BB´s: wer die Wahl hat...Empfehlung für Open- oder Closed Bolt / WE / WA

  • Sehr seltsam :wacko:
    Die anderen BB´s die ich habe, machten bisher keine Probleme.
    Es sind Bio BB´s von ICS mit 0.25g.


    Am Speedloader von WE kann es nicht liegen oder?

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Das die Kugeln durch ein Loadingtool so beschädigt werden können das die BB´s so "vorgeschädigt" sind und dann zerbröseln möchte ich fast nicht glauben.


    Wenn so ein Beutel öfter mal fällt oder beim Transport von Bambushausen nach D-Land ganz unten in der Kiste liegt ??? Da könnte ich mir vorstellen das die BB´s dann einen Schaden davon tragen könnten...

  • Muss hier aber zustimmen. Habe hier ebenfalls eine Tüte WE Precision BB'S in 0,40g, Sniper Grade liegen.
    Musste auch feststellen, dass diese sich sehr schnell zerlegen.
    Habe beim Schießen auf einen Pappkarton die BB's im inneren in Einzelteilen wieder gefunden.
    Mit einem Speedloader oder ähnliches habe ich keine Erfahrungen da ich Magazine immer von Hand lade.

  • Muss hier aber zustimmen. Habe hier ebenfalls eine Tüte WE Precision BB'S in 0,40g, Sniper Grade liegen.
    Musste auch feststellen, dass diese sich sehr schnell zerlegen.
    Habe beim Schießen auf einen Pappkarton die BB's im inneren in Einzelteilen wieder gefunden.
    Mit einem Speedloader oder ähnliches habe ich keine Erfahrungen da ich Magazine immer von Hand lade.

    Hi,
    das ist bei mir genauso.
    Wärend die ICS BB´s am Stück im Kugelfang liegen, sind die WE fast alle gespalten.


    Ich habe heute nochmals einen Test mit den ICS gemacht und keine Probleme festgestellt.
    Dann werde ich vermutlich in Zukunft immer diese kaufen.


    Gruß
    Shooter

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • also mit den WE-Snipe-Grade ( 0,40 / 0,43 gr ) hab ich gute Erfahrungen gemacht. Die 0,43 zerbröseln gerne ( schätze mal wegen höherem Graphitanteil ) beim Aufprall gerne aufeinander. Lediglich bei CO2 gab's paarmal Kleinholz beim feeden.
    Hab dagegen bei den Blaster ( 0,40gr grau, von Sniper ) das Problem. das die gerne das Barrel, allerdings nur bei WE Closed Bolt, verstopfen. Bei Ladehemmungen sind die direkt deformiert, von daher werd ich wohl wieder auf die gelben WE's umsteigen.


    Rusty

  • Hmmm hatte bis jetzt noch gar keine Probleme mit den 0,40er und 0,43er von WE. Das es die beim Aufprall auf harte Dinge gerne mal in Staub verwandelt ist mir ziemlich egal. Auf nem Spiel hat jeder ne Brille zu tragen und damit hat sich das. In den Waffen selbst hatte ich noch nie (Und das meine ich wirklich so wie es da steht) Probleme. Weder beim Feedingverhalten noch beim Schießen selber. Keine Verformungen, kein Zersplittern oder gar Laufklemmer.


    Wie es mit den Gewichtsklassen darunter aussieht kann ich nicht sagen. Jedoch kann ich hier guten Gewissens die JBU BB's in 0,20 und 0,25 sehr empfehlen. Ist halt nur ne Gewichtsklasse für AEG's oder gedrosselte GBBR's.

  • Ich will dann auch mal. ^^


    Ich hatte zum Teil auch Probleme mit den Devil Blastern 0,40g BBs. Diese haben in der Waffe sehr oft Rückstände hinterlassen, welche schwer zu reinigen waren. Die BBs hatte ich in der WE SCAR CB und in der King Arms M4 verwendet und hatte bei beiden das selbe Problem.


    Als ich dann zu 0,28 G&G Bio BBs über gegangen bin, hatte ich keinerlei Probleme. Zudem gefällt mir die Flugbahn der BBs sehr gut und es ist auch nicht schlimm für die Umwelt. Leider hat der Laden, in dem ich gekauft hatte, nicht mehr da. Die G&G 0,25g BBs kann ich ganz klar für GBB Pistolen empfehlen. Auch hier hatte ich keinerlei Probleme.


    Ich werde sicherlich in der nächsten Zeit auch mal 0,30g BBs testen, um auch BBs für windigere Tage zu haben. 0,40g BBs finde ich zum Teil zu träge und zu schwer und würde die eher für Sniper verwenden.


    Mfg, Reaper

  • Ich habe die 0.36er BB's von WE und die haben in meiner WE M4 mit Closed Bolt auch maßig Abrieb hinterlassen. Da konnte man nach einem Spieltag ganze BB's draus gießen :Ironie: . Also meine Zufriedenheit hält sich in dem Punkt in Grenzen. Habe leider selbst noch keine Alternative gefunden, war aber bis jetzt auch experimentierfaul ;) .

  • Mit den Blaster BBs habe ich ab und zu auch mal Probleme, das dort Abrieb in der Waffe kleben bleibt. Bei der WE SCAR OB tritt das öfter auf, als bei der King Arms M4. Ich habe meine komplette BBs Sammlung auf G&G 0,28 Bios und 0,25g (für Pistolen) umgestellt. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal die King Arms BBs versuchen, aber da ich zur Zeit noch genügend hab, wird das noch ein wenig dauern. ^^


    Ist nur schade, das man die G&G 0,28 Bio BBs fast nirgends mehr bekommt. Die haben mir vom Schussverhalten immer sehr gut gefallen. ???


    Mfg, Reaper

  • 0,25 ~ 0,28 sind ok wobei ich noch keine großartigen Versuche mit Gewichtsklassen nach oben hin ( also 0,30 ~ 0,36 ) gemacht habe.
    Ich bevorzuge diese 0,25er. Die taugen mir in der Viper am besten, wobei es hier schon Leute gab die mit den Devil BB´s massive Probleme hatten. ???

  • Das erschreckt jetzt etwas. Habe mir nämlich zwei Flaschen 0,30er Devils für meine Viper besorgt, weil ich dachte, dass die perfekt wären. Ich habe die 0,25er Madbull Speedballs in der Viper getestet und muss sagen, dass es nach hinten hin schon ein paar Ausreißer gab, sonst Schüsse fast wie einer Schnur. Nach der Arbeit, muss ich die Devils ausprobieren, ich will Gewissheit :)

  • Ich nehm 0,28er BBs, die Firma wechselt dabei immer mal wieder... je nachdem, was gerade verfügbar ist (Xtreme, King Arms, ...) ;)
    Und egal ob KA, Viper oder INO: die laufen gut!
    Allerdings schiesse ich auch nur innerhalb der Wohnung, also auf knapp 10m :) .


    Gruß,
    I

  • Ich erziele beste Ergebnisse mit King Arms 0,25g BB's für meine KWA NS2 Pistolen (M92 und 1911), sowie King Arma 0,40g BB's für meine gemachte Ino, G39K, SCAR.


    Out of the Box war ich bei der Ino mit Blaster Devil 0,30g sehr zufrieden und im WE SCAR und G39K mit Blaster Devil 0,28g BB's. Der Gewichtsunterschied ist nur marginal, aber die 0,30er kamen mir iwie zu schwer vor und die 0,25er waren zu leicht.


    Hatte mir mal King Arma 0,36g BB's gekauft, eine super Qualität, aber ich seh sie nicht fliegen da grün :facepalm: Warum stellt man grüne oder gar schwarze BB's her? Die organgenen 0,40g BB's hingegen, sieht man besser als die weißen :wolke7:


    Ich empfehle aber zu versuchen sich auf eine Sorte BB's einzustellen für alle seine Langwaffen/Kurzwaffen und diese entsprechend der Munition anzupassen. Wäre im Reallife natürlich verkehrt herum, aber wer hat schon Bock sein HopUp ständig anpassen zu müssen und 1000 Sorten Kugeln zuhause zu haben? Zur Not gibts ja noch ein NPAS :good: