Airsoft Teams (GBB only, Ü18) ? / Team HanseSquad.de sucht....

  • Ja man kann ja so n Kriegsreporter Game machen ... Gruppe A musst eine Gruppe Kriegs Fotografen zu bestimmten stellen begleiten die müssen dann an den Orten was bestimmtes Fotografieren und dann zur Abhol-Zone Gebracht werden.
    und Gruppe B muss das verhindern ;)

  • Noch was: Der Betreiber von Heidekrug hat angekündigt, dass sie die ehemalige Turnhalle des Geländes für Indoor Games ausbauen wollen (ich sach jetzt mal bewusst nicht "Kill House"). Berlin liegt wie gesagt nicht gerade zentral, aber dafür kann man die Freundin zum Shoppen mitnehmen muhahaha ;)

  • Bei der Popularität von Gas Knarren mache ich mir ehrlich gesagt keine Illusionen, dass ein Biggame zustande kommt...;)
    Und mal ehrlich, lieber was überschaubares, wo man (taktische) Bewegungsfreiheit hat und einen Auftrag evtl sogar mal ohne Schiessen zu Ende bringen kann (äh zumindest theoretisch), als diese langweiligen "Grabenkämpfe" bei mittlerer Distanz wo jede M4 zum Sniper wird und jeder der was wagt von allen Seiten beschossen wird.
    Das Fungame am WE war einfach ZU VOLL. Da wurde fast jeder Spieler automatisch zum Highlander.
    Ich will die Mühe die sich die Veranstalter gemacht haben auf keinen Fall schmälern, das war ne Menge Arbeit und organisatorisch hat im großen und ganzen alles geklappt. Hut ab!
    Aber das Gelände war zu voll, 160 waren im VZ angegeben, 300 Teilnehmer ist als Zahl dann am Samstag kursiert. Das gesamte Gameplay hat einfach nicht mehr richtig funktioniert, es gab einen Spielabruch weil die Leute aus der Safezone direkt in einen Kugelhagel der restlichen zwei drittel der Teilnehmer lief usw.
    Ich habe lieber nur max.90 verantwortungsvolle GasGunner, als Paintball mäßige Verhältnisse...


    Phil Berlin bedeuted schon für die meisten ne lange Anreise, Blackfield ist halt noch weiter östlich (wenns auch von uns nur zweieinhalb Stunden sind)

  • Man kann es nicht allen recht machen... Aufgrund vergangener deutscher Geschichte ist es nunmal so, dass die meisten Spielfelder bzw. Kasernen usw. im Ostteil Deutschlands liegen. Es ist unmöglich es jedem recht zu machen. Gäbe es ein Hammerevent in NRW, na dann müsste ich da auch hinfahren und würde mich nicht beschweren ;)

  • Frisch zurück vom Heidekrug Fungame frage ich mich warum nicht JEDER hier nach einem Gas-Only Game schreit!
    Auch wenn mir MilSim schnurzpiepsegal ist, taktisches Vorgehen evtl. mit Munitionsbegrenzung wäre genau mein Ding (und solange man uns als PMCs oder sonstwas anerkennt und nicht erwartet in ReihUndGlied zu stehen können wegen mir auch alle anderen DEVGRU etc. spielen...).
    SprayAndPray war am WE jedenfalls des öfteren angesagt, vielleicht waren aber auch einfach nur verdammt nochmal zuviele Spieler auf dem Gelände, wie auch immer ich sehe sehr viel Sinn in einer Gas-Only OP, das schließt beide Möglichkeiten eher aus...
    Nun ist Berlin ja nicht gerade der Nabel der Republik, mehr so der Arsch, aber wer wäre denn bereit nach Heidekrug zu kommen und es krachen zu lassen?
    Wie auch immer, ich bin mobil, wenn jmd sowas organisieren will, kommen (mindestens) 2 aus Berlin gerne vorbei!

    Heidekrug im Taunus?
    Da wäre ich evtl sogar dabei ;)
    knapp 60 Kilometer von mir

  • So,


    ich habe mich entschlossen bei genug Meldungen (mindestens 5 Leute) ein Team zu gründen. Teamsitz wird Koblenz sein und das Eintrittsalter wird 18 Jahre betragen. Es sind ausschließlich Mitglieder erwünscht, die sich mit der Gesetzeslage auskennen und eine gewisse Reife mit sich bringen und über mindestens eine Airsoft verfügen. Es besteht kein Uniformenzwang und kein Waffentyp-Zwang. Alle anderen Eckdaten würde ich mit den neuen Mitgliedern besprechen und im einvernehmen festlegen. ;)


    Wer also mitmachen möchte, bei mir melden. Einen Namen werden wir dann sicherlich auch finden. :good:


    Mfg, Reaper

  • Ich würde mehr als gerne, aber sind immerhin 112 Kilometer von hier ;( :thumbdown:

  • Ich wäre auch sofort dabei, wenn es nicht 170km wären...

  • Reaper



    Ich würde mich aber schon in etwa auf eine hell bzw dunkel Tarnung festlegen. Sonst sieht der Haufen im schlimmsten Falle echt wild aus.
    Wenns ganz blöd läuft werdet Ihr auf Games sogar getrennt. Nur so ein Gedanke.

  • Das kann man ja dann immer noch mit den Leuten besprechen, die beitreten möchten. Man wird dann sehen was bereits gegeben ist und was nicht.


    Mfg, Reaper

  • Hallo Leute,



    also das HanseSquad Bremen (und Umland) ist mittlerweile ja auch ein eingetragener Verein,
    die Webpräsenz und Werbemaßnahmen ala AirsoftVZ, Facebook, Flyer in spez. Geschäften etc. müssen zwar noch aufpoliert werden,
    allerdings wollen wir uns schon mal in diesem Forum nach weiteren Interessenten erkundigen:


    Wie vll. Eingangs erwähnt sind wir ein Mixkaliber Team, das bedeutet .43 Replika Waffen (RAMs und S-Thunder) sind in kleiner Stärke auch vertreten,
    wobei diese aus Frustgründen bzgl. der Technik mehr und mehr ausgemistet werden.
    Deshalb orientieren wir uns mittlerweile ganz klar Richtung 6mm - auch ohne Paints - und dort ausschließlich an Ü18 Spieler,
    welche wiederrum von ihrem Elektrotacker ablaßen müssen oder - wie Ihr - schon gleich vernünftige Waffen haben :thumbup:


    Von Teamspielfeld, Teamgasversorung, Teamschuttleservice und Teamschulungsraum / Treffraum ist alles vorhanden und muss nur weiter ausgebaut werden,
    wobei das zugegebener Maßen nicht alles "einfach mal eben so" mit unserer Mitgliederstärke zu bewältigen ist, trotz Engagement.


    Also: Wer aus dem Raum Bremen kommt bzw. im Umkreis von leicht 20km ist bei uns herzlich Eingeladen mal vorbei zuschauen,
    unsere Absicht bleibt weiterhin das seriöse Vereinsleben und Ingame ein taktisches und möglichst Realgetreues Spielgefühl.


    Ich hoffe mal @ Moderation es ist Okay dass wir hier etwas werben bzw. suchen,
    für die potentiellen Leute gilt: Meldet euch gerne.


    Und weiterhin suchen wir natürlich auch gegen GBB- Teams im weiten Raum Deutschland mit denen man zocken kann,
    da haben wir mitlerweile sogar schon ein paar Zuschriften bekommen, im September geht´s z.B. mit dem Teambus los auf ein GBB Only Event :thumbup:



    Grüße und wir hoffen mal dieses Portal :gge: und die Szene entwickelt sich weiterhin stark.

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Ich hoffe mal @ Moderation es ist Okay dass wir hier etwas werben bzw. suchen,
    für die potentiellen Leute gilt: Meldet euch gerne.


    Dafür ist der Thread ja da. Um Teams zu finden und dafür zu werben. ;)


    Mfg, Reaper

  • Ich hoffe, dass es Interessenten aus unserer Umgebung gibt.


    Ich denke, alles im Umkreis von 50 Kilometern aus Bremen ist realisierbar.


    Aber generell alle, aus dem nördlichen Niedersachsen. :thumbup:

  • @Reaper


    schön das ihr auch ein GBB- Only Team macht! Wir haben uns ja auch dazu entschlossen und haben ausschliesslich GBB- Spieler im Kader. Falls irh mal Lust habt bis nahc Hannover zu fahren, könnte man ja mal ein GBB- Spielchen bei uns auf dem Gelände machen, wir suchen derzeit verstäkrt nach GBB Only Team´s mit denen man in Zukunft mal zusammen spielen kann, auch ein GBB Only Event ist bei uns im Gespräch.