Montag, 23. Juli 2018, 17:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WE Airsoft Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Metzgerolli

Erbsenpistole

Themenstarter Themenstarter

1

Mittwoch, 21. September 2011, 15:33

MP40

Hallo WE Gemeinde
weiß vielleicht jemand ob es eine GBB MP40 gibt bzw geplant wird?
Danke im vorraus.

2

Mittwoch, 21. September 2011, 16:57

Gibt es nicht und ist auch in den nächsten Jahren von WE zumindest nicht geplant.

Hepsch

Springpistole

3

Mittwoch, 21. September 2011, 19:03

Wozu auch die Jungs müssen erstmal den neumodischen Markt befeuern und sich dann vom Vietnamthema abwärts orrientieren. :P
Munition und Gute Freunde - Wo sind sie wenn man sie braucht.

WO BLEIBEN EIGENTLICH DIESE F**K CO² MAGAZINE FÜRS M14????? :Heul: :schimpf:

Elchinator Männlich

Administrator

4

Mittwoch, 21. September 2011, 20:02

Ist zwar nicht komplett exotisch und unmöglich, aber es dürfte eher unten auf der Prioritätenliste stehen. Immerhin, einen Prototypen der STEN gab es ja schon. Das Zeitalter ist also durchaus schon im Fokus.
Mit freundlichen Grüßen
Elchinator

<- NSA/XKeyScore jamming active

5

Mittwoch, 28. September 2011, 18:05

Gibt es von Marushin. Wie gut der ist weis ich allerdings nicht. Ihn gabs auch leider nie bei Dt. Händlern. Nur Ersatzmagazine hatte oder hat? der verbotene Laden dafür lieferbar lol

Mac71

Erbsenpistole

6

Freitag, 7. Oktober 2011, 04:22

MP 40

Also ich würde es gut finden wenn die MP 40 von WE rauskommen würde.Schlieslich hatten die Amerikaner die auch in Vietnam im Einstaz.

Savior

Moderator

7

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:44

Also ich bin sicherlich kein Historiker, aber wage das zu bezweifeln :D Kann es sein, dass du die amerikanische Greasegun meinst, oder wie das Ding heißt?
Mit freundlichen Grüßen

Savior

8

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:49

Grease Gun? M3A1 ?

FoxtrotWhiskey3

Moderator - GGE Reaper

9

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:46

Grease Gun? M3A1 ?

Die MP40 wurde nie in 'Nam oder in anderen Kriegsgebieten verwendet. Es ist auch verwunderlich, das die Tommy Gun auch so gut wie nie im Einsatz war. Lediglich die sog. Grease Gun hat seinen Dienst im Namen der Army getan.

Dennoch wäre eine MP40 sehr interessant, da historisch betrachtet viel an Innovation und dem damaligen Deutschen Idealismus daran hängt, bzw. diesen Wiederspiegelt.
Aber erst mal warten was mit den anderen Ankündigungen von WE passiert. Ich darf nochmal erinnern, an wie vielen Modellen die arbeiten:
P90, MP5, AUG, M110, SCAR-H, AK (lange version), automatische Schrotflinte. Wenn das alles mal gepackt ist, könnte man über eine MP40 reden. :rolleyes:

Mfg, FoxtrotWhiskey3

zendog

WE Poweruser

10

Freitag, 7. Oktober 2011, 15:50

Die MP40 wurde nie in 'Nam oder in anderen Kriegsgebieten verwendet. Es ist auch verwunderlich, das die Tommy Gun auch so gut wie nie im Einsatz war. Lediglich die sog. Grease Gun hat seinen Dienst im Namen der Army getan.

Sorry, aber das stimmt nicht.

Die Tommy Gun und auch die MP40 wurden in Vietnam eingesetzt.
DIe MP40 jedoch auf Seiten des Vietcong.
Neben der Tommy und der Grease Gun wurden auf amerikanischer Seite noch die MAC 10( nach 1970), die Sten und die Carl Gustaf M/45 verwendet.
Sogar UZi´s wurden gesichtet, allerdings in unbedeutender Stückzahl und eher bei Angehörigen der CIA.

greetz

zendog
while u reading this, your enemy is training...

Mac71

Erbsenpistole

11

Samstag, 8. Oktober 2011, 05:18

So für Leute die keine Ahnung haben.
http://i359.photobucket.com/albums/oo32/…201131159PM.jpg

12

Samstag, 8. Oktober 2011, 10:26

Das sind keine Amis, oder ? 8|

Elchinator Männlich

Administrator

13

Samstag, 8. Oktober 2011, 10:36

Doch, sieht nach den ersten Militärberatern aus:
http://www.olive-drab.com/od_history_vietnam_advisors.php
Mit freundlichen Grüßen
Elchinator

<- NSA/XKeyScore jamming active

14

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:14

Aha, ich kenn mich mit Nam ja eh nicht aus, die sahen nur nicht so typisch wie GIs oder SOG aus :D

zendog

WE Poweruser

15

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:47

Gut, dass Bild kenne ich auch. Das sind Green Beret Advisor.
Das einige mir bekannte "Einheit" welche die MP40 verwendete war die Civilian Irregular Defense Group (CIDG).
Das waren irreguläre südvietnamesische Truppenverbände welche von den Special Forces bewaffnet und ausgebildet wurden.
Das erklärt auch das Bild. Trotzdem wurde die MP40 offiziell nicht vom amerikanischen Truppen geführt.

greetz

zendog
while u reading this, your enemy is training...