe auch den RS EBR stock und den Bulldog stock ( 800$ zu 1200$ ) als Beispiel, da ist bestimmt nicht mehr Arbeit drin, nur das Argument "kürzer" lässt sich nutzen um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.



    Wenn die Nachfrage bekanntlich hoch ist aber nur 40% zu dem Preis kaufen würden würde ich nachrechnen zu welchem Preis ich noch denselben Gewinn machen kann wenn ich eine grössere Stückzahl anbiete. Darauf kommen die wenigsten da die $$$ Zeichen in edn Augen das Denken beeinflussen. :huh:

  • Wenn die Nachfrage bekanntlich hoch ist aber nur 40% zu dem Preis kaufen würden würde ich nachrechnen zu welchem Preis ich noch denselben Gewinn machen kann wenn ich eine grössere Stückzahl anbiete. Darauf kommen die wenigsten da die $$$ Zeichen in edn Augen das Denken beeinflussen. :huh:

    So wie ich das verstanden habe, ist die M1911 und die Desert Eagle wirklich nur für Waffensammler bestimmt. Vorallem weil die im Video ständig darauf angesprochen haben das es nichts Originaleres und Detailgetreueres auf dem Markt gibt. Deshalb gehe ich davon aus das es ggf. für Personen interesannt sein dürfte, die in einem Land leben, welches sehr strikte Waffengesetze hat und man sich nicht eine Waffe als Sammlerobkekt anschaffen kann ohne viele Restriktionen und Vorschriften einzuhalten. Ich glaube nicht das die damit das große Airsoft Publikum ansprechen wollen. Es soll ja auch schließlich was besonderes sein und es handelt sich ja auch um Einzelstücke.


    Wenn jedoch die Nachfrage seitens der Airsoft Gemeinde steigt, die Leute es sich aber nicht leisten können, gehe ich davon aus das Inokatso auch in der Lage wäre eine Auflage zu einem günstigeren Preis zu machen. Hierfür müssten dann sicherlich auch abstriche in der Quälität gemacht werden und es muss eine hohe Produktivität gewährleistet sein. Da aber Inokatso den Namen des Luxus-Airosfts-Labels hat ist es unwahrscheinlich das es Modelle geben wird, welche zu einem günstigeren Preis verfügbar sein werden.


    Ich persönlich würde mich brennend für eine Inokatsu M1911 interesieren, alleine schon wegen der super Verarbeitung und der Originalen Bausweise. Aber 900 EUR sind mir eindeutig zu viel. Ich wäre bereit für so ein Modell max. 500 EUR auszugeben, obwohl dann schon mein Konto bluten würde. Deshalb werde ich das Geld in eine KSC M1911 investieren, und dann hier und da ein wenig verändern.


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu den M4 / M16 Modellen: Was ist den der Unterschied zwischen den älteren (2009 und neuen 2011) Modellen? Extern kann ich da nichts erkennen.


    Entschuldigung noch für den Doppelpost des Videos. :rolleyes:


    Mfg, Reaper