Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Nee, 200 sind auch schon drin, für gebrauchte, darunter wirds zum Schnapper...


    Du musst ja wissen, ob Du nur einen roten Punkt/Kreuz oder ein Fadenkreuz und 4 fach Vergrösserung haben wilst...

  • Dann rate ich zu Hurricane, die sind in vielen Punkten besser als China Kopien. Man kann auch hier eins mit Ghost Dot erwischen, aber von Elektronik, über Montage bis zu GBB Festigkeit ist man hier besser beraten, ausserdem gibt es eine auto Helligkeitsanpassung.


    Du kannst zwischen vielen Varianten wählen zB 551 (kurz, Knopfzellen), 552 (lang, AA Batterien), 553 (lang, QD Montage, höher, AAA Batterien) und ein paar Zwischenmodelle für zB NVG, die die Bedienelemente seitlich haben.

  • Ich denke mal das eine Zusammenfassung für die verschiedenen Scopes für GBBs an dieser Stelle angebracht wäre:


    ACOGs: Normalerweise mit 4x Vergrößerung und rot / grün Absehen. Es gibt auch Varianten mit nur einem Punkt und ohne Vergrößerung. Hierbei muss man ein Auge geschlossen halten um effektiev zu Ziehlen. Das Sichtfeld ist sehr eingeschränkt.


    Zu empfehlen sind G&P (180 - 220 EUR), oder für den kleineren Geldbeutel Stryke Systems (130 - 160 EUR). Jedoch sind die Stryke Systems Replika nicht in so guter Qualität wie die G&P. King Arms (160 - 200 EUR) kann man auch sehr Empfehlen.


    Holographische Visiere: Es gibt verschieden Varianten (551 sehr kompakt, 552 der große Bruder des 551 und meist als "strandart" benuzt, 553 mit QD Monatage und ein wenig kompakter als das 552, und noch weitere speziell für AR Rifles mit den Knöpfen an der Seite). Hierbei kann man sehr gut mit beiden Augen offen anvisieren, und man hat ein großes Sichtfeld. Diese Visiere haben kein Vergrößerung, können jedoch mit einem seperaten Magnifier nachgerüstet werden. Sie sind gut für den CQB Bereich geeignet.


    Unangefochten Nummer 1 ist hier ein HurricanE (190 - 220 EUR). Das G&P kann man auch nur mehr als empfehlen (100 - 130 EUR). Die King Arms Reihe soll auch gut für den GBB gebrauch sein, jedoch mit mehr "ghosting" als den vorher genannte Produkten.


    Red Dots: Das ist die "standard" Visierungen bei vielen Militärs und wird auch meist für den CQB bereich verwendet. Es gibt Red Dots in verschiedenen größen und Formen. Die gängisten sind wohl Military Style Red Dots und Micro Red Dots. Wie auch bei den Holographischen Visieren kann man hier gut mit beiden Augen offen schießen. Das Red Dot besteht meist aus einem Punkt und kann bei vielen Produkten wahlweise in Rot oder Grün "beleuchtet" werden. Außerdem ist auch hier keine Vergröserung vorhanden kann aber durch einen Magnifier aufgerüstet werden.


    Zu empfehlen sind hier für die Military Style Red Dots G&P und King Arms (70 - 90 EUR). Bei den Micro Red Dots kann man auch King Arms (30 - 50 EUR) oder AMP (80 - 100 EUR) empfehlen. NC Star Produkte (30 - 40 EUR) sollen auch für GBBs zu gebrauchen sein, habe aber noch keine vergleichswerte.


    Reflex Visiere: Werden meist von privaten Unternehmen und Sicherheitsdiensten verwendet, jedoch nicht so häufig von Militärs. Bei diesen Visieren kann man generell wahlweise mit einem Kreuz, Punkt, Kreuz mit Punkt oder Kreis absehen. Es gibt auch hier noch weitere Möglichkeiten. Auch hier gibt es keine Vergrößerung und man kann hier auch mit beiden Augen offen schießen. Das Sichtfeld ist hier am bessten und eignet sich somit hervorragend für den CQB bereich.


    Zu Empfehlen sind hier RD Dynamic (110 - 130 EUR) oder Walther (40 - 60 EUR). Classic Army Produkte (40 - 60 EUR) sind meist nur für AEGs ausgelegt, können aber auch für GBBs verwendet werden; ACHTUNG: die Classic Army Produkte halten nicht solange wie vorher gennante Produkte. Hier kann man auch die NC Star Produkte (40 - 50 EUR) empfehlen.


    Von Produkten "Made in China" sollte man für GBBs generell die Finger lassen. Diese Produkte sind jedoch für den AEG Bereich gut und haben meist auch "reale" Trademarks (also ggf. was für die Vitriene).
    Auch sollte man beachten das dass Original immer besser ist. Jedoch ist hier das Preis / Leistungsverhältniss meist zu unatraktiv. Wenn man jedoch günstig an solche Produkte kommt, sollte man zuschlagen.


    Ich hoffe ich konnte hier ein paar Produktideen geben und hoffe das es euch weiterhilft. Fals noch Angaben zu machen sind, oder Angaben falsch sind bitte ich dies zu verbessern/ melden.


    Mfg, Reaper

  • Perfekte Zusammenfassung :thumbup: . Vielleicht solltest du bei den Holo Sights noch die verschiedenen Batterie Varianten angeben, da gibt es ja doch erhebliche Unterschiede, und nicht jedes Holo funktioniert mit 2xAA Batterien. Aber ansonsten eine Super Zusammenfassung :thumbup:

  • Lasst die Russen nicht ausen vor.


    Cobra RedDot:


    Nachbau von EKP beim Laden dessen Namen man nicht nennen darf für ca 100€
    Meiner Meinung nach schlechte Qualität


    Echtes Cobra in den Versionen für AK/ Saiga aufnahme bzw RiS aufnahme für ca 400€ neu.
    Dabei zu beachten das es verschiedenen Versionen gibt die mit unterschiedlichen Batterien arbeiten wie beim EoTec ebend auch.


    Super Gerät vorallem wenn man ONO Spieler ist und eine Nachtsichtfähiges Dot braucht.


    Der PReis ist hoch aber die Funtkion und Robustheit macht das alles wieder weg.
    Zu beachten ist das die Cobras momentan nach Händlerinfos nicht mehr hergestellt werden es sei denn ihr kauft 5000 Stück :)


  • Perfekte Zusammenfassung :thumbup: . Vielleicht solltest du bei den Holo Sights noch die verschiedenen Batterie Varianten angeben, da gibt es ja doch erhebliche Unterschiede, und nicht jedes Holo funktioniert mit 2xAA Batterien. Aber ansonsten eine Super Zusammenfassung :thumbup:


    Danke! :blush:


    Ich habe die Batriegröße / Art nicht erwähnt, da es bei fast allen Scopes unterschiede gibt. Außerdem machen nicht viele Leute den Kauf einer Optik von der Baterie abhängig. Recht hast du aber; für konventionelle Baterien eignet sich das 552 Holosight am bessten (standard). :D


    Tominator: Sorry, aber ich dachte ich halte es doch eher allgemeiner. Ich bin jetzt auch nur von Scopes ausgegangen die man auf eine RIS / RAS montage montiert und nicht direkt an die Waffe montiert. Danke für die Info :good:


    Mfg, Reaper

  • Ich hatte bisher diese Erfahrungen bei Holo Sights:


    551 (kurz, Knopfzellen), 552 (lang, AA Batterien), 553 (lang, QD Montage, höher, AAA Batterien) und ein paar Zwischenmodelle für zB NVG, die die Bedienelemente seitlich haben.


    Ja, bei Zwischenmodellen gibt es noch die vorne erhöhten um über den Delta Ring zu passen, das kann man bei einem 551/552 noch mit einer LaRue ECOS Mount nachrüsten. Diese dient ebenfalls dazu ein PVS14 NVG hinter dem EO zu montieren.

  • Bzgl. GBB´s und Optiken.
    Das is mir leider wieder zu schnell verschwunden. Gibt´s da erfahrungsberichte? ich meine hat wer schon mal ne auflistung mit herstellern und firmen gefunden, wo es probleme zwischen dem produkt (d.h. der optik) und einer gbb (rückstoss) gegeben hat?


    Ich möchte mir gerne den spectre DR nachbau von ebaybanned holen:
    http://www.ebairsoft.com/spect…ted-crosshair-p-2834.html


    hab das schon bei einem kumpel von mir auf seiner we m4 gesehen. damals noch brandneu und gegen ende der letzten saison. somit sind noch keine wirklich brauchbaren werte und erfahrungsberichte vorhanden. d.h langzeittests oder dergl.:( - sobald ich aber das teil hab - und das nächste größere spiel (im Mai) kommt - geb ich dazu einen testbericht ab :)

    Our loyalty was always firm
    We kept our given word
    On these southern battlefields
    Our northern war cries roared

  • @ gunslinger2000 - da muss ich dich leider korriegieren. es is alles ander als müll - die verarbeitung is exzellent und es ist ein klares absehen vorhanden (beleuchtetes fadenkreuz inkl.) nat. kann man es leider nicht stufenlos regulieren. is leider eine fixe 4 fach vergroesserung:( aber wie gesagt, is im moment der einzig schöne nachbau des min. 2000 EUR teuren originals.
    element hat schon letztes jahr im aug. gesagt, dass es bald erscheinen wird - somit unglaubwürdig bis hoffnungslos. auf dem markt tut sich schon seit längerem nichts - is die einizig brauchbare kopie (wie gesagt). keine anderen firmen, nothing:(

    Our loyalty was always firm
    We kept our given word
    On these southern battlefields
    Our northern war cries roared

  • Zum Specter DR von Element muss ich auch mal was sagen. Also wer das ACOG mag vom absehen her, wird das Specter lieben. Und wenn endlich mal die Montage für das Docter sight finden würde wäre ich zufrieden. Weil die Notviesierung auf dem Specter ist ein graus.
    Ich habs auch in Spielen getestet und bin hoch auf zufrieden. Scharfes sehen und ein tolles großes Sichtfeld. Klar wäre mir das umstellen auf 1x lieber aber das hat mich beim ACOG auch nicht gestört. Hatte da auch ein Docter drauf und das hat gut geklappt für kurze Distanzen.


    Und wenn man sich überlegt das echte Specter OS4 bei 1300€ anfängt und auch nur eine fixe Vergrößerung hat ist die Airsoft version mehr als ausreichend. Und wie Mayer schon geschrieben hat die DR Varianten von Specter fangen bei 2000€ an


    Aber ich warte immer noch das ich die ersten "fertigen" auf OP´s sehe die das teil Original drauf haben :wallbash:

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • @ hightower - und wie funktioniert das specter dr mit der gbb? gibts da probleme mit den linsen oder dergl?

    Our loyalty was always firm
    We kept our given word
    On these southern battlefields
    Our northern war cries roared