Samstag, 22. September 2018, 13:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

[Propane]

Springpistole

61

Mittwoch, 31. August 2011, 00:11

Das CC System ist ja bekannterweise ohne tuning das stärkere System. Was jetzt auf die Präzision nicht wirklich nen Einfluss hat. Angeblich ist es auch FPS stabiler, was andererseits bedeutet, dass du schönere Groupings hast. Obs wirklich stabiler ist, weis ich nicht. Ich weis nur, dass das CC bei mir eine Katastrophe war und ich froh bin endlich eine funktionierende Waffe zu haben :)

62

Mittwoch, 31. August 2011, 17:55

Hat vielleicht noch jemand anders Erfahrungen sammeln können?

TedSani

S-AEG

63

Samstag, 1. Oktober 2011, 19:09

mal ne andere frage, kann man die trigger unit vom OB auch beim CB benutzen?
Ich weiß das es andersrum nicht funktioniert, aber der DPD fahrer, war mal wieder so fähig und hat mich angeblich nicht erreichen können und nun fehlt mir dad NPas fürs OB system für das kommende spiel am Montag :-/

gruß Ted
Der moralische kompass, von so manchem Airsoftspieler, ist der maßen kaputt, da wundert es mich, das sie den weg allein nach Hause finden.

Airsoftspieler Jammern mehr, als wie kleine Schulmädchen :grin:

64

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:55

könnte man eigentlich eine art wechsel Upper Reciver machen ? Also zwei Upper eins mit OB und eins CB und ein Under Reciver.
Oder funst das nicht wegen der Abzugseinhiten?

65

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:05

Oder funst das nicht wegen der Abzugseinhiten?
Bingo.
mfg RaSu

TedSani

S-AEG

66

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:50

Nicht ganz, ich hab es mal getestet und die CB version funktioniert mit der abzugseinheit des OB version, jedoch andersrum nicht, demnach würde es theoretisch sinn machen, einen Upper mit CB und einen Upper mit OB version sich zu machen.
Der moralische kompass, von so manchem Airsoftspieler, ist der maßen kaputt, da wundert es mich, das sie den weg allein nach Hause finden.

67

Montag, 31. Oktober 2011, 00:17

Wie schauts jetz eigentlich mit einem How To aus? Jemand Zeit, Lust und die Gelegenheit mal eins zu schreiben?

Waffel

Erbsenpistole

68

Dienstag, 1. November 2011, 11:01

Nicht ganz, ich hab es mal getestet und die CB version funktioniert mit der abzugseinheit des OB version, jedoch andersrum nicht, demnach würde es theoretisch sinn machen, einen Upper mit CB und einen Upper mit OB version sich zu machen.

Nur noch mal, damit ich da auch durchsteig: Ich könnte mir also 'ne OB M4 holen, und wahlweise dazu auch noch ein einfaches CB-Kit für den Upper?

Und noch mal wegen der Co2-Magazine, weil ich das hier gelesen habe: Funktionieren die mit dem OB-Kit jetzt auch in OB, oder nicht? Hatte nämlich vor kurzer Zeit mal bei Sniper nachgefragt, und die sagten mir, Co2 würde bei OB zwar passen, allerdings bestünde die Gefahr, dass die Blowback Kammer bei OB zerstört wird. Ist da was dran oder nicht?

Gruß,
Waffel

69

Dienstag, 1. November 2011, 13:44

würde bei OB zwar passen, allerdings bestünde die Gefahr, dass die Blowback Kammer bei OB zerstört wird.
Das ist alles aus Plaste. Ich denke auch. daß CO2 nicht die beste Wahl als Betriebsmittel ist. Mir persönlich wäre GreenGas schon zu heftig. Mein OB Kit liegt im Schrank. Benutze wieder das CB original, allerdings mit NPAS Kit. Da ich nur InDoor schieße, finde ich es toll, die Leistung reduzieren zu können. Mal abgesehen davon, hat das OB System bei mir nie richtig funktioniert. Immer sind Kugeln aus dem Lauf gekullert. Da hat alles Geprüfe und Gebastel nix gebracht. Hat keinen Spaß gemacht. Bei vielen gehts aber.
mfg RaSu

TedSani

S-AEG

70

Dienstag, 1. November 2011, 14:20

Nur noch mal, damit ich da auch durchsteig: Ich könnte mir also 'ne OB M4 holen, und wahlweise dazu auch noch ein einfaches CB-Kit für den Upper?

Und noch mal wegen der Co2-Magazine, weil ich das hier gelesen habe: Funktionieren die mit dem OB-Kit jetzt auch in OB, oder nicht? Hatte nämlich vor kurzer Zeit mal bei Sniper nachgefragt, und die sagten mir, Co2 würde bei OB zwar passen, allerdings bestünde die Gefahr, dass die Blowback Kammer bei OB zerstört wird. Ist da was dran oder nicht?

Gruß,
Waffel

Wie gesagt, bei mir funktiert die Trigger unit von der OB perfekt mit dem CB kit, würde dir aber dann raten, eine M4 als CB version zu kaufen und dann das OB kit dazu, ist vermutlich günstiger, was es mit den CO2 in zusammen hang mit dem OB genau zu tun hat kann ich nichts zu sagen, bei probe schüssen ist mir persönlich nichts negatives aufgefallen, aber das wird der kommende Frühling nächstes jahr dann mal zeigen, ansonsten wird sich noch ein satz Gas Magazine dazu gekauft.

gruß Ted

Apfel

Springpistole

71

Dienstag, 1. November 2011, 14:36

Also ich würde das mit dem CO² lassen. Bei mir reicht da ne CO² Kapsel nur für max 13 Schuss meistens ist aber schon nach 8-10 Schluss. Kann aber auch sein dass das am Rückstoßkit liegt.
Bei CO² und Kunstoff würde ich wie Rasu gesagt hat vorsichtig sein, da zwischen Gas (bis 10bar) und CO²(ca.50bar) schon ein kleiner Druck unterschied besteht, der macht natürlich auch die Leistuns unterschiede aus.

Waffel

Erbsenpistole

72

Dienstag, 1. November 2011, 15:33

Mir ginge es halt vor allem um die bessere Temperaturverträglichkeit und den stärkeren Rückstoß bei Co2. Aber da müsste ich dann wohl doch eher zu der AWSS-Version greifen, oder?

73

Donnerstag, 3. November 2011, 09:40

@Apfel wenn da nur um die zehn Schuss rauskommen stimmt was nicht.
Ist das jetzt bei dir mit der OB oder der CB Version so?

Normal sollte auch bei CO2 die Füllung für die ganzen 30 Schuss reichen, wenn nicht sogar noch für nen weiteres halbes Magazin.

74

Freitag, 27. Januar 2012, 18:44

Jetzt habe ich das Kit nochmal eingebaut. HopUp richtig eingestellt, jetzt rollen keine Kugeln mehr raus. Außerdem am Hammer hat die Rolle geklemmt. Läuft jetzt leichtgängig. Paßt das Set. Aber der Gasverbrauch ist höher. Trotzdem geil...
mfg RaSu