Gearplanung und Beratung / Reenactment und Display - Von PMC bis Navy Seal - Diskussionsrunde

  • Hi,
    da ich mir mal Gedanken um meine Gear machen muss, stelle ich die Frage hier mal:
    Vorerst, ich habe keine Ahnung was genau "MARSOC" "USMC", oder sonstwelche Einheiten tragen. Aber da ich ja ziemlich nah beim Jemen lebe, wollte ich die ungefähre Ausrüstung wie die US Truppen sie in diesen Krisengebieten einsetzen. Ich denke mal, dass ich folgendes brauche:


    -Hose
    -Hemd
    -Schuhe
    -Handschuhe
    -Helm
    -Molle Veste
    -Pouches
    -Headset


    Nur blicke ich durch dieses "ACU", "BDU", "OB" - Gelaber leider nicht mehr durch. :( Was brauche ich, um ungefähr so auszusehen wie die besagten US Truppen?


    Vielen Dank schonmal :)


    MfG,
    TheShooter :armeee:

    Mit freundlichen Grüßen, TheShooter
    gge_userbar.png
    --------
    Dont look into the barrel with the remaining eye!
    ----Weapons----
    :we: 1911 M.E.U.
    (bald) WE Scar Open Bolt :anbet: :wolke7:
    TheShooter007.png

  • Ich bin mir noch unschlüssig welche Boots, Schutzbrille und Handschuhe es werden sollen.
    Vorgesehen hatte ich eigentlich diese hier....dürfte denke ich mal nichts gegen sprechen, da die Brillen und Handschuhe meist selbst besorgt werden mussten....Zur Erinnerung, es soll ein MSOB Gear von 2009 werden:


    Das ältere Modell der Oakley M-Frame


    Und die Oakley S.I. Assualt Gloves, wobei wohl sehr viele Mechanix oder andere getragen haben



    Ja und mit den Boots bin ich mir unsicher. Könnte vielleicht auch die Belleville 390 von meinem US Infantry Gear nutzen oder die Alternative wären Belleville's in Coyote Brown, Altamas, Merells oder Oakley S.I...viele scheinen auf Merells abzufahren...weiss jemand um welche Boots es sich bei den meisten der Herren hier handelt? Ist meist recht schwer zu erkennen :S



    Animal, sorry, aber dieses Trauerfoto für deine Stiefelfrage zu verwenden, finde ich jetzt absolut geschmacklos. Rustee

  • Hier sind auch Regulars und/oder Airsoft Marines bei, wäre mir jetzt zuviel zu sortieren, ich habe das mal in einen Topf geworfen, kann alles interessant sein, es gibt ja auch Überschneidungen.


  • So, mittlerweile bin ich bei der Schuhwahl angekommen und konnte den Schuhdschungel auf drei Modelle eingrenzen:


    Den Asolo FSN 95


    Den Merrell Sawtooth


    Und den Belleville 550 ST


    Vorzugsweise würde ich mir gerne den Asolo kaufen. Das Problem hier ist nur, dass der Schuh über 200 US Dollar kostet, plus Versand und Zoll kommt man dann bestimmt auf 300 Euronen. Meine Frage deshalb an euch, kennt jemand vielleicht noch eine Bezugsquelle in Italien oder ähnliches. Über Google und ebay konnte ich nichts brauchbares finden :huh:


    Ansonsten müsste ich echt zum Merrell greifen wenns ein Hiking Boot werden soll, da ich nicht vor hatte 300 Euro für die Schuhe zu investieren. Die ganze Gear ist schon teuer genug :peng:

  • Ansonsten müsste ich echt zum Merrell greifen wenns ein Hiking Boot werden soll, da ich nicht vor hatte 300 Euro für die Schuhe zu investieren. Die ganze Gear ist schon teuer genug :peng:


    Kann ich nicht nach vollziehen, du kaufst dir Gear für Tausende von euros und dann sparst du an gutem Schuhwerk?


    Nicht das du deinen Füßen damit schadest, es geht dann weiter auf Beine und Wirbelsäule, ich empfehle dir, in einen Outdoorshop zu gehen und dort dir das Passenden Schuhwerk geben zu lassen, denn deine Füße suchen sich den Schuh aus, das merkt man dann beim Probelaufen.

  • Kann ich nicht nach vollziehen, du kaufst dir Gear für Tausende von euros und dann sparst du an gutem Schuhwerk?


    Wenn ich am Schuhwerk sparen würde, dann müssten meine Belleville 390er herhalten ;) Ich sehe nur nicht ein 300 Euro für ein paar Schuhe auszugeben, weil Vater Staat meint nochmal 50% des Kaufpreises abkassieren zu müssen. Deswegen suche ich eine alternative Quelle für die Asolos oder es werden eben die Merrell (und by the way, das sind mit Sicherheit keine schlechten Schuhe, mit denen man sich die Füße kaputt macht). Mit anderen Worten ich spare nicht am Schuhwerk, sondern versuche das gleiche Schuhwerk günstiger zu bekommen. Wenn man sich so ne teure Gear zusammenstellt und keinen Dukatenscheisser hat, dann muss man halt darauf achten, dass man die ganzen Sachen möglichst nicht zu Listen bzw. Neupreisen und Importkosten bezieht

  • Wenn du an einen Marrell ran möchtest, frag mal bei deinem lokalen Intersport Outdoor. Bei uns in Koblenz würden die den besorgen und du müsstest dann keine Zollgebühren zahlen und den teuren Versand. ;)


    Mfg, Reaper

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mir auch mal überlegt den Merrel anzuschaffen, aber ich hab es dann doch gelassen, weil er einfach nicht für unsere Gegend gemacht ist. Der Schuh ist nicht wasserdicht und sollte es bei einem Spiel oder einer OP mal regnen steht man schnell im Wasser. Und nasse Füße sind schon nerfig.


    Die Asolo sollen sehr gut sein, aber haben auch ihren Preis. Allerdings solltest du wissen, dass gerade in letzter Zeit, die meisten SF ihre Schuhe selbst angeschaft haben und inzwischen sieht man fast alles was im Outdoor Bereich so gibt.

  • Asolo hat/hatte wohl mal mit Qualitätsproblemen zu kämpfen.
    Ich würde mir keinen Schuh kaufen ohne vorherige Anprobe, aber das muss man selbst wissen.
    Gibt genügend hervorragende Boots, die man auch in Deutschland kaufen kann.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Hurray ... ein Thread für mich ... ;)


    @ ranjid01:


    Nee, stimmt nicht ganz! Die ersten, die ASOLO´s im Einsatz getragen haben, waren die Navy-SEALs und die DEVGRUs. Bei beiden Einheiten wurde nicht mehr sonderlich viel darauf geachtet, was sie wie getragen haben. Mittlerweile ist es jedoch so, daß ASOLO einen Rahmen-Vertrag mit dem USSOCOM geschlossen hat und deshalb größere Kontigente der Stiefel an die Einheiten des USSOCOM ausgeliefert wurden ...


    Und "Ja", die MERRELL´s sind leider nicht wasserdicht! Ich hatte zwar noch nie einen besseren und bequemeren Stiefel, sobald es jedoch ein bissel feucht wird, hat man auch feuchte Füße! Das ist nicht sonderlich gut! Ansonsten haben die MERRELL´s noch das Problem mit ihrer klobigen Sohle! Bei Woodland-Spielen hatte ich irgendwann immer einen dicken "Brocken" unter den Füßen, weil der feuchte Waldboden der Meinung war, eine "Liebes-Beziehung" mit meiner Sohle einzugehen ... :thumbdown:


    @ zendog:


    MERRELL wie ASOLO hatten beide das Problem! Mit dem Jahrgang 2011 wurden aber Material-Auswahl und Arbeitseinsatz bei der Produktion überdacht und für unseren Zweck (und der der Outdoor-Sportler) halten sie ewig! Ich habe mittlerweile 3 unterschiedliche Paar ASOLO-Stiefel im Schrank und alle sehen noch fast NEU aus!


    @ AnimalMother:


    ASOLO ist ein italienisches Unternehmen und hat auch einen Online-Shop! Mittlerweile bieten sie auch die Zahlung via PayPal an und da bekommst Du einen Satz FSN-95 für € 169,- zzgl. Versand nach Deutschland! Welchen Stiefel ist noch empfehlen kann, ist der ASOLO-"Fugitive GTX". Hierbei sollte man jedoch darauf achten, daß man den sog. "Wide-Fit" nimmt, da die deutschen Füße wohl breiter geschnitten sind, als es bei den italienischen Füßen der Fall ist ... ;)


    Ansonsten kannst Du, beim MARSOC-Reenactment, mittlerweile eigentlich so gut wie alles tragen! Seit dem vergangenen Jahr können die MARSOCs sämtliche Tarn-Pattern des USSOCOM und auch die Ausrüstung nutzen! Durch meinen Kontakt zu einem aktiven MARSOC-Operator habe ich erfahren, daß diese ausschließlich mit den DEVGRUs trainieren und dadurch auch deren Ausrüstung mit nutzen. Bei den Tarn-Pattern wird u.a. auch "AOR1" und "AOR2" getragen und mittlerweile tragen auch viele MARSOCs ihre Westen in den "AOR"-Pattern oder auch in "TAN"! Die MARSOCs sind genauso wenig eingeschränkt, was Ausrüstung und Farben angeht, wie die SEALs oder die DEVGRUs. Mittlerweile nutzen sie sogar schon "A-TACS" - jedoch nur bei Pouches. Die Wahl der Westen ist auch sehr gemischt. Es werden u.a. EAGLE-INDUSTRIES, LBT und andere Carrier getragen. Hierbei auch "6094" von LBT, die maritime Version der CIRAS und diverse andere Carrier. Pouches können auch nach Lust und Laune ausgewählt werden. Hier gibt´s auch "Black", "OD-Green" & Co. ...


    Die folgenden Bilder sind aus Januar - Februar 2012 und zeigen eine Einheit der MARSOCs. Zufälliger Weise ist das die EInheit meines Bekannten und er meinte, daß die getragenen Sachen mittlerweile Standard wären ...



    Hier zu sehen ist:


    - CRYE-Combat-Suit (Pants & Shirt) der Gen. III in "Woodland"
    - ASOLO-"Fugitive GTX"
    - abgewandelte Version der EI-"MAR.-CIRAS"
    - etc.


    Und hier der Rest der Bilder-Serie ...







    Sollten noch Fragen aufkommen, stehe ich gerne parat ... :D

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup: