GBB Only Team´s ?

  • Hallo GasGunner´s,


    ich würde gerne wissen ob es noch mehre Team´s hier in Deutschland (besonders im Nord-Raum) gibt die ausslichlich oder fast- ausschliesslich nur mit GBB- Waffen spielen.
    Unser Team hat sich dazu entschlossen bis auf MG´s / Single-Bolt Rifles ausschliesslich GBB- Waffen zu spielen, da wir doch ein Taktisches Spiel mit weniger "Geballer" bevorzugen und wir Magazinwechsel als Spielbereicherung sehen. Zu dem ist der Sound / Feeling auch noch mal ein kleines Plus.


    Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg andere Team´s die dies genauso sehen und mal Lust haben auf gemeinsame Spiele / Events wo GBB´ler keinen Nachteil gegenüber den 400 Schuss HighCap´lern haben :)


    - Gruß, Lars

  • Servus,


    unser Team (aus Nürnberg) setzt auch zum Großteil auf GBB's. Genau so wie du sagen wir dass der Magazinwechsel und weniger "Geballer" eine Spielbereicherung darstellen. Wir haben aber auch wenige S-AEG's (mit Lowcap Mags) die aber primär nur als Backup, wenn die GBB streikt, oder für den Winter gedacht sind.


    Gruß
    quaddy

  • Hey Nighthawk, habt ihr ein eigenes Gelände? Mein Team wird demnächst öfter mal auf Blackfield nähe Ueckermünde sein, just 4 Info. :)
    An einem Spiel sind wir definitiv immer interessiert!
    Falls Kontakt hergestellt werden muss, schreib mich an, bin Teamleader.
    Grüße,
    Pud

  • Gerade da fängt Airsoft auch erst wirklich an Sinn und Spaß zu machen mMn...guckt euch nur die ganzen Highlander mit ihren Elektrotackern an, die nie nachladen müssen...das raubt den Spielen jeglichen Realismus und Taktik...mal davon abgesehen, dass die Dinger gräßlich klingen, dem Schützen null Feedback durch Recoil geben und man keinen Druckpunkt beim Triggern hat :facepalm: Also ich würde sie von meinen Spielfelder verbannen und sagen #esreicht Aber ich denke man kann sie so schnell nich von den Feldern bekommen, dafür haben sie einfach zu viele Anhänger. Nun aber genug davon.


    Ich hätte auch großes Interesse einem reinen GGBR Airsoft Team beizutreten, allerdings müsste man erstmal beobachten ob sich im Westen da was in die Richtung tut. In Koblenz scheint ja jetzt zumindest schon mal ein Spielfeld zu sein, welches man auf Dauer bespielen kann und welches (für mich) nicht ganz so weit entfernt liegt. Wuppertal ist natürlich auch noch vertretbar. Wie lange existiert euer Team denn schon Prometheus? Und habt ihr ne Homepage?

  • Wen wird es wundern - ich bin natürlich auch sowas von dafür. Aber wollen wir den AEGlern nicht pauschal Unrecht tun. Auch da gibt es viele Spieler, die mit Lowcaps spielen und im Grunde auf taktisches Vorgehen großen Wert legen. In meinem Team herrschen zum Teil eben noch Vorbehalte, was Zuverlässigkeit und Wintertauglichkeit angeht, was man ja (zumindest was den letzteren Vorbehalt angeht) nicht so einfach leugnen kann. Ich arbeite aber dran. :rolleyes:

  • Dafür sollte man dann halt zwei Primärwaffen zur Verfügung haben. Für die warmen Monate eine GBB und ab Herbst eine (S)AEG. ;)
    Ich bin dsbzgl. recht gut ausgestattet. Wer das Hobby etwas intensiver betreibt, hat eh' mehrere Airsoftwaffen im Bestand.

  • @ Animalmother,wir sind recht neu!!Haben auch noch nie gespielt :P!!Wollten letzte Woche unser First GAme machen ,nur leider wars zu kalt -.-!!Das der Nachteil an den GBB's!!
    Unsere HP ist im Aufbau...vernünftige Fotos müssen noch rein und zu guter letzt natürlich die fertigen "gepaintjobten" Marksman Rifles aus dem Film!!Aber irgendwie bekommen wir das atm Zeitlich nicht hin
    Fotos zuschießen.
    Hier die Site: http://delta-team-wuppertal.jimdo.com/

  • Unser Team (Black Ops Special Service) aus dem Raum Hannover, setzt auch aus oben genannten Gründen auf GBB`s. Macht uns eindeutig mehr Fun! Haben auch ein eigenes Gelände... Freuen uns über jede neue Bekanntschaft.


    Ist ja klasse! Wir kommen ebenfalls aus Hannover & Hameln. Zudem verzügen wir auch über ein Spielfeld welches wir nutzen können (an der A2, bei Bad Nenndorf).
    Denke wir sollten uns mal kennlernen und gucken ob wir nicht mal zusammen spielen wollen. Würde mich jedenfalls freuen mal "NUR" GBB´ler als Mitspieler zu haben!


    - Gruß, Lars

  • Unser Team kommt aus dem Raum Rhein-Neckar und bei uns ist es eher gemischt GBB und S-Aeg, wobei bei den Elektros unser Augenmerk auf Lowcap liegt. Ich spiel im Sommer fast nur Gas -> M700, M14 und gelegentlich mal ne Dragunov als Spring, da ich mich mittlerweile von dem ganzen geballer zurückgezogen habe. Es gab mal zeiten da hab ich an einem WE ca 8k schuss "verballert" aber das ist vorbei.

  • Gibt es hier auch das ein oder andere Team aus Rheine/Münster und Umgebung?


    Hier turnen ja auch einige Krefelder rum. Ich bin an einigen Wochenenden immer im Bereich Herongen/Venlo unterwegs. Evtl kann man in der Hinsicht auch mal Kontakte knüpfen was Games und Co betrifft.

  • Was mal richtig lustig wäre ein reines GBB- Event / RealCap.


    Meinetwegen kann man gerne auch Federdruck - Waffen zulassen und NICHT mobile MG´s (AEG 0,5>). So das man mal mehr Taktisch spielen könnte :)
    Denke diese Plattform wäre doch die Möglichkeit da mal was zu Organisieren wenn mehrere GBB - Only Team´s daran Interesse haben!