BB´s: wer die Wahl hat...Empfehlung für Open- oder Closed Bolt / WE / WA

  • Also, die 0,30er Devils gehen wunderbar in meiner Viper. Auf jeden Fall spürbar besser als die Madbull 0,25er Speedballs. Nur Mal eine Sache am Rande: Ich bekomme bis jetzt noch kein Mag leergeschossen. Es sind immer BB's übrig. Ich merke immer wie die Waffe langsam während 5-6 Schuss schwächer wird und dann nur noch ein zischen wo ein Rest Gas austritt und dann ist es leer. Ist das der Cooldown? Wir haben heute über 20 Grad. Ich nutze ein G&P Mag mit Ultrair Gas.

  • Blaster Devil´s, niiieeeee wieder. Bei der einen Flasche mit 0,28g Bio hat es jede zweite beim Ladevorgang meiner WE M4 zermörsert und hat mir die Gun jedesmal lahmgelegt. Und bei der letzten mit 0,25g, haben die BB´s eine so weiche und rauhe oberfläche das selbst bei meinen M700 der Ladevorgang kerben in der Kugel hinterlässt.
    Ich verwende jetzt nur noch KA, die sind bislang die Besten.
    Edit: camrhein82
    Versuch mal leichtere BB´s und dreh das HU ein wenig zurück. Das hört sich an als ob du zuviel Druck für das beschleunigen der BB benötigst und sich dadurch das Nozzleventil nicht richtig schliessen kann. Darum wird der BlowBack nicht richtig ausgeführt, so das dann bei geringen Cooldown 5-6 Schuss schon zu wenig kraft aufgebracht wird um den Hahn zu spannen.

  • Der Blowback ist ja die ersten 30 oder so Schuss da und sie läuft wie sie soll. Alles perfekt. Aber diese 5-6 Schuss wo die Waffe anfängt abzubauen sind nur gegen Ende immer. Dasselbe passiert mir aber auch mit den 0,25er BB's und noch leichter will ich nicht gehen. Ich denke nicht, dass es am Druck oder Nozzleventil liegt. Ich muss dazu sagen, dass die Waffe so gut wie neu ist. Vielleicht muss sie sich noch einlaufen?

  • Guten Tag,
    welche Kugelgewichte benutzt ihr für eure Open Bolt Waffen?
    Ich musste gerade feststellen, dass 0.40er auf Long Range in meiner PDW ohne viel Schmackes beim Ziel ankommen, falls sie davor nicht schon in die Windrichtung geflogen sind und in der Pampa landeten.
    Mit welchen Kugeln habt ihr die besten Präzisionsergebnisse?


    (Den Thread im WE - Forum kenne ich, dieser bezieht sich leider nur auf die Closed Chamber Version)


    Hab es mal hier her verschoben...Guzzi


    Argh, sorry Guzzi!

  • Ja habe auch mit 0,4ern angefangen, dann runter auf 0,3er und jetzt bei 0,25er.
    Habe die L85 open bolt.


    Die 0,3er sind vielleicht ein ticken präziser, die 0,25er haben aber die bessere Reichweite. In der Kombination Reichweite/Präzision besser.
    0,4er sind definitiv zu schwer meiner Meinung nach.


    Denke mal dass 0,28er optimal wären.

  • 0,28 - 0,3er. Da ist der Toleranzbereich schon kleiner als 0,25 - 0,40. :D
    Aber ich liebäugel noch mit einem Präzisionslauf. Hat der Einbau irgendeine Auswirkung auf das Kugelgewicht, oder kann man weiterhin getrost die z.B. 0,3er benutzen?

  • 0,25g King Arms Bio für alle meine Gun´s. Sogar die M700 mit 560fps zieht damit auf mindestens 70m eine gerade Spur und landet in einem umkreis von 50cm im Ziel. Und was mich noch mehr verwundert, mein WE 1911er mit VSR10 HU-Gummi und runde 300fps zieht mit den BB´s ca.40m schnurgerade. Wie ich schon sagte, sind die besten was ich kenne. !!!

  • min 0,30gr, 0.36 bei der CQB oder bis 0,40 max bei der M4.
    am besten KingArms oder WE, da hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
    Blaster zerbröseln mir zu oft.


    mfg
    Rusty

  • ..... ich habe die KA M4 gerade bekommen, also keine weitere GBB Erfahrung und verwende die 0.30 von KA.
    Schießt, funktioniert und trifft hevorragend.


    Mein Dank gleich mit an die gute Beratung vom Sniper.de Team ;) .


    Gruß
    Siegfried